Mit meinem 330d den Bordstein gestriffen...
Guten Tag,
Kurz vor Weihnachten hat es meinen Reifen vorne rechts erwischt :-(
In einer engen Straße musste ich ausweichen und habe mit meinem 330d F30 den Bordstein gestriffen.
Würde mich freuen, wenn Ihr Euch die beiden Bilder dazu angucken könnt und mir sagt, ob ich tätig werden sollte.
Kann das am Reifen repariert werden? Oder brauche ich einen neuen Reifen?
Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten,
Timm
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Blow_by schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:41:14 Uhr:
Zugeben weniger um dich, als vielmehr um die Anderen, die ein Unfall aufgrund eines defekten Reifens ebenfalls betreffen würde...Zitat:
@Timm27 schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:30:32 Uhr:
Trotzdem Danke, dass Du Dich um mich sorgst.
Zitat:
4mal? Ok, der Mann ist eindeutig eine Vertrauensperson, die sich auskennt.Zitat:
Zusätzlich ist er ein entfernter Verwandter von mir und ich sehe ihn jedes Jahr ca. viermal auf Familienfeiern.
Zitat:
Keine Frage, denn ein 330d wird ebenso häufig, eher seltener, im Geschwindigkeitsbereich >200 km/h bewegt, wie ein Polo. Wer von uns ist nicht ständig genervt von VW Polos, die einem bei Temp 180 im Kofferraum hängen... eine Plage...Zitat:
Unabhängig ob es ein 330D oder ein Polo ist, sollte ein defekter Reifen so oder so getauscht werden. Die PS Zahl ist doch davon völlig losgelöst.
Zitat:
Ja stimmt... dein 330d wurde mit Sicherheit auch von den fähigsten in Bayern verfügbaren Hauptschülern entwickelt. Da war niemand mit Abitur dabei 😉Zitat:
Völlig losgelöst davon, ist es in meinen Augen schwachsinnig zu behaupten jemand mit einem Hauptschulabschluss kann nicht beurteilen, ob der Reifen erneuert werden kann.
Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Reifen... und mir wünsche ich, dass ich nie auch nur in deiner Nähe bin, wenn dir diese Reifen um die Ohren fliegen...
Oans... zwoa... gsuffa...
was für ein Pupes 😛
Gruß
odi
70 Antworten
Ich hatte am Reifen den Reifen/Schlauchvulkanisierer aus dem Fahrradflickzeug genommen, wenn da mal was oberfl. beschädigt war
Zitat:
@Timm27 schrieb am 27. Dezember 2014 um 11:08:44 Uhr:
So, ein kurzer Zwischenstand von mir.Ich war gerade bei unserem ortsansässigen Reifenhändler. Der hat sich die Stelle angeguckt und mir gesagt, ich brauche KEINEN neuen Reifen. Unter der Stelle ist noch genügend Gummi.
Die Stelle soll ich mit speziellem Reifenkleber kleben.
Könnt Ihr mir einen Kleber dafür empfehlen?
Vielen Dank für die vielen, verschiedenen Meinungen von Euch.
Danke für das Feedback.
kauf doch nen Kleber bei dem hilfsbereiten Reifenhändler, so hat er auch ein bischen was davon
Zitat:
@Timm27 schrieb am 27. Dezember 2014 um 11:08:44 Uhr:
Ich war gerade bei unserem ortsansässigen Reifenhändler. Der hat sich die Stelle angeguckt und mir gesagt, ich brauche KEINEN neuen Reifen. Unter der Stelle ist noch genügend Gummi.
Oh, ein Händler der nicht dreist Geschäfte machen will. Find ich gut.
Ähnliche Themen
Wie man sieht - ja.. 🙂
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 27. Dezember 2014 um 10:51:39 Uhr:
Bist du Reifenexperte?Zitat:
@Ray_S schrieb am 27. Dezember 2014 um 10:02:53 Uhr:
Der Experte wird hier gar nix sehen..
