ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht mit Autoradio!

Zentralverriegelung funktioniert nicht mit Autoradio!

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:30

Hallo, ich hab ein Problem und zwar ich wollte mir jetzt ein neus Radio einbaun , aber wenn ich das anschließe funktioniert die Zentralverriegelung nicht also ich kann das Auto nicht zumachen , aufmachen geht aber... was kann das sein bitte um schnelle antwort... :)

 

HAB IM FORUM GESCHAUT ABER NICHTS FÜR MICH ENTDECKT!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Problem is bekannt

Schaffen immer mal wieder welche

Entsteht durch ne Fehlerhafte Verkabelung / Falscher Anschluss des Radios

Einfach nochmal alles checken

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:39

ich habe das alte radio genauso wie das neue angeschlossen und trotzdem ging die ZV nicht!

unter dem bunten Kabelsalat gab es jefoch auch ein rosanes und ein gelbes... wenn ich die beiden geleben zusammen geschlossen habe ging das radio... habe ich aber dazu noch die beiden rosanen zusammengeschlossen ging die ZV nicht! und beide auf einmal geht auch nich -.-

Kabelsalat??

Neues Radio genauso wie das alte??

Also war zuvor auch schon ein Radio vom freien Markt eingebaut?

Kabelsalat wenn ich das schon wieder höre^^

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 13:56

das hat meine freundin eben schnell für mich geschrieben :)

damit meinte sie, dass dort viele kabel zusammengebunden sind, und darunter ein rosanes und ein gelbes ist.

das radio was davor im auto eingebaut war, hatte den selben anschluss wie das alte.

ich hatte auch alles so wie in der anleitung angeschlossen nur diese beiden kabel (rosa und gelb) gehen nicht!!

Hmm, übrigens sollten Kabel beim Einbau von Zubehörteilen nie "nach farbe" angeschlossen werden, dafür gibts belegungs- und Anschlusspläne... Es gibt keine algemeingültige Farbenvorschrift!

Wenn man schon liest rosa kabel verbunden ein gelbes bleibt übrig.... (oder so) und nachher ist ein Steuergerät hin und das Gejammer groß!

Grüße

Steini

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:22

da bleibt nichts übrig alles ist angeschloßen soll ich mal foto machen von den kabeln ... also das ist so wenn ich mein altes radio gegen das neue wechsel funktioniert die ZV nicht aber mit dem alten doch , obwohl ich das alte auch gekauft habe und ganz normal angeschloßen hab .. und alles ging nur eben bei diesem nicht ... und weiß nicht woran das liegt...

rosa gibts nicht

Gelb gibts mehrere

Grau/Gelb -> Radio Beleuchtung

Braun/Gelb -> Lautsprecher vorne rechts

nur Gelb -> vorne rechts

Wie ich schon geschrieben hatte durch solche arbeiten an der Elektrik ohne irgendwelche Kenntnisse haben beim Astra G schon so manche Leute die witzigsten Dinge geschafft

da unter anderem alles über den tollen Multitimer läuft

Einfach von jemanden machen lassen der sich damit auskennt

oder sogar in die Werkstatt damit

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:32

ich meine hast schon recht.... aber das alte radio hab ich auch gewechselt und es geht nur bei diesem autoradio ist irgendwas nicht richtig... und da komm ich nicht drauf... ( bin ja auch nciht der einzigste der das problem hat )

hattest halt Glück beim letzten mal^^

Eigentlich kann man doch garnichts falsch machen. Nimmst das alte radio raus, machst das neue rein. DIN stecker ins Radio und gegebenfalls Zündungspluss und dauerplus tauschen. 

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Eigentlich kann man doch garnichts falsch machen. Nimmst das alte radio raus, machst das neue rein. DIN stecker ins Radio und gegebenfalls Zündungspluss und dauerplus tauschen.

Zündungspluss und dauerplus tauschen ? wo sind die kabel ?

Zitat:

Original geschrieben von niko-187

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Eigentlich kann man doch garnichts falsch machen. Nimmst das alte radio raus, machst das neue rein. DIN stecker ins Radio und gegebenfalls Zündungspluss und dauerplus tauschen.

Zündungspluss und dauerplus tauschen ? wo sind die kabel ?

Kommt immer auf das Radio drauf an. Steht aber im Handbuch vom Radio. Bei mir war es Rot und Gelb

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Zitat:

Original geschrieben von niko-187

 

Zündungspluss und dauerplus tauschen ? wo sind die kabel ?

Kommt immer auf das Radio drauf an. Steht aber im Handbuch vom Radio. Bei mir war es Rot und Gelb

ok danek erstmal ich guck mal im handbuch nach wenn was ist meld ich mich also einfach austauschen die kabel?

Nein nicht einfach austauschen. Zündungsplus bedeutet das das Radio erst dann anschaltet wu die auf Züngung geschaltet hast. Dauerplus kannste das Radio immer an und ausschalten auch wenn der schlüssel nicht steckt.

 

Schau nochmal ganz genau in deinem handbuch wie dein radio angeschlossen wird, und nimm das Radio erstmal wieder raus. und dann immer mit der ruhe einsetzen und immer nach anleitung, dann kann man nichts falsch machen

 

Nachtrag: Die Farben vom Kabel AM RADIO heisst nicht gleich das es die gleiche Kabelfarbe ist wie dem Vom DIN stecker.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht mit Autoradio!