ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Modul Zentralverriegelung

Modul Zentralverriegelung

Opel Astra G
Themenstarteram 11. November 2023 um 20:18

Hallo mein Modul für die Zentralverriegelung ist defekt und ich möchte das gleiche austauschen also OEM Nummer alles gleich, meine Frage ist wenn ich das andere Modul angeschlossen habe, kann ich meinen alten Schlüssel wieder anlernen????

IMG_20231111_082250.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die alten Schlüssel kannst du natürlich wieder anlernen, bzw die ZV Funk Sender im Schlüssel.

Dazu wird allerdings der Security Code vom Fahrzeug gebraucht, ohne den geht's nicht.

Dennis, herzlich willkommen im Forum.

Der Security-Code steht im Car-Pass, dieser müsste und sollte bei den Fahrzeugunterlagen sein. Hat Visitenkartengröße und es stehen noch weitere Infos von Deinem Astra.

Gruß

Papasmobil

Themenstarteram 12. November 2023 um 4:56

OK Original Radio ist natürlich nicht mehr drin habe es auch nicht mehr, Security Pass wird wohl da sein, habe das Programm OP-COM. Gehtr das damit auch habe im Menü gesehen "Zentralverriegelung " ??

Themenstarteram 12. November 2023 um 7:13

Habe einen Carpass gefunden da stehen viele Codes drauf ist das so richtig??

Welcher Code wird dann benötigt

SecurityCode oder Key No??

Richtig. Es steht die Fahrgestellnummer (VIN) drauf, dann sollte der Security Code gedruckt sein.

Auch die Schlüsselnummer steht dort eingetragen, damit könnte/konnte man eine originalen Schlüssel beim Opelhändler nachbestellen.

Bist Du Dir sicher, dass es das Modul ist?

Hast Du kontrolliert, ob das Innenleben des Schlüssels in Ordnung ist. Neue 3V-Batterie, die Lötpunkte vom Batterieträger fest?

Wenn ja: Den Schlüssel ins Zündschloss stecken, Zündung an und das Fahrzeug schließen. Die Türverriegelung sollten kurz abschließen und wieder öffnen.

Manchmal hilft es auch die Abdeckung vom Schlüssel zu entfernen und direkt auf den beiden Auslöse-Punkte der Platine zu drücken.

@ossy85 @Papasmobil Für was benötigt man den Security Code? Er will doch nichts an der Wegfahrsperre ändern.

@DennisPh Geht die ZV tatsächlich nicht, wenn du manuell über das Schloss aufschließt, den Pin runterdrückst oder die ZV direkt über OPCOM ansteuerst?

Themenstarteram 12. November 2023 um 8:42

nein da tut sich nix auch manuell nicht, Sicherungen in Ordnung...Problem ist das ich das Modul selbst kaputt gemacht habe

Themenstarteram 12. November 2023 um 8:45

Ja der Schlüssel ist in Ordnung, wie gesagt habe das Modul selbst geschrottet durch Lötarbeiten,

Wolltest du das Fensterschließen nachrüsten?

Themenstarteram 12. November 2023 um 9:00

ja genau mit einer Brücke aber alles hat nicht so geklappt, egal neues Modul kommt am Dienstag

Bist du sicher dass, das ZV-Modul beschädigt ist und nicht was anderes?

Weißt du, was du falsch gemacht hast?

Themenstarteram 12. November 2023 um 9:15

das ZV Modul wird auch nicht mehr im OpCom angezeigt oder erkannt

Alles andere im Auto funktioniert wie immer

Für die Zentralveriegelung habe ich nur eine Sicherung F11, sie ist intakt

Habe wahrscheinlich die Platine geschrottet beim Löten, ich poste später mal ein bild davon

Das klingt dann aber eher so, als ob das Teil keine Spannung mehr bekommt. Hast du das mal gemessen?

Themenstarteram 12. November 2023 um 9:24

Aus dem Stecker roten Kabel kommt 12V

Deine Antwort
Ähnliche Themen