Zitat:
@Ray_S schrieb am 27. Dezember 2014 um 18:12:58 Uhr:
Wie man sieht - ja.. 🙂
Woran sieht man das?
Zitat:
@StefanSch123 schrieb am 27. Dezember 2014 um 18:39:18 Uhr:
Woran sieht man das?Zitat:
@Ray_S schrieb am 27. Dezember 2014 um 18:12:58 Uhr:
Wie man sieht - ja.. 🙂
Am Gummi 😉😛
Hmm... ok... wenn der Mindestlohn-Empfänger bei Euromaster sagt "Passt scho", dann fahre ich mit meinem Reifen mit sichtbarem und tiefen Flankenschaden notfalls auch Paris-Dakar.
Sorry meine Herren. Ich würde den Reifen achsweise tauschen, völlig egal was der Niedriglöhner ohne Hauptschulabschluss beim Reifenhändler sagt. Der mag ja Kumpel sein und das beurteilen...
Aber welche Qualifikation hat er? Der Typ wechselt Reifen... das kann ein dressierter Schimpanse. Würdet ihr den euren Reifen beurteilen lassen?
Ok...
Zitat:
@Blow_by schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:31:50 Uhr:
Sorry meine Herren. Ich würde den Reifen achsweise tauschen, völlig egal was der Niedriglöhner ohne Hauptschulabschluss beim Reifenhändler sagt. Der mag ja Kumpel sein und das beurteilen...
Wenn Du Geld zuviel hast kannst Du das gerne machen.
Andernfalls ist es immernoch Bullshit.
Des Weiteren denke ich, dass der Reifen-Mensch mehr Reifen schäden (mit eventuellen Folgen) gesehen hat als Du und ich zusammen. Das sind Erfahrungswerte und die sind mehr Wert als irgendeine Papier-Qualifikation.
Keine Frage, der Reifenspezi hat in seinem Leben Millionen Reifen gesehen. Aber macht allein das ihn zum "Experten"?
Ich bitte dich.
Natürlich. Der Reifen kann halten. Möglicherweise auch 100.000 km. Der Reifen"experte" kann sich aber auch täuschen, weil er aufgrund seiner 3-Sekunden-Diagnose ein falschen Urteil fällte und der Reifen fetzt dem 330d-Kumpel demnächst bei 200 um die Ohren... kannst du das ausschließen? Kann es der "Experte"?
Nö... Und wenns bei euch für nen achsweisen Reifentausch nicht reicht... dann sollte man sich überlegen, ob man in der Lage ist einen 330d zu fahren 😉
Over and out...
Zitat:
@Blow_by schrieb am 27. Dezember 2014 um 20:56:46 Uhr:
Keine Frage, der Reifenspezi hat in seinem Leben Millionen Reifen gesehen. Aber macht allein das ihn zum "Experten"?Ich bitte dich.
Natürlich. Der Reifen kann halten. Möglicherweise auch 100.000 km. Der Reifen"experte" kann sich aber auch täuschen, weil er aufgrund seiner 3-Sekunden-Diagnose ein falschen Urteil fällte und der Reifen fetzt dem 330d-Kumpel demnächst bei 200 um die Ohren... kannst du das ausschließen? Kann es der "Experte"?
Nö... Und wenns bei euch für nen achsweisen Reifentausch nicht reicht... dann sollte man sich überlegen, ob man in der Lage ist einen 330d zu fahren 😉
Over and out...
ach nöö lass man 😛
Gruß
odi
Zitat:
Das kannst Du selbst bei einem Fabrikneuen Reifen nie ausschliessen!
Zitat:
Nö... Und wenns bei euch für nen achsweisen Reifentausch nicht reicht... dann sollte man sich überlegen, ob man in der Lage ist einen 330d zu fahren
Immer wieder dieselbe Leier... Es ist langweilig und einfach Schwachsinn!
Nur weil ich 30d oder 35d fahre, schmeisse ich noch lange kein Geld zum Fenster raus!
Ja, die Leier ist langweilig, ich weiss. Allerdings bewahrt sie dich im Ernstfall vor einem Leben im Gefängnis oder der Zahlung erheblichen Schadenersatzes.
