ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mokassin Nimbusgrau 224 PS zu verkaufen

Mokassin Nimbusgrau 224 PS zu verkaufen

Audi TT 8N
Themenstarteram 20. März 2017 um 17:54

Hallo in die TT 8N-Fangemeinde,

Ich werde meinen geliebten TT verkaufen. Es handelt sich um einen sehr schönen, gesuchten 8N in Nimbusgrau mit 224 PS und den Mokassin/Baseball-Sitze mit Höhenvestellung und Heizung l+r. Unfallfrei Bj. 4.99 180.000 km HU 5/18 auf Wunsch neu. Org. Alu, Bose-Concert, 6-CD-Wechsler, S-Line ABS ESP Kombinstrument i.o.. Öle neu auch Haldex. Vorderachsgummis in 2016 neu. Alles original, nix rumgebastelt. 3.Hand, reines Sommerfahrzeug.

RARITÄT !!! Werde den Wagen schweres Herzens in nur liebevolle Hände abgeben.

Nun meine Frage : Finde ich hier im Forum einen Sammler, Liebhaber , Kaufinteressenten bevor ich bei Mobile.de o.ä. inserieren muss ?

Im Netz steht einer für 14.400€, das erscheint mir hoch. Andere für 6.000 € zu niedrig. Welchen Preis kann man am Markt erzielen Ich meine: Unter 10.000 € brauche ich ihn nicht zu verschenken , oder ?

Standort : Hannover.

Also, falls Kommentare, Infos oder Interesse gibt = immer her damit.

Ich würde den Wagen lieber hier im Forum o.ä. als im www.

Gern auch mobil 0177-5036405

Helmut Lepies

Ähnliche Themen
13 Antworten

Um einen konkreteren Preis dir nennen zu können fehlen noch einige Infos.

Ist deiner ein Quattro oder ein frontler mit Chiptuning?

Wo wurden die Wartungsarbeiten durchgeführt? (Checkheft?)

Gibt es irgendwelche Wartungsstaus (Zahnriemen / WAPU, Kupplung, Pixelfehler im KI)?

Optional:

Was ist der Grund für den Verkauf des Fahrzeugs?

--------------------------------------------------------------------------

Das Fahrzeug ist BJ. 99..

hat 180.000 KM auf dem Buckel...

Sammler oder Liebhaber werden durch die hohe Kilometerzahl eher abgeschreckt, wenn da ein neuer Motor drin wär könnte man Preise von 10.000 Euronen + auch erzielen.

Die eine Sache sind die Preise die im Netz stehen und das andere ist was man realistisch auf dem Markt für ein Fahrzeug erzielen kann.

Ich für meinen Teil als potenzieller Käufer & als selbsternannter Enthusiast/Verrückter mit 2 TT 8n's, würde mich streuben ein Fahrzeug zu kaufen, dass über 150.000 KM gefahren ist selbst wenn es ein TT 8n ist, und da ist es in erster Linie gleich wie rar & pfleglich es behandelt wurde oder wie schonend der Verkäufers das Fahrzeug angibt, gefahren zu haben.

Sammlerinterresse findest du in den Bereichen von 1-100.000 KM, die Liebhaber wollen ja auch etwas von dem Fahrzeug haben und Sammler den Wert in aller Regel beibehalten.

 

Ich will jetzt nicht dementieren, dass du nicht 14.000 für dein Fahrzeug bekommen kannst. es ist aber recht unwahrscheinlich, dass du mehr als 8.000 für dein Fahrzeug auf dem Automarkt erzielst.

Eine genaue Schätzung kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht abgeben.

 

Trotzdem noch viel Glück beim Verkauf :D

Er hat doch geschrieben, dass Haldex Öl neu gemacht wurde...

Preise um 8.000 Euro sind zumindest nicht unrealistisch. Ohne das Fahrzeug genau gesehen zu haben, bleibt das aber eher eine grobe Schätzung.

Kommt es mir nur so vor oder sind die TTR tatsächlich günstiger als die Coupés?

am 21. März 2017 um 19:34

eigentlich sind sie teurer, ausser die sind total abgewrackt

Als ich mich seinerzeit intensiv mit der Anschaffung eines 3.2ers auseinander gesetzt hatte, bin ich auf wirklich günstige und gepflegte TTR's - ausschließlich als Sommerfahrzeuge genutzt - gestoßen.

Da für mich persönlich nur ein Coupé in Frage kam, hab ich Preisverlauf nicht weiter verfolgt.

@ HelmutLepies:

wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Veräußerung.

Andererseits empfehle ich Dir das Fahrzeug zu behalten und weiter selbst Spaß damit zu haben, denn unter diesen Voraussetzungen/Eckdaten sind veranschlagte Preise > € 10.000,00 schwer bis gar nicht realisierbar.

Zitat:

@Scorp_83 schrieb am 22. März 2017 um 12:17:59 Uhr:

bin ich auf wirklich günstige und gepflegte TTR's - ausschließlich als Sommerfahrzeuge genutzt - gestoßen.

da bist du nicht der einzige. Die Roadster Varianten sind nur bedingt Alltagstauglich. Ab und an muss mein Daily Driver TT auch als Transporter für IT-Zeugs, Server & Co. herhalten. Als ich den Kofferraum des Roadsters mal gesehen hatte konnte mich nichts mehr dazu bewegen den Roadster einem Coupe vorzuziehen. Nen Roadster ist wie ein Spielzeug für die Ausgewachsenen unter uns und man fährt es hauptsächlich weil es Spaß macht gerade im Sommer.

Ein Coupe kann man jedoch für weitaus alltäglichere Situationen im Einsatz haben.

Ach und auf das bin ich letztens gestoßen, ist vllt Offtopic aber ich denke ist ganz amüsant was die Amerikaner so über den TT 8n denken ;)

TT Review Murica

Themenstarteram 22. März 2017 um 20:04

Danke euch erstmal.

Der Sommer fängt ja auch erst an.

So kann ich den Wagen noch genießen.

Ich hoffe ja immer noch , hier den ultimativen TTR-8N-Liebhaber zu finden

Gruß

Helmut

Zitat:

@HelmutLepies schrieb am 22. März 2017 um 21:04:04 Uhr:

Ich hoffe ja immer noch , hier den ultimativen TTR-8N-Liebhaber zu finden

Gruß

Helmut

Hallo,

der sucht keinen mit 180.000 km und wo er dann der 4. Besitzer ist.

Und schon mal gar nicht für über 10.000,-

Gruß

TT-Eifel

...und dann womöglich noch Wartungsstau. Zahnriemen ist wie alt? Stoßdämpfer haben wieviele km runter, und so weiter.

Ich vermute so zwischen 6.000 und 10.000 wird der erzielbare Preis schon liegen, aber wie TT-Eifel schon schrieb kaufen Liebhaber gerne Autos mit zweistelligen Kilometern.

zur Zeit wird ein ähnlicher bei ebay kleinanzeigen verkauf.

4.400€

ob jetzt 180.000km oder über 260.000km drauf sin, mach dann auch keinen unterschied mehr.

Interessant wäre gewesen so 60/70 t km.

dann ggf. über 12.000 €.

abser so.....

Zitat:

@reinell_cad schrieb am 24. März 2017 um 18:51:56 Uhr:

zur Zeit wird ein ähnlicher bei ebay kleinanzeigen verkauf.

4.400€

ob jetzt 180.000km oder über 260.000km drauf sin, mach dann auch keinen unterschied mehr.

Interessant wäre gewesen so 60/70 t km.

dann ggf. über 12.000 €.

abser so.....

Wenn du meinst... ich würde dann trotzdem lieber den mit 180.000 km nehmen, wenn sonst alles andere i.O. ist.

am 30. Mai 2020 um 19:11

Ist der Wagen noch zu haben?

Ich weiß nicht, wie man den Themenstarter direkt anschreiben kann.

am 30. Mai 2020 um 19:53

Nach drei Jahren? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Und da steht ja auch eine Telefonnummer.

Aber vielleicht passt so was wie dieser:

https://www.tt-owners-club.net/.../index.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mokassin Nimbusgrau 224 PS zu verkaufen