ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dankeschön ans Audiforum - Wechsel ins BMW Lager

Dankeschön ans Audiforum - Wechsel ins BMW Lager

Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 17. November 2010 um 21:52

... an Euch - insbesondere an meine Buddies aus dem 8K-Forum für die vielen Tips, die Hilfe und das Feedback in den letzten 28 Monaten.

Ich habe letzte Woche meinen 8K abgegeben und werde nun ersteinmal eine andere Marke erfahren.

Die Diskussion über besser/schlechter macht hier keinen Sinn. Dafür gibt es ausreichend andere Threads.

Ich wünsche Euch allen eine stets unfallfreie Fahrt, ausreichend Straße unter den Reifen und viel Freude mit Euren Fahrzeugen.

Vielen Dank noch einmal und evtl. bis bald ;-)

Das 8K-Forum werde ich weiterhin im Abo mitlesen.....

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2010 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von mvm1265

Erst einmal auch von mir weiterhin gute Fahrt mit Deinem Neuen.

Allerdings finde ich das Dankeschön ein wenig hämisch, da Du einen BMW 530GT (Oberklasse)mit einem A4 (geh.Mittelklasse) vergleichst. Du hattest zwar einen 3.0 TDI Allrad-aber Vergleich ????

........

Frage ist nur wieviel der Unterschied

wirklich ist ?:D, da Audi bekanntlich gute Leasingangebote für Geschäftskunden macht.

Gruß

Martin

Hi Martin,

zunächst einmal meine ich es absolut nicht hämisch, denn ich sage DANKE zu dem Forum und habe nicht mit einem Wort Qualitäten von Audi, etc. erwähnt.....

Was soll also Deine Bemerkung? Provokation?

Anders als bei Deinem Vergleich von A4 zu Q5 kann ich die beiden Fahrzeuge weder in der Klasse noch in der Spezifikation miteinander vergleichen.

Der A4 = PKW / geh. Mittelklasse, der GT = SAV / Oberklasse. BTW: der Unterschied in der Leasingrate beträgt in meinem Fall € 0,00, ich fahre statt 50'TKM beim Audi nun 55'TKM und BMW löst den A4 vorzeitig aus der Leasingrate. Wie kommt das? Nun gut, ich habe einen Vorführer genommen, bei dem ich z.B. eine AHK mit an Bord habe, die ich nicht wollte und dass ich keinen Quattro-Antrieb habe, den ich mit X-Drive sonst gewählt hätte. gewisse Zugeständnisse muss man in solchen Fällen machen.

Jedoch stimme ich Dir nicht in Deinem Vergleich zwischen A4 vs. Q5 zu, die meines Wissens in der selben Klasse aber in unterschiedlichen Segmenten (PKW zu SUV) fahren. Beide Fahrzeuge (inkl. der A5) basieren auf der selben Plattform und nutzen größtenteils das selbe Interieur... Das war u.a. einer der Gründe, warum ich nicht auf den Q5 gegangen bin....noch einmal 3 Jahre das selbe Cockpit....

Eigentlich wollte ich diese Art der Diskussion hier vermeiden, denn davon gibt es ausreichend in den Foren und ich habe keine Religion in der Automarke, außer vielleicht die, dass ich bevorzugt eine vermeintlich deutsche Automarke fahre und in der glücklichen Lage bin - außer dem Steuervorteil - das Fahrzeug nicht bezahlen zu müssen, da Firmenfahrzeug.

Können wir uns also bitte darauf verständigen, dass ich das DANKE aufrichtig meinte? Danke!

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

allzeit gute fahrt mit deinem neuen ;)

also ich hab mir grad deine Fotos durchgeschaut und das Ding hat ordentlich Technik an Board :eek::eek:

nett :D

Themenstarteram 17. November 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von cnet2k

allzeit gute fahrt mit deinem neuen ;)

also ich hab mir grad deine Fotos durchgeschaut und das Ding hat ordentlich Technik an Board :eek::eek:

nett :D

Danke :-) Ja, ein klein wenig mehr als im vorherigen Fahrzeug, jedoch zu gleichen Leasingrate bei mehr KM pro Jahr. Dir auch weiterhin gute Fahrt.

Erst einmal auch von mir weiterhin gute Fahrt mit Deinem Neuen.

Allerdings finde ich das Dankeschön ein wenig hämisch, da Du einen BMW 530GT (Oberklasse)mit einem A4 (geh.Mittelklasse) vergleichst. Du hattest zwar einen 3.0 TDI Allrad-aber Vergleich ????

Bin vor 1 Woche wegen eines Wildschadens an meinem A4 6 Tage einen Q5 3.0 Tdi gafahren. Top!!!, ist aber auch hier kein Vergleich.

Sorry nicht böse sein, aber man kann schlicht und ergreifend nur eines festhalten Probleme kann man mit jedem Auto bekommen und mit jeder Klasse.

Ich bin mit meinem Audi sehr zufrieden und auch wenn ich 1 Woche mal einen Q5 hatte, es ist eben eine andere Liga, aber wenn Du nur etwas mehr Leasingrate hattest und es ebenfalls ein Dienstwagen ist- ist die Wahl in jedem Falle eine Gute- Frage ist nur wieviel der Unterschied

wirklich ist ?:D, da Audi bekanntlich gute Leasingangebote für Geschäftskunden macht.

