ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me

Mercedes Me

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 11:32

Hallo meine lieben W205 Fahrer.

Ich habe gestern mein tollen Wagen abgeholt und er hat als extra auch die Remote Online Funktion. Der Verkäufer hat mich freundlichst bei Mercedes Me angemeldet und das Fahrzeug hinzugefügt. Den App habe ich ebenfalls auf meinem I Phone installiert, aber es zeigt bei allen Funktionen} nicht aktiviert{ an.

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Muss man warten bis es jemand am Montag Aktiviert?

Liebe Grüße

Robin

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ab wann funktioniert Mercedes ne überhaupt? Mein 205er ist EZ 10/14 und die Kundenbearbeiterin im Autohaus meinte das geht nicht!

Zitat:

@Heizer62 schrieb am 24. Januar 2016 um 21:24:31 Uhr:

Ab wann funktioniert Mercedes ne überhaupt? Mein 205er ist EZ 10/14 und die Kundenbearbeiterin im Autohaus meinte das geht nicht!

Was die sagt stimmt nicht. Ab 09/14 Serie! Gruß bw

am 24. Januar 2016 um 20:30

Zitat:

@Heizer62 schrieb am 24. Januar 2016 um 21:24:31 Uhr:

Ab wann funktioniert Mercedes ne überhaupt? Mein 205er ist EZ 10/14 und die Kundenbearbeiterin im Autohaus meinte das geht nicht!

Das liegt evtl. an 10/14 oder der Ausstattung. Die "Remote Online"- Funktionen (Fernöffnung, Fernschließung, Standheizung, Abfrage Betriebsmittel und Reifendruck etc.) funktioniert, entsprechende Ausstattung vorausgesetzt, einwandfrei.

Mein ehemaliger W205 hatte kein Remote Online, der neue S205 hat es und es ist ein tolles und funktionierendes Feature.

 

Edit: 10/14 muss ja nicht Baumonat sein. Kann ja auch ein "älteres" Fahrzeug sein, welches erst 10/14 zugelassen wurde. Mein W205 war eines der ersten produzierten W205er Modelle und wurde trotzdem erst 12/14 das erste Mal zugelassen. ;-)

Die App wurde erneuert. Einige neue Funktionen und die Optik wurde aufgefrischt.

Ist ganz gut geworden

schade das man nicht starten kann

Zitat:

@StoneIsland73 schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:23:25 Uhr:

schade das man nicht starten kann

Du meinst hoffentlich nicht so wie in dem Werbespot für den De’Longhi Kaffeevollautomaten. :p

Stehe also als Snob (oder Nerd :D ) zwei/drei Meter vor dem Kaffeevollautomaten und fummle auf meinem Handy rum um einen Kaffee zu zaubern und während ich da noch so schön auf meinem Handy eintippe, kommt so ein abgehalfterte Typ an mir vorbei, legt körperlich Hand an den Automaten, zieht sich erst zwei Latte macchiato und zieht dann mit der heißesten Braut des Abends davon. Aha....

Nun soll ich mich auch noch ins Auto setzen, welches ich zuvor natürlich mit meinem Handy geöffnet habe und versuche nun auch noch den Motor mit dem Handy zu starten. Gelingt mir natürlich nicht da ich gerade mal wieder im Funkloch bin und schaue bedröppelt dem Typen (der mit dem Kaffee und der Braut ;) ) nach wie er wahrscheinlich (ich würde es ihm ja gönnen :cool: ) die heißeste Nacht seines Lebens erlebt.

Ja ne, is schon klar! :D

Zitat:

@salbluap21 schrieb am 24. Januar 2016 um 14:17:11 Uhr:

Das stimmt.

Bei mir waren es drei Tage, weil Wochenende dazwischen war.

Gruß

Bei mir hat es der Verkäufer 3 mal versuchen müssen, bis es endlich geklappt hat.

Wichtig nach der Aktivierung ist auch - so sagte es mir der Verkäufer - das das Fahrzeug dann einige zig-Kilometer bewegt wird und anschließend für einige Zeit nicht an einem Ort steht, wo das Fahrzeug keine Verbindung mit MB aufnehmen kann, also z.B. in einer Tiefgarage.

Nachdem mein Fahrzeug aber erst einmal online war, übermittelt es auch Daten, z.B. km-Stand , aus der Tiefgarage.

Hallo,

ich muss nochmal den alten Thread verwenden.

Was sind die Voraussetzungen zum Tracken des Auftragsfortschritts in Mercedes Me und ab wann kann ich diesen einsehen.

Bestellt wurde am wurde vor einer Woche- kann aber noch nichts tracken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen