mit vin Nummer Unfall Motorrad erkannt was nun ?
hallo na ja es mußte ja so kommen .us Import bitte ersapart mir hähme .
ja die sache ist so, das es einen kleineren unfall hatte der mir in holland verschwiegen wurde ich habe es über den VIN info bericht erfahren 14 euro die sich gelohnt haben , sogar 5 bilder dabei . ja nur ich versteh nicht alles was da aufgeführt wird ich poste mal ein bild vielleicht kennt sich jemand besser aus wie ich .
was heißt denn da "wiedergewonnenes gut ; Beschädigt oder unbestimmt .
anhang 3 fotos
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nighttrain1 schrieb am 31. März 2015 um 11:37:50 Uhr:
So wie ich das sehe heißt es im Bericht.
Frontschaden und Schaden rechts und links durch Kollision.
Also wohl doch Unfall.
Steht ganz unten.Gruß nighttrain
Dann ist das halt so und nicht mehr zu ändern.
Er kann sich aufregen und ärgern und die Freude verlieren
oder einfach so akzeptieren wie es jetzt ist. Alle Kommentare
bringen ihm nur noch mehr Frust. Und Schadenfreude
ist kein guter Stil unter Bikerkollegen.
Gießt nicht noch mehr Öl ins Feuer.
Skip
Ähnliche Themen
65 Antworten
Zitat:
@Bikermaxx schrieb am 31. März 2015 um 21:34:29 Uhr:
..... Vollpfosten....🙄
Wer?
Zitat:
@luckygirl schrieb am 31. März 2015 um 12:11:38 Uhr:
Es schneit grad draußen... 😰
Da spricht die Erfahrung. Nach so vielen Jahren riecht Lucky wann man sich besser über das Wetter unterhält. Gruß Klaus
Selbst für das Harley-Forum gelten ein paar Grundregeln des Benimm...
Wer meint, sich mit Beschimpfungen und Anlappen anderer Nutzer hier als harter Hund profilieren zu können, ist ganz schwer auf dem Holzweg. Das ist nur armselig....
Jettox,
du hast gefragt und Antworten bekommen.
Es waren auch brauchbare dabei.
Auch ein paar unnötige Kommentare.
So ist es eben, wenn man fragt.
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem mopped, du musst damit zufrieden sein und niemand anders.
Gruß nighttrain
Zitat:
@jettoxx schrieb am 31. März 2015 um 20:37:35 Uhr:
Also das bike sieht aus wie neu, ist fachmännisch rep. hat original 28000 km, bj 2009 und hat mich 12 mille gekostet,hat us maping noch drauf , was es mir beim auspuffkauf etwas einfacher macht. mir ist nur aufgefallen das es kratzer an der sitzbank gab die irgendwie nur von einem unfall kommen konnten und deshalb habe ich die vin nummer gecheckt . ich hab im gesamten 9 fotos von dem vin check auf keinem sieht man optisch einen bösen schaden links fehlt der blinker mal schrammen hier und dort selbst die gabel die als schaden aufgeführt ist sieht optisch ok aus ... also so schlimm wars wohl nicht . man kommt sich halt nur total verarscht vor nach vielen gesprächen mit dem firmen chef ( nichtmal einen kleine firma ) na ja verkaufen will ich die eh nicht
Du fühlst dich nicht wohl mit dem Bike.
Kontaktiere den Verkäufer den Vertrag rückgänig zu machen .
Kuckmalda 🙂Er soll dir die 12000 zurückgeben.
Da suchst du dir was anderes und gut ist.
Oder du behällst die Karre und geniesst sie.
Es ist NUR ein Motorrad !
Schönen Abend 🙂
Oder du behällst die Karre und geniesst sie.
Schönen Abend 🙂🙂 Hätt ich auch gesagt. Wo liegt das Problem, wenn die Kiste vernünftig beisammen ist, geradeaus fährt und Spaß macht? Da gibts wirklich schlimmeres.
Jetzt steht die Saison vor der Tür. Ich würd einfach Gas geben.
Dem Händler muss zweifelsfrei nachgewiesen, dass dieser von dem Unfall wusste. Nur dann kommt die "arglistige Täuschung" zum tragen und es kann vom Vertrag zurückgetreten werden - so in Deutschland - viel
Spass dann noch mit Holland, bei Rücktritt ist der Gerichtstand beim Verkäufer, bei Minderung beim Käufer.
