ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mit FSI 1.6 ca. 55000km im Jahr!

Mit FSI 1.6 ca. 55000km im Jahr!

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:04

Hallo zusammen,

wollt mal eure Meinung hören, wie ihr seht hab ich einen Golf V Goal 1.6 FSI und jetzt müsste ich durch meine Firma bedinngt an einen anderen Standort, das wären dann ca. 210 km am Tag also Hin+ Rückweg und das aber erst mal für 1 Jahr lang.

Ich würde 0,30cent je Km bekommen!

Ich habe den Wagen aber Finanziert und auf eine Beschränkung von 15000km und das ganze läuft auf vier Jahr.

Nun hätte ich aber schon fast nach einem Jahr die für die ganzen vier Jahr erlaubten km.

So und jeder Mehrkilometer würde ja 7cent Kosten.

So nun meine Frage was sagt ihr würde sich das ganze für mich lohnen oder was meit ihr!

Danke euch schon mal für eure hilfe!

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Mit FSI 1.6 ca. 55000km im Jahr!

 

Zitat:

Original geschrieben von Z-5500

Ich würde 0,30cent je Km bekommen!

Was im Schnitt also 1200 €/Monat machen würden. Von dem Geld ließe sich ja schon extra ein Wagen organisieren für diese Fahrten.

Zitat:

Nun hätte ich aber schon fast nach einem Jahr die für die ganzen vier Jahr erlaubten km.

Ist der Wagen nun finanziert oder geleast?

Wenn der Wagen finanziert ist und du den im Anschluß zu den vereinbarten Bedingungen (Restwert etc.) übernimmst, wird sich das Autohaus nicht für deine Sonderfahrleistungen interessieren.

Zitat:

So nun meine Frage was sagt ihr würde sich das ganze für mich lohnen oder was meit ihr!

Ich persönlich würde bei VW vorstellig werden und mal nachfragen, was denen für eine Lösung vorschwebt. Wenn du den Wagen gehalten und auch damit solche Strecken fahren willst, würde sich 'nen Umbau auf Gas rechnen.

Oder wie geschrieben: mit dem Spritgeld, was du bekommst, ließe sich auch extra für die Pendelei ein Wagen beschaffen.

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:24

danke für die Antwort ja das waren dann im Monat so knappe 1300 Eur bei 0,30 cent je km.

Das Probelm ist halt hätt ich das ganze voher gewusst hat ich mir den 140ps TDI zu gelegt da wär ich dann noch besser dran!

ich hab da noch ne frage, ich hab als Restwert nach den vier Jahren 9000 EUR so nun sag ich mal der Golf hätte nach den vier Jahren 90000km runter und ich würde in dann auslösen, wie viel Schätzt ihr hat er dann so ungefär noch an Wert!

Zum Gasumbau:

Das geht beim FSI-Motor (meines Wissen noch) nicht. Ergo keine Alternative.

Zu den Kilometern, denke ich dass du versuchen solltest mit VW zu reden und eventuell eine erhöhung der Jahreskilometer bekommst.

DIe alle einzeln á 7Cent zu kaufen kommt ja nicht grade billig...

Themenstarteram 4. August 2006 um 18:35

hab mal nach gerrechnet bei 30000km mehr käme das auf 2100 EUR.

wie wärs mit ner Vertragswandelung in nen 140PS TDI, das würde ich mal bei VW ansprechen.

Oder halt nen Leasingwagen für 1Jahre. Lassen sich bei VW bestimmt auch gute konditionen raushandeln...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Zum Gasumbau:

Das geht beim FSI-Motor (meines Wissen noch) nicht. Ergo keine Alternative.

wieso beim GTI gibts doch schon was dann müsste es wohl beim nicht Turbo auch gehen.

gab doch schon genug Threats drüber, wird aber ein bisschen benzin beigemischt

Gibt es mittlerweile auch beim GTI?

OK, dann ist mein Wissen wohl von vorgestern, bin nicht so in die Gas-umrüstung involviert.

Zitat:

Original geschrieben von Z-5500

Das Probelm ist halt hätt ich das ganze voher gewusst hat ich mir den 140ps TDI zu gelegt da wär ich dann noch besser dran!

Das wäre in der Tat die sinnvollste Lösung gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Gibt es mittlerweile auch beim GTI?

OK, dann ist mein Wissen wohl von vorgestern, bin nicht so in die Gas-umrüstung involviert.

ob man das schon kaufen kann weiß ich nicht aber es gibt eine Lösung von einem Hersteller.

entweder es ist schon zu kaufen oder demnächst. Aber mit minimalen Benzin beimischen

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

ob man das schon kaufen kann weiß ich nicht aber es gibt eine Lösung von einem Hersteller.

entweder es ist schon zu kaufen oder demnächst. Aber mit minimalen Benzin beimischen

Das wäre schön. Dann werden ja Benziner in nächster Zeit für mich wieder interessant :)

Themenstarteram 4. August 2006 um 19:56

Was hat den ein Golf V 1.6 FSI jetzt mit 6000km noch an wert, wer kann mir da weiter helfen

das was unten am anhang steht is alles drin und dran!

also klima tronic, 17 zoll siena mit sportfahrwerk 15mm, und die Individualteile, RCD 300 plus

oben schreibst du, dass es erstmal für 1 Jahr wäre. Wie es danach weitergeht, ist dir scheinbar nicht bekannt, was hier aber für eine richtige Entscheidung nicht ohne Bedeutung ist.

Es gibt da einige Möglichkeiten:

1. du nimmst den Zug, sofern eine gute Verbindung vorhanden ist

2. du kaufst zusätzlich einen kleinwagen, den du nach dem einen Jahr wieder verkaufst, Leasing würde ich dafür nicht machen

3. dufährst mit dem golf und versuchst die km bei deinem Vertrag abändern zulassen.

4. evtl. besteht ja die Möglichkeit auf eine Fahrgemeisschaft.

5. evtl. besteht auch die Möglichkeit, einen Firmenwagen zu bekommen, und auf die 30Cent/km zu verzichten

Themenstarteram 4. August 2006 um 20:22

Punkt eins kann ich vergessen da die Zug verbindugen ganz schlecht sind!

2.Wie ich soll mir nen zweites Auto zulegen ich bin 18 und das wird dann versicherugs maßig schon schlecht!

4.Fahrgemeinschaft geht auch nicht!

Firmenwagen werd ich eher nicht bekommen!

Ich glaub ich werd die strecke mit meinem 1.6 FSI fahrn und dann mal schaun.

bekommst du die 30Cent eigentlich steuerfrei, oder musste da noch den ganzen mist abdrücken ?

 

wenn du dich dann wirklich dafür entscheidest, die strecke mit deinem golf zu fahren, würde ich wirklich auf gas umrüsten, sofern dies beim FSI machbar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mit FSI 1.6 ca. 55000km im Jahr!