1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Modelljahr 2017 - gibt es schon Infos?

Modelljahr 2017 - gibt es schon Infos?

Audi A4 B9/8W

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Nachfolger zum A6 (4G) zu bestellen und es soll der neue A4 werden. Ich muss meinen jetzigen Anfang Juni abgeben.
Jetzt ist die Frage ist es beim A4 auch so, das ca. KW21 Modelljahreswechsel ist, dann rentiert es sich das evtl. etwas hinaus zu schieben, denn ein paar Wochen kann man schon überbrücken.
Ich war gestern bei meinem Händler, der sagt wird bestimmt später sein, da neues Modell und im Moment ist Momentaner Liefertermin 05/16 also würde das bis Juni klappen.
Es wäre denke ich bei einem neuen Modell nicht unsinnig das erste Update abzuwarten oder?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

tenplayer

Beste Antwort im Thema

Auf die Frage an meinen Verkäufer warum man den Monitor nicht einfahren kann bekam ich folgende Antwort: der muss fixiert sein um genug Stabilität für den geplanten Touchscreen zu bieten. Ich würde dann mal beginnen mir Sorgen zu machen...denn ganz ehrlich, ein Touchscreen im Auto ist genau so Mist wie eine Gestensteuerung!

Kenne den Touchscreen im Skoda und Golf VII. Selbst als Beifahrer kann ich unter der Fahrt kaum etwas einstellen...die Dinger sind gefährlich!

430 weitere Antworten
430 Antworten

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 28. April 2016 um 20:50:25 Uhr:

Der A4 Avant gilt bei euch in D als Lastesel für Vertreter? Echt? Das wäre bei uns in Ö dann praktisch der Skoda Octavia...felix Germania.

Bei uns ist das ein eleganter Business Hochpreis Kombi. Und Automatik gilt hier auch nicht unbedingt als Spaßbremse. Aber andere Länder, andere Sitten.

Frag mich dann nur warum Ihr in Lastesel abgeflachte Lenkräder, 20 Zoll Felgen und Glanzpakete "Schwarz" einbaut? 🙂

Hmm....Ich sehe das eher wie Du und komme aus D. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die meisten hier den A4 als Dienstwagen über Ihren Arbeitgeber ordern. Ich habe diesen Luxus nicht und gönne mir das Vergnügen privat. Die Konditionen sind da auch bei weitem nicht so gut wie im Großkundensegment. Insofern sehe ich den Preis und muss klar feststellen, es ist ein hochpreisiger Life-Style Kombi.

Zitat:

@Rimking schrieb am 28. April 2016 um 21:36:30 Uhr:

Da passiert nix. Audi,Seat und Skoda haben die Probleme nicht.

Vw dagegen geht es richtig dreckig.

Echt? VW ist gerade wieder an Toyota vorbei gezogen und der weltweit größte Automobilhersteller geworden.

Ich finde es schade, dass man die klimaComfort Scheibe vom allroad nicht übernommen hat. Das wäre noch ein nettes Thema für Laternenparker gewesen. Kenne es von meinen Fords und finde es sehr praktisch. Dann brauch man auch die Standheizung nicht.

Zitat:

@TPursch schrieb am 29. April 2016 um 09:18:50 Uhr:

Standheizung ist sooo super ;-) Dann hast Du nämlich auch die Seitenscheiben und die Heckscheibe frei 😁
"Die gönn' ich mir!"

Und wennst das N279 rauscodierst, dann jibbet vorzugsweise auch die Motorvorwärmung on Top.

😉

Es wird nichts geändert. Firmenwagen mit Full-Service-Leasing. Dazu natürlich der Dienstwagenvertrag mit entsprechendem Passus. Unterschrift drauf und Ende.

Zitat:

@el_mureato schrieb am 28. April 2016 um 21:40:35 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 28. April 2016 um 20:50:25 Uhr:

Der A4 Avant gilt bei euch in D als Lastesel für Vertreter? Echt? Das wäre bei uns in Ö dann praktisch der Skoda Octavia...felix Germania.

