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Seit mehreren Tagen keine Verbindung zu Mercedes Me (App und online)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. Juni 2022 um 16:04

Hallo zusammen,

 

ich stelle seit mehreren Tagen fest, dass sich der Status meines Fahrzeugs in der Mercedes Me App und online über den Browser nicht mehr aktualisiert.

 

Ich habe mich bereits mehrfach ab- und wieder angemeldet, allerdings ohne Erfolg. Im Fahrzeug scheint alles korrekt zu funktionieren.

 

In der App wird angezeigt, dass das Auto geöffnet und die Spannungsversorgung aktiv ist. