Modelljahr 2017 - gibt es schon Infos?
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Nachfolger zum A6 (4G) zu bestellen und es soll der neue A4 werden. Ich muss meinen jetzigen Anfang Juni abgeben.
Jetzt ist die Frage ist es beim A4 auch so, das ca. KW21 Modelljahreswechsel ist, dann rentiert es sich das evtl. etwas hinaus zu schieben, denn ein paar Wochen kann man schon überbrücken.
Ich war gestern bei meinem Händler, der sagt wird bestimmt später sein, da neues Modell und im Moment ist Momentaner Liefertermin 05/16 also würde das bis Juni klappen.
Es wäre denke ich bei einem neuen Modell nicht unsinnig das erste Update abzuwarten oder?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
tenplayer
Beste Antwort im Thema
Auf die Frage an meinen Verkäufer warum man den Monitor nicht einfahren kann bekam ich folgende Antwort: der muss fixiert sein um genug Stabilität für den geplanten Touchscreen zu bieten. Ich würde dann mal beginnen mir Sorgen zu machen...denn ganz ehrlich, ein Touchscreen im Auto ist genau so Mist wie eine Gestensteuerung!
Kenne den Touchscreen im Skoda und Golf VII. Selbst als Beifahrer kann ich unter der Fahrt kaum etwas einstellen...die Dinger sind gefährlich!
430 Antworten
Zitat:
@Protectar schrieb am 20. April 2016 um 20:48:50 Uhr:
Das Notrufsystem kann aber auch dank dem Taster (im Dachhimmel) von Insassen oder Helfern manuell ausgelöst werden.
Z.B. um für jemand anderen Hilfe zu rufen oder bei einem medizinischen Notfall, welcher nicht durch einen Unfall ausgelöst wurde.
Ansonsten setzt das eCall-System automatisch einen Notruf ab, sobald bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind wie das Erkennen eines Unfalls über die Crash-Sensoren. Beim Auslösen der Airbags wird z.B. immer ein Notruf abgesetzt.
Bin mal gespannt, ob eCall jetzt schon jeder neue A4 bekommt und damit eine eSim, oder nur wenn eine Komponente ausgewählt wird, welche Audi Connect enthält.
Zitat:
@Thom-68 schrieb am 20. April 2016 um 20:58:31 Uhr:
Also ähnlich dem Audi Connect Notruf
eCall entspricht dem Audi Connect Notruf ohne die Services und der Fahrzeugsteuerung, von daher wird die Option "Audi Connect Notruf & Service" nicht durch eCall ersetzt.
Ganz genau.
Und das eben das standardisierte eCall System deshalb "Audi connect Notruf & Services" nicht ersetzt, weil es zu einer verpflichtenden Serienausstattung für alle Auto Hersteller wird.
Zitat:
@Audi_ME911 schrieb am 20. April 2016 um 20:42:46 Uhr:
@Christiann
Schwarzpaket soll lt. seiner Meinung nach auch ab MJ2017 kommen, es fehlt aber noch die offizielle Bestätigung.
Ich hoffe es klappt noch das es nächste woche Bestellbar ist... Dann könnte es noch klappen das ich es zu meinem dazu bekomme....
Wann hast du bestellt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Benzinbruder84 schrieb am 20. April 2016 um 21:42:10 Uhr:
Wann hast du bestellt?
Bestellt hab ich ihn im 02.09.15 mit Terminlieferung Juni/16
Zitat:
@Audi_ME911 schrieb am 20. Apr. 2016 um 15:58:29 Uhr:
@MakesK schrieb am 20. April 2016 um 15:28:50 Uhr:
Ich hätte auch auf ne beheizbare Frontscheibe gehofft. Dann muss man nicht immer an die SH denkenDie Klimakomfortscheibe soll lt. Auskunft des Herrn drahtlos beheizbar sein.
Geht die auch mit HUD? Meiner soll ja erst im August geliefert werden. Dann würde ich dann wohl noch dazunehmen. Was kostet denn sowas?
Beim A4 allroad 420 € (plus "Zwangsverknüpfung mit Licht-/Regensensor (125 €) und Audi phone box (340 €)) - und dem HUD dürfte es egal sein, ob die Scheibe warm oder kalt is 😉
Zitat:
@MakesK schrieb am 20. April 2016 um 22:21:43 Uhr:
Zitat:
@Audi_ME911 schrieb am 20. Apr. 2016 um 15:58:29 Uhr:
@MakesK schrieb am 20. April 2016 um 15:28:50 Uhr:
Ich hätte auch auf ne beheizbare Frontscheibe gehofft. Dann muss man nicht immer an die SH denkenDie Klimakomfortscheibe soll lt. Auskunft des Herrn drahtlos beheizbar sein.
Geht die auch mit HUD? Meiner soll ja erst im August geliefert werden. Dann würde ich dann wohl noch dazunehmen. Was kostet denn sowas?
Beim Allroad kriegste beides auch in Kombi. Preis und Bundlezwang wie von blue80 zuvor kommuniziert.
Habe ich so bestellt und ist auch in der AB aufgeführt.
😉
Hallo Leute,
morgen ist der 28.04.2016. Werden dann die Änderungen sofort im Konfigurator erscheinen? Weiß jemand mehr?
Die Preise müssten dann ja morgen auch höher sein....
Ich hab heute mit meinem Großkundenbetreuer gesprochen. Ab morgen werden wohl die Systeme umgestellt, dann wird man definitiv sehen (zumindest Audi intern), was sich alles ändert.
Interessant war die Aussage, dass zum Ende Mai die Produktion auf 2017 umgestellt wird und die Chance sehr, sehr hoch ist, dass ab dann nur noch Mj 2017 vom Band geht.
Nachdem heute meine Bestellung ins System eingegeben worden ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass zum alten Preis, Mj 2017 geliefert wird.
Das sollte wohl auch bei allen anderen Fahrzeugen zutreffen, die bereits bestellt sind und erst im Juni in die Produktion gehen.
VG Chrysso
Bin auch schon gespannt, hätte gern MJ17 zum Preis von MJ16 bestellt, aber leider ist die gewünschte Motor/Getriebekombi erst wieder ab Morgen verfügbar...
Lass mich raten: 190 PS Benziner mit Handschaltung im Avant.... ?!
Welche hattest du denn ausgewählt?
Mich nervt das ewige hin und her schon wieder. Ich konfig. seit gut 4 Wochen umher, und morgen schmeißen
sie alles um und machen es neu. Kein Glanzpaket schwarz da, keine schönen Farben. Und teurer wird er
auch noch. Ist das Mist.
Kommen neue Farben mit dem MJ2017?
Zitat:
@TPursch schrieb am 27. April 2016 um 16:36:58 Uhr:
Lass mich raten: 190 PS Benziner mit Handschaltung im Avant.... ?!
korrekt!
Zitat:
@Rimking schrieb am 27. April 2016 um 16:37:07 Uhr:
Welche hattest du denn ausgewählt?Mich nervt das ewige hin und her schon wieder. Ich konfig. seit gut 4 Wochen umher, und morgen schmeißen
sie alles um und machen es neu. Kein Glanzpaket schwarz da, keine schönen Farben. Und teurer wird er
auch noch. Ist das Mist.Kommen neue Farben mit dem MJ2017?
bin voll bei dir. Morgen wissen wir mehr!