Gruß

Martin

 

Themenstarteram 18. November 2010 um 4:45

Zitat:

Original geschrieben von mvm1265

Erst einmal auch von mir weiterhin gute Fahrt mit Deinem Neuen.

Allerdings finde ich das Dankeschön ein wenig hämisch, da Du einen BMW 530GT (Oberklasse)mit einem A4 (geh.Mittelklasse) vergleichst. Du hattest zwar einen 3.0 TDI Allrad-aber Vergleich ????

........

Frage ist nur wieviel der Unterschied

wirklich ist ?:D, da Audi bekanntlich gute Leasingangebote für Geschäftskunden macht.

Gruß

Martin

Hi Martin,

zunächst einmal meine ich es absolut nicht hämisch, denn ich sage DANKE zu dem Forum und habe nicht mit einem Wort Qualitäten von Audi, etc. erwähnt.....

Was soll also Deine Bemerkung? Provokation?

Anders als bei Deinem Vergleich von A4 zu Q5 kann ich die beiden Fahrzeuge weder in der Klasse noch in der Spezifikation miteinander vergleichen.

Der A4 = PKW / geh. Mittelklasse, der GT = SAV / Oberklasse. BTW: der Unterschied in der Leasingrate beträgt in meinem Fall € 0,00, ich fahre statt 50'TKM beim Audi nun 55'TKM und BMW löst den A4 vorzeitig aus der Leasingrate. Wie kommt das? Nun gut, ich habe einen Vorführer genommen, bei dem ich z.B. eine AHK mit an Bord habe, die ich nicht wollte und dass ich keinen Quattro-Antrieb habe, den ich mit X-Drive sonst gewählt hätte. gewisse Zugeständnisse muss man in solchen Fällen machen.

Jedoch stimme ich Dir nicht in Deinem Vergleich zwischen A4 vs. Q5 zu, die meines Wissens in der selben Klasse aber in unterschiedlichen Segmenten (PKW zu SUV) fahren. Beide Fahrzeuge (inkl. der A5) basieren auf der selben Plattform und nutzen größtenteils das selbe Interieur... Das war u.a. einer der Gründe, warum ich nicht auf den Q5 gegangen bin....noch einmal 3 Jahre das selbe Cockpit....

Eigentlich wollte ich diese Art der Diskussion hier vermeiden, denn davon gibt es ausreichend in den Foren und ich habe keine Religion in der Automarke, außer vielleicht die, dass ich bevorzugt eine vermeintlich deutsche Automarke fahre und in der glücklichen Lage bin - außer dem Steuervorteil - das Fahrzeug nicht bezahlen zu müssen, da Firmenfahrzeug.

Können wir uns also bitte darauf verständigen, dass ich das DANKE aufrichtig meinte? Danke!

ehm...kann der BMW auch fliegen?? ;D der hat ja mehr als genug technik drinne....

Servus,

 

ich empfinde es keinesfalls als hämisch und habe mich über das DAnke sehr gefreut. Gebe ich gerne zurück. DANKE

 

Der BMW ist ein tolles Auto, ich war auch kurz davor, mich mit BMW mal anzufreunden und sehe das ähnlich wie du, das man auch mal ein anderes Cockpit braucht um wieder zu Audi zurück zu finden oder einfach mal etwas Abwechselung zu haben. Leider komme ich auf so gewisse Dinge bei BMW nicht klar, die auch hier nix weiter zur Sache tun und nur in einer Sinnfreien Diskusion enden.

 

Das Audi sehr gute Leasingkonditionen im Geschäftskundenbereich (Großkunden) macht stimmt, da ist BMW nur bei Privat oder kleinen Geschäftskunden besser.

 

Ich wünsche Allzeit gute Fahrt und kümmer dich mal um die Neue App von BMW fürs Iphone (Fahrzeug verschließen, orten etc...) Vermute mal, du hast auch den BMW Assist gebucht, somit kannst du die nutzen.

 

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt....

 

greetz...

Zitat:

Original geschrieben von MadMarkus

... an Euch - insbesondere an meine Buddies aus dem 8K-Forum für die vielen Tips, die Hilfe und das Feedback in den letzten 28 Monaten.

 

Ich habe letzte Woche meinen 8K abgegeben und werde nun ersteinmal eine andere Marke erfahren.

Die Diskussion über besser/schlechter macht hier keinen Sinn. Dafür gibt es ausreichend andere Threads.

 

Ich wünsche Euch allen eine stets unfallfreie Fahrt, ausreichend Straße unter den Reifen und viel Freude mit Euren Fahrzeugen.

 

Vielen Dank noch einmal und evtl. bis bald ;-)

 

Das 8K-Forum werde ich weiterhin im Abo mitlesen.....

Hi MadMarkus

 

hast du überhaupt uns gefragt ob wir dich so einfach ziiiiiieeeeeehen lassen?

 

und allseits eine gute Fahrt mit deinem Neuen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dankeschön ans Audiforum - Wechsel ins BMW Lager