Der Hersteller gewährt dir auf die Reifen bei ordnungsgemäßem Gebrauch eine Garantie von 2 Jahren.
Jetzt gehts los:
Du bist mit den Reifen an den Bordstein geraten und hast "Fleisch" verloren. Das deckt die Garantie nicht mehr ab, denn an den Bordstein knüppen sieht kein Reifenhersteller vor. Du fährst also zur ExpertenFirma Euromaster und lässt den Reifen "fächmännisch" vom angelernten Reifen"experten" begutachten.
Der sagt "alles gut" und du fährst weiter. Pustekuchen, nichts ist gut. Dein Reifen zerlegt sich bei 200 auf der Bahn, du baust einen (schweren) Unfall mit Personenschaden.
Und dann?
Der Mann bei Euromaster sagt im besten Fall " keine Ahnung", im schlimmsten Fall sagt er "Ich habe dem Mann gesagt, dass er mit diesem Reifen KEINESFALLS weiterfahren darf". Schon sind wir beim Vorsatz. Gegenbeweis? Mündliche Zusage...
Du gehtst also in den Knast. Und die Gegenpartei macht Schadenersatz geltend. 1 Menschenleben. 1 Auto. Beerdigungskosten, Schmerzensgeld. Schuldenfrei bist du dann mit 80...
Für einige, insbesondere für blow_by, zur Aufklärung. Ich war heute NICHT bei Euromaster und bei niemandem mit einem Hauptschulabschluss. Trotzdem Danke, dass Du Dich um mich sorgst.
Ich war bei dem Inhaber unseres ortsansässigen Reifenhändlers. Der betreibt seinen Reifenladen seit 30 Jahren. Zusätzlich ist er ein entfernter Verwandter von mir und ich sehe ihn jedes Jahr ca. viermal auf Familienfeiern.
Auf sein Urteil kann und werde ich mich daher umso mehr verlassen.
Unabhängig ob es ein 330D oder ein Polo ist, sollte ein defekter Reifen so oder so getauscht werden. Die PS Zahl ist doch davon völlig losgelöst.
Das ist hier nicht der Fall. Laut meinem Reifenhändler ist noch genug Gummi dahinter vorhanden und er stellt keine Gefahr für mich dar. Somit ist ein Austausch nicht notwendig.
Völlig losgelöst davon, ist es in meinen Augen schwachsinnig zu behaupten jemand mit einem Hauptschulabschluss kann nicht beurteilen, ob der Reifen erneuert werden kann.
Wer sich einen F30 330D kauft, wird nicht an den Reifen knausern. Allerdings sollte man dennoch das Geld nicht unnütz aus dem Fenster schmeißen.
Zitat:
@Timm27 schrieb am 27. Dezember 2014 um 21:30:32 Uhr:
Trotzdem Danke, dass Du Dich um mich sorgst.
Zugeben weniger um dich, als vielmehr um die Anderen, die ein Unfall aufgrund eines defekten Reifens ebenfalls betreffen würde...
Zitat:
Zusätzlich ist er ein entfernter Verwandter von mir und ich sehe ihn jedes Jahr ca. viermal auf Familienfeiern.
4mal? Ok, der Mann ist eindeutig eine Vertrauensperson, die sich auskennt.
Zitat:
Keine Frage, denn ein 330d wird ebenso häufig, eher seltener, im Geschwindigkeitsbereich >200 km/h bewegt, wie ein Polo. Wer von uns ist nicht ständig genervt von VW Polos, die einem bei Temp 180 im Kofferraum hängen... eine Plage...
Zitat:
Ja stimmt... dein 330d wurde mit Sicherheit auch von den fähigsten in Bayern verfügbaren Hauptschülern entwickelt. Da war niemand mit Abitur dabei 😉
Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Reifen... und mir wünsche ich, dass ich nie auch nur in deiner Nähe bin, wenn dir diese Reifen um die Ohren fliegen...
Oans... zwoa... gsuffa...