ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Basic + batterieanzeige

MMI Basic + batterieanzeige

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. November 2010 um 19:11

Hallo

Wie kann ich die Batterieanzeige im MMI freischalten (Welche Codierung muss man da ändern )

mfg Cali1

Beste Antwort im Thema

Du hast es ja schon selbst erkannt:

Mit Radio Concert gibt es keine Anzeige und Bedieneinheit (7) bzw. Informationselektronik (5F)!

Die Menüoptionen sind im Steuergerät 56 (Radio) unter den Addaptionen bzw Anpassung zu finden und sind in VCDS dokumentiert (ein bisschen im Fenster warten bzw. die Maus kreisen lassen und eine Hinweisblase erscheint).

Adaptation - 10 -> Channel 39, 16 dazuzählen

Adaptives Bremslicht:

Also ich hab's vorgestern codiert und die Codierung wurde ohne Probleme angenommen (Normal RL, MJ 2011)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo

Schau hier mal. :)

"Codierungen hier sammeln?"

157 Seiten, da ist auch was für Dich dabei.

Grüße

Timmi

Und es soll dann dieser Codierung sein:

[07 - Control Head]

[Adaptation - 10] -> Channel 01

x1xxxxxx = Batteriezustandsanzeige anzeigen

x0xxxxxx = Batteriezustandsanzeige nicht anzeigen

http://www.motor-talk.de/.../...erungen-hier-sammeln-t1963013.html?...

Themenstarteram 22. November 2010 um 4:58

Vielen Dank das werde ich gleich mal testen :-)

Themenstarteram 23. November 2010 um 6:20

Hallo

Die Batterieanzeige wurde erfolgreich freigeschaltet Dank

Hi !

Ich möchte mir auch diese sehr nützliche Anzeige codieren lassen, wie

wird diese dann eigentlich abgerufen ? Ich nehme an im Car-Menue, aber gibt es dann einen Extramenuepunkt, z.B. 'Batterieanzeige' oder

ist die in den bereits vorhandenen dann 'eingebaut' ?

Mein A4 hat ASS mit Radio Concert und MMI Basic, welche nützlichen

Codierungen gibt es noch, ich meine solche wie Öltemperatur (leider

bei MJ 09 nicht verfügbar), oder eben die Batterieanzeige ?

Danke für Antwort(en) !

Gruß

S-line 3ver

am 28. November 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von S-line-3ver

Hi !

Ich möchte mir auch diese sehr nützliche Anzeige codieren lassen, wie

wird diese dann eigentlich abgerufen ? Ich nehme an im Car-Menue, aber gibt es dann einen Extramenuepunkt, z.B. 'Batterieanzeige' oder

ist die in den bereits vorhandenen dann 'eingebaut' ?

Mein A4 hat ASS mit Radio Concert und MMI Basic, welche nützlichen

Codierungen gibt es noch, ich meine solche wie Öltemperatur (leider

bei MJ 09 nicht verfügbar), oder eben die Batterieanzeige ?

Danke für Antwort(en) !

Gruß

S-line 3ver

Ja es wird ein extra Eintrag erzeugt. Wenn du diesen Punkt anwählst wird der Zustand der Batterie in % angezeigt.

Was es noch für nützliche oder auch nicht so nützliche Codierungen gibt entnimmst du am besten dem Thread hier:

http://www.motor-talk.de/forum/codierungen-hier-sammeln-t1963013.html

oder aber du schaust direkt in die Bibeln:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=687781

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=687782

http://www.motor-talk.de/.../...uer-den-audi-a4-b8-a5-q5-t2724441.html

Hi,

ich habe mir gestern beim Freundlichen während einer Windschutz-

scheibenreparatur (Steinschlag) ein paar Sachen codieren lassen (Zeigerausschlag, Abbiegelicht, Laptimer) bzw. noch ein paar mehr.

Ich habe MJ 09, Radio concert mit ASS und FIS, 2 Codierungen konnten

nicht erfolgreich 'erledigt' werden, nämlich Batterieanzeige im

MMI-Terminal und das adaptive Bremslicht !

Ist das MJ-abhängig bzw. braucht man dafür zumindest das Basis-

Navi ab Werk, um z.B. im hidden menue dies zu ermöglichen. Und

ist vielleicht dies vom Einbau gewisser Steuergeräte abhängig oder von LED-Heckleuchten ?

Danke für Antworten im Voraus !

Wolfgang

am 3. Januar 2011 um 13:11

Ich habe auch nur das Radio Concert verbaut und ich konnte die Batterieanzeige ganz einfach aktivieren.

Bei dem Bremslicht glaube ich mich zu erinnern das das nur bei den LED-Rückleuchten ging.

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Ich habe auch nur das Radio Concert verbaut und ich konnte die Batterieanzeige ganz einfach aktivieren.

Bei dem Bremslicht glaube ich mich zu erinnern das das nur bei den LED-Rückleuchten ging.

Ich wollte die Anzeige gestern auch codieren. Mein VCDS meint aber daß ich die Gruppe 07 (Anzeige/Bedieneinheit) gar nicht habe. Keine Kommunikation zum STG!? Jemand eine Idee? Habe aber kein MMI, nur das Concert mit Audi-Soundsystem. Ev. liegt hier das Problem!? Aber gerade hier dachte ich daß es nur über VCDS mit Bitcodierung klappt, weil man ja kein MMI hat!?

Thx

Du hast es ja schon selbst erkannt:

Mit Radio Concert gibt es keine Anzeige und Bedieneinheit (7) bzw. Informationselektronik (5F)!

Die Menüoptionen sind im Steuergerät 56 (Radio) unter den Addaptionen bzw Anpassung zu finden und sind in VCDS dokumentiert (ein bisschen im Fenster warten bzw. die Maus kreisen lassen und eine Hinweisblase erscheint).

Adaptation - 10 -> Channel 39, 16 dazuzählen

Adaptives Bremslicht:

Also ich hab's vorgestern codiert und die Codierung wurde ohne Probleme angenommen (Normal RL, MJ 2011)

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Du hast es ja schon selbst erkannt:

Mit Radio Concert gibt es keine Anzeige und Bedieneinheit (7) bzw. Informationselektronik (5F)!

Die Menüoptionen sind im Steuergerät 56 (Radio) unter den Addaptionen bzw Anpassung zu finden und sind in VCDS dokumentiert (ein bisschen im Fenster warten bzw. die Maus kreisen lassen und eine Hinweisblase erscheint).

Adaptation - 10 -> Channel 39, 16 dazuzählen

Adaptives Bremslicht:

Also ich hab's vorgestern codiert und die Codierung wurde ohne Probleme angenommen (Normal RL, MJ 2011)

O.K. danke. Habe lange nachgelesen und dachte mir schon daß das bei NICHT-MMI nur mit dem "16 dazuzählen" geht. Werde es testen.

Aber weiß jemand warum man dieses Feature "Adaptieren/Anpassen" muß und nicht "Codieren", wie alles andere auch? Ist doch irgendwie das selbe, oder nicht?

Warum das eine über Codierung, das andere über Anpassung geht? Weiß der Geier - da musst Du wohl die Audi-Ingenieure fragen...

Aber einen Vorteil hat es, wenn es über die Anpassung geändert wird:

Es wird bei einem SVM-SOLL-IST-Vergleich nicht zurück gesetzt!:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Basic + batterieanzeige