Mal ganz abgesehen davon, dass der Nachweis über das Wissen des Verkäufers zum Vorschaden erst einmal zweifelsfrei nachgewiesen werden muss. Schwierig wenn er das Bike von jemand aus Polen repariert gekauft hatte, mit polnischen Papieren... der Original Title müsste her, aber den könnte man dann auch nicht mit dem Händler in Verbindung bringen.... das VIN Protokoll zeigt nur was das Bike hatte aber nicht wer davon wusste , ausser natürlich der Importeur aufgrund des Salvage Titles - aber der Importeur war lt. Schriftverkehr nicht der Händler - find ich auch alles zum kotzen, aber so ist das mit dem BGB.
Wie ich im Kontext lese ist das Bike doch top gerichtet und er will die Saison fahren und will sich doch nicht ständig (dauert bis zu 1,5 Jahren bis das vor Gericht kommt - Holland?) ärgern und das Bike abmelden und wegstellen, jetzt wo die Tage schöner werden...
Und falls erst doch verkaufen will - Rahmengutachten machen beim TÜV, Rest augenscheinlich und offen über die Historie gesprochen, gibt zwar keine Traumpreise aber doch immer noch vernünftiges Geld (Milen Bestätigung haste schonmal über den VIN Check).
Zitat:
@gollumhunter schrieb am 1. April 2015 um 17:54:20 Uhr:
Du fühlst dich nicht wohl mit dem Bike.Zitat:
@jettoxx schrieb am 31. März 2015 um 20:37:35 Uhr:
Also das bike sieht aus wie neu, ist fachmännisch rep. hat original 28000 km, bj 2009 und hat mich 12 mille gekostet,hat us maping noch drauf , was es mir beim auspuffkauf etwas einfacher macht. mir ist nur aufgefallen das es kratzer an der sitzbank gab die irgendwie nur von einem unfall kommen konnten und deshalb habe ich die vin nummer gecheckt . ich hab im gesamten 9 fotos von dem vin check auf keinem sieht man optisch einen bösen schaden links fehlt der blinker mal schrammen hier und dort selbst die gabel die als schaden aufgeführt ist sieht optisch ok aus ... also so schlimm wars wohl nicht . man kommt sich halt nur total verarscht vor nach vielen gesprächen mit dem firmen chef ( nichtmal einen kleine firma ) na ja verkaufen will ich die eh nicht
Kontaktiere den Verkäufer den Vertrag rückgänig zu machen .
Kuckmalda 🙂Er soll dir die 12000 zurückgeben.
Da suchst du dir was anderes und gut ist.Oder du behällst die Karre und geniesst sie.
Schönen Abend 🙂
Tach!
Ohne Unfallphotos und Reparaturdoku ist das zwar unfein, aber auch kein Beinbruch, wenn das Bike nun gut läuft und der Rahmen gerade ist.
Nach nun 2000 Km mit einer unfallfreien 2015er Road King bin ich mut meiner 1980er FXS mit vermutlich eher 2 Salvage Titels noch glücklicher...
M. D.
P.S.: jede Harley ist ein Import. Verbastelte deutsche Erstzulasdungen gibt es auch zuhauf.
So what?
Zitat:
@Mr. Driveyanuts schrieb am 2. April 2015 um 05:30:11 Uhr:
P.S.: jede Harley ist ein Import. Verbastelte deutsche Erstzulasdungen gibt es auch zuhauf.
So what?
Na wenn das der Maxxe liest.... oh weh....😉🙂
Zitat:
....... und der Rahmen gerade ist.
nah , das wäre aber zu dumm solch gerader Rahmen.
Zitat:
Tach!Ohne Unfallphotos und Reparaturdoku ist das zwar unfein, aber auch kein Beinbruch, wenn das Bike nun gut läuft und der Rahmen gerade ist.
Nach nun 2000 Km mit einer unfallfreien 2015er Road King bin ich mut meiner 1980er FXS mit vermutlich eher 2 Salvage Titels noch glücklicher...
M. D.
So what?
hmmmm.... Na ja jetzt könnte mann auch sagen was ist mit den RODS? Die kommen ja irgendwie aus Europa bzw. sogar aus Deutschland. Werden halt nur bei Harley zusammengebastelt. So gant Import sind die nicht ham ha auch keinen Schutzzoll drauf. grübel....
Bitte nicht draufhaun 😁😁😁
Tach!
Die Rods zählen nicht.
Sowas fährt man nicht.
M. D.
Ich meinte ja nur ^^ bin ich froh das ich keine hab