ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mit FSI 1.6 ca. 55000km im Jahr!

Mit FSI 1.6 ca. 55000km im Jahr!

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:04

Hallo zusammen,

wollt mal eure Meinung hören, wie ihr seht hab ich einen Golf V Goal 1.6 FSI und jetzt müsste ich durch meine Firma bedinngt an einen anderen Standort, das wären dann ca. 210 km am Tag also Hin+ Rückweg und das aber erst mal für 1 Jahr lang.

Ich würde 0,30cent je Km bekommen!

Ich habe den Wagen aber Finanziert und auf eine Beschränkung von 15000km und das ganze läuft auf vier Jahr.

Nun hätte ich aber schon fast nach einem Jahr die für die ganzen vier Jahr erlaubten km.

So und jeder Mehrkilometer würde ja 7cent Kosten.

So nun meine Frage was sagt ihr würde sich das ganze für mich lohnen oder was meit ihr!

Danke euch schon mal für eure hilfe!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Äußerst fraglich, ob die ganzen Karren mit ihren riesig hohen Kilometerleistungen noch lange halten, ohne viele Ersatzteile zu wollen.

Wenn die Fahrzeuge überwiegend auf der Autobahn bewegt werden (natürlich nicht permanent am Leistungslimit), ist der Verschleiß ziemlich bescheiden. Ich habe da bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn die Fahrzeuge überwiegend auf der Autobahn bewegt werden (natürlich nicht permanent am Leistungslimit), ist der Verschleiß ziemlich bescheiden. Ich habe da bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Aber wie bekommt man das raus?? :confused:

Ich würde glaube ich, ganz ehrlich die 55tkm mit dem Golf V fahren und mit VW über eine erhöhung der KM reden bzw. einer Senkung der KM-Pauschale.

Auch aus Gründen des Komforts und der Sicherheit würde ich mich nicht in irgendwelche Uraltschüsseln setzen, und nen neuerer Corsa kostet ja auch nen bisschen Schotter.

Wenn er sich n Zweitwagen kaufen würde, dann würde der Golf ja eig. nichts mehr bringen da er nur noch selten benutzt wird.

Nochn Auto kaufen halte ich für ne nicht so gute Idee

Ist das nicht so, das wenn man von seiner Firma auf Geschäftsreise, Montage, oder sonst irgendwas geschickt wird, Spesen gezahlt bekommt? Zumindest ist das bei uns so. Das Geld ist ausreichend für ein günstiges Zimmer + Verpflegung. Und am WE fährt man dann eben heim.

Zumindest kenn ich das so. Es kann wohl keine Firma verlangen das du mal eben an einem standort ca. 300km entfernt eingesetz wirst für den gleichen Lohn etc. Und das mit dem täglich 300km Pendeln kannst ja mal voll vergessen! Das machst 1 Woche und irgendwann pennst am Steuer ein!

Ich würd sagen du klärst das mit deiner Firma ab ob sie dir eine unterkunft besorgen damit du unter der woche da wohnen kannst. Ist ja wohl das mindeste und vor allem auch in deren Interesse!

Oder du kassierst die 30cent pro KM und zahlst davon deine Unterkunft! Muss ja niemand wissen ob du nun gefahren bist oder ob ned ;-) Spart auch Benzin und vor allem NERVEN!

Zitat:

Original geschrieben von Zelzmann

Und das mit dem täglich 300km Pendeln kannst ja mal voll vergessen! Das machst 1 Woche und irgendwann pennst am Steuer ein!

Das ist schlichtweg Gewöhnungssache. Eine gewisse Leistungsreserve sollte das eingesetzte Fahrzeug dafür aber schon haben, damit nicht pausenlos am Limit gefahren werden muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mit FSI 1.6 ca. 55000km im Jahr!