ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mercedes ML 270cdi , low range stellmotor

Mercedes ML 270cdi , low range stellmotor

Mercedes ML W163
Themenstarteram 10. September 2019 um 13:39

Hallo

kennt jemand dies TeileNummer

Ich benötige die Teile-Nummer für den "Low Range Stellmotor.

für meinen ML 270cdi Baujahr 10/2002

Dieses Teil ist defekt und ich möchte mir im Internet ein eventuell gebrauchtes Teil besorgen,

Dafür benötige ich die Merc-Teilenummer

Beste Antwort im Thema

Oh je... Die einzige Antwort, die in diesem Fall doch dazu geführt hat, dass Koivogel ohne Kauf und Einbau eines neuen Stellmotors wieder Low Range nutzen kann, ist offensichtlich die von mir.

Wenn "brummi v8", der zuletzt selbst zugegeben hat, hier Unsinn geschrieben zu haben, wundere ich mich doch sehr darüber, dass er mich jetzt sogar beleidigt.

Sehr gerne bin ich dazu bereit, ML-Fahrern mit Tipps zu helfen. Selbst benötige ich keinerlei Hilfe. Ich komme sehr gut alleine klar. Das mache ich auch gerne, ohne einen Dank dafür zu erhalten. Nur lasse ich mich nicht gerne beleidigen, schon gar nicht, wenn dieser sich fremde Federn anstecken lässt.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Kann man normal aber wieder leicht gangbar machen da sehr selten defekt.

Themenstarteram 10. September 2019 um 16:16

Hallo Dieter,

danke für deine Antwort.

Nur, ich bin absoluter Laie auf diesem Sektor.

Mein Ml zeigt,wenn ich ihn Anlasse kurz ein aufleuchten der Sl Range Taste und die geht dann kurz darauf wieder aus.

Meine Werkstatt wird zwar von einem älterem Mercedes-Meister der sich selbständig gemacht geführt.

Nur, der weiß auch nicht wie man das Teil uberholen kann.

Hast du Ahnung wie ich das Teil wieder flott kriege.

Darum mein Gedanke wenn ich die Teilenummer hätte, könnte ich mir hier ein Teil z.B. über Ebay besorgen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

A1635400588

 

 

LG Ro

Ich würde mal ein wenig mit Low Range fahren damit das Getriebe ordentlich bewegt wird.

Dann testen ob es besser ist oder weg .

 

 

Brummi V8

Die Antwort ist unsinnig.

Der Fragesteller würde wahrscheinlich gerne mal im Low Range fahren, wenn der Stellmotor sich dazu überreden lassen würde, diesen einzuschalten.

Was ohne Reparatur bereits oftmals geholfen hat, ist einfach etliche Male zu versuchen, mit der Low-Range-Taste, diesen einzuschalten. Mit viel Glück klappt das. Wenn nicht, Stellmotor demontieren, reinigen und neu schmieren oder wenn man das nicht kann, eben durch ein Neuteil ersetzen. Bei ebay würde ich den nicht kaufen. Der ist dann weder neu noch generalüberholt.

Themenstarteram 11. September 2019 um 14:05

Danke für die Antworten !!

Danke für die Teilenummer !

Werde mich mal um ein Ersatzteil kümmern !

Gruß

Ritschy

Themenstarteram 11. September 2019 um 14:10

Nochne Frage an die Experten !

Fahre demnächst ein paar Tage in Urlaub mit dem ML, so ca 2000 Km, kann ich es reskieren mit dem defektem Teil !!

Bin zwar noch recht frisch hier aber hätte Null Bedenken damit loszufahren.

Schließlich braucht man low range in den seltensten Fällen.

Zitat:

@Koivogel schrieb am 11. September 2019 um 16:10:49 Uhr:

Nochne Frage an die Experten !

Fahre demnächst ein paar Tage in Urlaub mit dem ML, so ca 2000 Km, kann ich es reskieren mit dem defektem Teil !!

Solange du keine Untersetzung brauchst: Ja.

 

 

LG Ro

Fahren kannst du absolut problemlos damit.

Was du noch veruschen könntest ist mit dem Hammer mal draufschlagen. Vielleicht hast du Glück und es löst sich wieder.

Zitat:

@eugen_wue schrieb am 11. September 2019 um 16:52:44 Uhr:

Was du noch veruschen könntest ist mit dem Hammer mal draufschlagen. Vielleicht hast du Glück und es löst sich wieder.

Blödsinn.

 

 

LG Ro

am 11. September 2019 um 18:19

In der Bucht habe ich mir ein besorgt neu 78 € den alten kann mann leicht reparieren ausbauen den Deckel vorne ab da ist das Fett hart das alte raus neues rein habe ich jetzt auch gemacht und mir auf Reserve gelegt lg Stephan

Ps.Getriebestellmotor Verteilergetriebe für Mercedes-Benz W163 ML230-500 ML55 AMG

So steht er in der Bucht

Mich wundern Antworten immer, wo von sich auf Andere geschlossen wird. Z.B.: "Schließlich braucht man low range in den seltensten Fällen."

Für mich gilt das jedenfalls nicht. Ohne Low Range müsste mich alle zwei Tage ein Traktor abschleppen. So habe ich das bisher noch niemals benötigt.

Und die Antwort mit dem Hammer... Unterirdisch. Es antworten viel zu viele Schreiber, ohne zu wissen, wovon sie schreiben.

Wer also mit seinem ML nicht liegenbleiben will, sollte sich um rechtzeitige Reparatur kümmern. Nur möchten oder können inzwischen viele ML-Eigner nicht mehr das Geld investieren, das für eine ordentliche und nicht etwa eine "zeitwertgerechte" Reparatur notwendig ist. Dann sollte man aber vorher die Finger vom ML lassen und nicht hinterher über ihn schimpfen.

Das kam hier jetzt zwar noch nicht auf, passt aber sehr gut zu dem, was man hier sonst so liest.

Genau so ist es und nicht anders!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Mercedes ML 270cdi , low range stellmotor