ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mitsubishi MIEV 2010 in Östereich Preise stehen fest

Mitsubishi MIEV 2010 in Östereich Preise stehen fest

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 17:23

Hallo

neues zu MIEV (Aussagen laut Video)

144 km Reichweite

130 km/h VMax

Abs,Fensterheber

Ende 2010 soll der MIEV auch in Östereich

zum Preis eines Kompaktwagens auf den Markt kommen.

'Wir liegen derzeit bei 21000 - bis 25000 Euro'

http://www.youtube.com/watch?v=yOiv40ysIOQ

Der Preis ist doch o.k. , wenn man bedenkt

, dass man dann für lau Auto fahren kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uwedgl

Ja, nach mir die Sintflut, nicht wahr? Solange man nicht hinter einem Diesel herfahren muss, mag das alles ganz toll sein. Heute hatte ich wieder einen vor mir, dass war die reinste Dreckschleuder.

Der Dieselruss, den Du siehst, der ist nicht das Gefährliche. Das ist ja auch mein reden, dass die E-Autos neben den sonstigen Effekten vor allem eine Steigerung der Lebensqualität in Ballungsräumen bewirken. Durch Lärm- und Schadstoffsenkung direkt da, wo Millionen Menschen leben und arbeiten. Dieser Aspekt kommt mir in der Diskussion deutlich zu kurz.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Der Ampera wirft aber nach 30km den Range Extender an und dann fährst du halt ne Weile wieder mit Sprit.

Beim MieF musst du schieben. ;)

am 6. März 2010 um 11:26

Mitsubishi gibt momentan richtig Gas in Sachen Elektroautos. Im allgemeinen ist der Vorsprung auf diesem Gebiet bei den Japanern im Gegensatz zu den hiesigen Autobauern recht groß, was jedoch nicht heißen mag dass man diesen nicht aufholen kann.

Hier finden sich auch noch interessante Themen rund ums Elektroauto . Einfach mal vorbeischauen und mehr erfahren. Befindet sich gerade im Aufbau, aber schreitet schnell voran

am 5. Mai 2010 um 20:42

Da wirds interessant:

Zitat:

Denn der i-MiEV, derzeit mit rund 34.000 Euro zwar sehr sauber, aber auch sehr teuer, soll laut Mitsubishi-Motors-Chef Osamu Masuko im Jahr 2012 für rund 15.000 Euro zu haben sein.

Mitsubishi i-MiEV für 15000 Euro ab 2012 (Autobild)

Da frag ich mich doch allen Ernstes wie die Japaner kalkulieren. Sind es nun also 34.000 € oder sind es nun 15.000 € Einerseits müßte er sogar mehr als 34T € verlangen, um die Kosten zu decken, dann stellt er aber sogar die Hälfte für in zwei Jahren in Aussicht, irgendwie klingt das sehr anstrengend logisch.

Im Falle 15.000 jedoch macht die Sache extrem viel Sinn, es würde den ganzen Markt aufrollen, denn selbst wenn man den Mief sicher nicht "für lau" fahren kann, gehen Steuer, Wartung, auch Versicherung alleine schon um 50% runter. Somit erfährt das Thema Mobilität eine regelrechte Revolution.

Selbst wenn nur die Hälfte von den Aussagen über Reichweite und Energieverbrauch stimmt, macht das sehr viel Mut.

Andererseits hat Mitsu natürlich ein Interesse die Dinger so teuer wie möglich loszuschlagen, hofft daher sicherlich auf eine zweite "Umweltprämie" im gelobten "Umweltland" DE, so wie es die Chinesen mit 6000,-€ Zuschuß bereits machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mitsubishi MIEV 2010 in Östereich Preise stehen fest