Bei uns ist das ein eleganter Business Hochpreis Kombi. Und Automatik gilt hier auch nicht unbedingt als Spaßbremse. Aber andere Länder, andere Sitten.

Frag mich dann nur warum Ihr in Lastesel abgeflachte Lenkräder, 20 Zoll Felgen und Glanzpakete "Schwarz" einbaut? 🙂

Hmm....Ich sehe das eher wie Du und komme aus D. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass die meisten hier den A4 als Dienstwagen über Ihren Arbeitgeber ordern. Ich habe diesen Luxus nicht und gönne mir das Vergnügen privat. Die Konditionen sind da auch bei weitem nicht so gut wie im Großkundensegment. Insofern sehe ich den Preis und muss klar feststellen, es ist ein hochpreisiger Life-Style Kombi.

Dem muss ich doch mal zustimmen, auch wenn hier im Thread nicht ganz passgenau aufgehoben.
Ich gönne mir den A4 auch als (erstes) Privatfahrzeug, da kommt man ganz schön ans Rechnen...

Und wenn ich in einem anderen Thread lese, dass "900 Euro mehr im Jahr irgendetwas nicht wert sind", so sehe ich das ziemlich relativ...
Das habe ich ja fast als (Privat-)Leasingrate im Monat...

Im österreichischen Konfigurator sieht es nun so aus, als ob auch beim kleinen navi die 3 Jahre connect nun kostenlos dabei wären (mit integrierter sim). Das würde die etwas höheren Anschaffungskosten wieder etwas relativieren.

Bin ja echt gespannt, mit welcher Ausführung meiner dann kommt. Bestellt habe ich vor ner Woche.

Zitat:

@Madob schrieb am 30. April 2016 um 17:16:33 Uhr:

Im österreichischen Konfigurator sieht es nun so aus, als ob auch beim kleinen navi die 3 Jahre connect nun kostenlos dabei wären (mit integrierter sim). Das würde die etwas höheren Anschaffungskosten wieder etwas relativieren.

Bin ja echt gespannt, mit welcher Ausführung meiner dann kommt. Bestellt habe ich vor ner Woche.

Nur kostet es seit heute beim grossen Navi 445 Euro . nix mehr mit gratis

Hallo, weiß jemand bereits, ob der B9 1.4 TFSI mit dem Modeljahr 2017 einen Partikelfilter erhalten wird, um die EUR 6c Norm zu erfüllen?

Vielen Dank,

Michael

Zitat:

@LF117 schrieb am 20. April 2016 um 21:07:26 Uhr:

Bin mal gespannt, ob eCall jetzt schon jeder neue A4 bekommt und damit eine eSim, oder nur wenn eine Komponente ausgewählt wird, welche Audi Connect enthält.

Sieht so aus als ob nach wie vor das kostenpflichtige Connect Paket erforderlich ist, allerdings seit neuestem mit inkludierter SIM mit Datendienst in vielen Ländern, analog dem A4 allroad.

Grüße
Matthias

Connect diense

Es ist unfassbar. Das optik Paket schwarz ist nun bestellbar.

Zitat:

@Rimking schrieb am 13. Mai 2016 um 12:35:05 Uhr:

Es ist unfassbar. Das optik Paket schwarz ist nun bestellbar.

siehe andere Threads: Aber noch nicht lieferbar. 😁

Welche? Die brauchen ja eh vier Monate für das Auto ??

zB im passenden Thread zum Thema: Klick

Für NichtdirektvorderNaseKalenderhabende: KW 29/2016 beginnt am 18.07.2016.

Dann ist MJ 2017 gut angelaufen und man könnte bei Neubestellung bestimmt auch wieder die berühmten 4 Monate hinzurechnen. Und direkt auf Winterreifen ausliefern lassen.

Glanzpaket titanschwarz harmoniert mit tristem Herbst-/Winterwetter sowieso besser. 😉

Deine Antwort