ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Bei Zentralverriegelung geht eine Türe nicht

Bei Zentralverriegelung geht eine Türe nicht

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 17:20

Beim Astra G von meinem Junior geht hinten rechts die Türe nicht über die Fernbedienung auf.

Da ich die Technik nicht kenne,was kann dafür die Ursache und vielleicht Behebung sein?

Tausend Dank!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Das Problem liegt im Schloss. Schloos ausbauen öffnen und Microschalter ersetzen.

Der Microschalter ist für das umpolen des Motors verantwortlich.

Neuen Schalter bei Conrad Bestellnummer Microschalter MBF5A Nr. 704558

mfg

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

 

Einfach mal die Türverkleidung abmachen und schauen. Vileicht muss nur der mechanismus eingefettet werden, oder es kommt kein Strom an (kabelbruch oder ähnlich). kenne mich damit auch nicht wirklich aus, haben hier aber unsere Meister die dir sicherlich recht bald eine antwort schreiben werden :)

 

MFG Thomas

Schau dir mal die Kabel in derKabelführung an, welche in die Tür geht. Geht die Tür nur über die Fernbedienung nicht auf, oder auch per schlüssel im Fahrerschloss?

habe das selbe problem bei mir ist es nur die tür hinten links

ich habe bereits die kabel durchgemessen es kommt strom an doch trotzdem tut sich nix egal ob mit fb oder über schloss

zuerst dachte ich die verrieglung wäre im ar*** aber dann ist mir manchmal aufgefallen dass der pin doch manchmal mit hoch geht und dann auch wieder runter jetzt weiss ich gar nicht mehr was da los ist????

n wackel kontakt am stecker kann ich ausschließen der sitzt fest....

wer hat da n bisschen erfahrung???

Ich vermute auch Kabelbruch in der Tülle / Türdurchführung. Einfach mal Tülle aus der B-Säule ziehen und nachsehen. Im Falle eines Kabelbruchs einfach alle Kabel um 3 cm verlängern (löten) und mit Schrumpfschlauch isolieren.

 

 

Hallo