ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mittelkonsole Ablagefach wechseln

Mittelkonsole Ablagefach wechseln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. November 2023 um 11:21

Da ich demnächst die Leiste in der Mittelkonsole ersetzen will und dafür die ganze Mittelkonsole ausbauen muss. Möchte ich im gleichen Zug das Ablagefach erweitern. Man hat im A4 8K5 FL meiner Meinung nach, allgemein sehr wenig Stauraum. Da bei mir in der Mittelkonsole eine Handyvorbereitung verbaut ist, nimmt diese unnötig viel Platz weg.

Ich habe DIESES Angebot gefunden und Frage mich ob das passen würde?

 

Wenn ich die Handyvorbereitung abbaue, muss ich die dann raus kodieren?

Screenshot_2023-11-28-12-21-03-145_com.ebay.mobile-edit.jpg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du mal überprüft ob das überhaupt funktioniert?

Wenn ich mir eBay-Artikelnr.:125649201847 so ansehe, unterscheidet sich die Mittelkonsole zwischen mit/ohne Handyvorbereitung.

Themenstarteram 28. November 2023 um 18:09

Zitat:

@schmidmi schrieb am 28. November 2023 um 17:22:39 Uhr:

Hast du mal überprüft ob das überhaupt funktioniert?

Wenn ich mir eBay-Artikelnr.:125649201847 so ansehe, unterscheidet sich die Mittelkonsole zwischen mit/ohne Handyvorbereitung.

Meine Handyvorbereitung sieht wie auf dem Bild aus und ich konnte bisher keine Unterschiede merken. Dachte frag mal hier nach bevor ich kaufe und es passt doch nicht vielleicht hat das schon jemand gemacht.

 

Auf 7zap ist die Teilenummer 8K0864981D dabei.

Screenshot_2023-11-20-20-28-38-850_com.ebay.mobile-edit.jpg
Screenshot_2023-11-20-20-28-56-843_com.ebay.mobile-edit.jpg

Lässt sich einfach tauschen. Habe ich auch gemacht.

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 8:26

Hab ich gestern getauscht hat alles gepasst. Dafür musste die Mittelkonsole komplett raus ist aber sehr überschaubarer Aufwand.

Servus zusammen, ich möchte genau dieses ablagefach auch tauschen, hat evtl. jemand eine Anleitung oder kann mir grob erklären wie ich das am besten anstell?

Vielen Dank im voraus

Themenstarteram 15. März 2024 um 19:03

@Daniel0008 die Mittelkonsole muss raus, die Schale ist von unten verschraubt. Gibts eine Anleitung bei YouTube.

Sind die entsprechenden Kabel für das "Ladepult" bereits verlegt, oder war hier auch schon der Sparwahn seitens Audi ausgebrochen?

Ich habe bei meinem das "normale" Ablagefach verbaut (vermutlich, weil mein MMI3gHigh den Simkarten-Slot hat)

Zitat:

@Maxvill990 schrieb am 15. März 2024 um 20:03:16 Uhr:

@Daniel0008 die Mittelkonsole muss raus, die Schale ist von unten verschraubt. Gibts eine Anleitung bei YouTube.

Die komplette mittelkonsole? Oh man, ich dachte ich komm irgendwie durch die hinteren lüftunsschlitze unter das Teil. ??

Naja, ich werd mir das Video mal anschauen und es dann versuchen. Danke für den Tipp.

Hab bei mir auch einen anderen Fach verbaut und seitdem ist in dem Steuergerät immer ein Fehler drin, lässt sich zwar löschen aber kommt immer wieder!

Müsste man rauskodieren wenn man wüsste wie???????

Themenstarteram 24. März 2024 um 14:33

@Bumer328i bei mir sind keine Fehler aufgetreten. Habs einfach abgesteckt ohne weitere Probleme oder Fehler.

Zitat:

@Bumer328i schrieb am 24. März 2024 um 15:10:12 Uhr:

Hab bei mir auch einen anderen Fach verbaut und seitdem ist in dem Steuergerät immer ein Fehler drin, lässt sich zwar löschen aber kommt immer wieder!

Müsste man rauskodieren wenn man wüsste wie???????

Z.B. mit VCDS ;)

Hab bis jetzt im VCDS nichts gefunden wo man das machen könnte, also wenn es geht etwas näher darauf eingehen. Wäre sehr dankbar!

Schreib doch mal welche Parameter man im 5f (Steuergerät)dafür ändern soll damit es funzt!

19 GatewaySteuergerät- Verbauliste und da das Steuergerät abmelden, also als nicht verbaut.

Oder willst du nur die Fehlermeldung (welche?) wegbekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mittelkonsole Ablagefach wechseln