ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML für den Alltag (Anhänger, Stadt, Land)

ML für den Alltag (Anhänger, Stadt, Land)

Mercedes ML W163
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 16:05

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues (altes) Alltagsauto zulegen welches ich vorwiegend für die Stadt und das direkte Umland (ca. 50 km Radius) benutze. Für weitere Strecken nehme ich dann den Kombi, den ich ansonsten fahre.

Genauer gesagt geht es um die Anforderung Anhänger ziehen (bis zu 2,5t.) und ganz allgemeine Dinge wie Einkäufe erledigen und Fahrten zur Arbeit. Die Gesamtlaufleistung sollte bei ca. 6000 km im Jahr liegen.

Der Verbrauch ist mir daher recht egal. Überzeugt bin ich gerade von den großen V8 Benzin-Motoren, da ich einen M113 bereits im SL habe.

Ein wenig Schraubererfahrung habe ich bereits, genauso ist die StarDiagnose vorhanden und eine Grube. Sowas sollte ja zwangsläufig in fast jeder ML - Garage vorhanden sein :)

Die Frage ist eben ganz klar in welchem Rahmen sich der Preis bei einem "guten" Fahrzeug befinden sollte und woraus speziell zu achten ist. Genauso welcher Motor wohl geeignet wäre (ich fahre gerne und nutze gerne die 300 PS beim anderen Auto). Ich bin auf das Auto nicht komplett angewiesen, von daher ist es nicht sonderlich tragisch wenn es einmal paar Tage in der Garage verbringen muss.

Die Investitionssumme für ein Fahrzeug, war erstmal gefahren werden kann, sollte um die 5000 - 6000 Euro liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Der ML ist ein Fahrzeug, genauso wie der alte Audi A6, die immer mal haben wollte aber wegen der Zuverlässigkeit auf Langstrecke nicht gekauft hatte. Nun ist die Gelegenheit und ich möchte sie gerne wahrnehmen.

Viele Grüße

Marcel

PS: Umweltplakette ist in Nordhessen erstmal völlig egal

Beste Antwort im Thema

Wieso bist du dann überhaupt hier :D

165 weitere Antworten
Ähnliche Themen
165 Antworten

Ist ein Mopf und kein Diesel......und der 320 er ist der problemloseste ml.

Aber viel Spaß bei der Suche, die meisten sind eh durch.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. ML für den Alltag (Anhänger, Stadt, Land)