ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Moin, Audi a5 Coupe Unfall.....klasse!! freu mich richtig!!

Moin, Audi a5 Coupe Unfall.....klasse!! freu mich richtig!!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 21:08

hi,

erstmal kurz:

gucke schon seit ein paar Monaten bei euch ins forum.

Habe ein Audi a5 3.0tdi und komme aus Sangerhausen/ Sachsen Anhalt.

Jedenfalls hab ich jetzt mal einen grund hier was reinzuschreiben.

Ich habe meinen schönen a5 etwas demoliert.

Bin rückwärts mit schwung gegen nen pfeiler...RICHTIG DUMM!!! fragt garnicht erst!!

Egal jedenfalls,

Die stoßstange hats hinter sich muss neu,

heckklappe noch ganz.

das schlimme,Mein Linken Kotflügel hat`s erwischt!

der ist jetzt gut nach aussen geknickt und auch am falz Heckscheibe/c Säule ist es etwas verzogen (ist 0,5cm zu hoch) am heckklappen anfang.

Hoffe ihr konntet mir folgen.

Auf jeden fall wie reparieren die das seitenteil jetzt Neues einschweißen? gibts da vorgefertigte?

Hat einer soetwas schon mal durch??

Danke für die antworten.

..ja so ein unfall ist klasse fühlt man sich wie neu geboren ...nicht ...

Beste Antwort im Thema

ohne Fotos vom Schaden kann man wohl kaum was dazu sagen !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

So gestern ist es nun bei mir passiert. Mir ist eine Dame hinten drauf gefahren. Sie war nicht besonders schnell. Von außen ist bei den modernen Fahrzeugen außer Lack nicht viel zu sehen. Wie würdet Ihr bei so einem Schaden (Stoßstange S-Line, Diffusor und Lack) vorgehen. Kostenvoranschlag von AUDI, Geld auszahlen und hoffen, dass man es woanders günstiger bekommt oder Fahrzeug einfach bei AUDI abgeben und machen lassen?

Hier mal ein paar Bilder. Diffusor rausgebrochen, Lackspuren in Form eines Mercedes Stern (war ne B Klasse). Leider hat es geregnet. Daher sieht man nicht viel.

Image1
Image2

Zitat:

@olske schrieb am 2. September 2015 um 09:04:14 Uhr:

So gestern ist es nun bei mir passiert. Mir ist eine Dame hinten drauf gefahren. Sie war nicht besonders schnell. Von außen ist bei den modernen Fahrzeugen außer Lack nicht viel zu sehen. Wie würdet Ihr bei so einem Schaden (Stoßstange S-Line, Diffusor und Lack) vorgehen. Kostenvoranschlag von AUDI, Geld auszahlen und hoffen, dass man es woanders günstiger bekommt oder Fahrzeug einfach bei AUDI abgeben und machen lassen?

Hier mal ein paar Bilder. Diffusor rausgebrochen, Lackspuren in Form eines Mercedes Stern (war ne B Klasse). Leider hat es geregnet. Daher sieht man nicht viel.

Moin,

erstmal mein Beileid.

Also ich persönlich würde es direkt von Audi machen lassen, da ja die Versicherung der Dame zahlt. Dann ist das alles auch sauber dokumentiert für den späteren Wiederverkauf.

Grüße

Zitat:

@LauneBaer123 schrieb am 2. September 2015 um 09:15:43 Uhr:

Zitat:

@olske schrieb am 2. September 2015 um 09:04:14 Uhr:

So gestern ist es nun bei mir passiert. Mir ist eine Dame hinten drauf gefahren. Sie war nicht besonders schnell. Von außen ist bei den modernen Fahrzeugen außer Lack nicht viel zu sehen. Wie würdet Ihr bei so einem Schaden (Stoßstange S-Line, Diffusor und Lack) vorgehen. Kostenvoranschlag von AUDI, Geld auszahlen und hoffen, dass man es woanders günstiger bekommt oder Fahrzeug einfach bei AUDI abgeben und machen lassen?

Hier mal ein paar Bilder. Diffusor rausgebrochen, Lackspuren in Form eines Mercedes Stern (war ne B Klasse). Leider hat es geregnet. Daher sieht man nicht viel.

Moin,

erstmal mein Beileid.

Also ich persönlich würde es direkt von Audi machen lassen, da ja die Versicherung der Dame zahlt. Dann ist das alles auch sauber dokumentiert für den späteren Wiederverkauf.

Grüße

Moin,

danke für das Feedback. Denke ich werde den bei AUDI hinstellen. Dann wird ordnungsgemäß repariert und dokumentiert.

Alternative: Karosseriebau, der oftmals auch Audi und andere Marken bedient.

Die Rechnung aufbewahren und ein paar Fotos dazu.

Auch sauber und dokumentiert fürn Verkauf.

Dazu günstiger. Hatte das schon verschiedentlich so bei diversen Fahrzeugen, auf denen rumgeparkt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Moin, Audi a5 Coupe Unfall.....klasse!! freu mich richtig!!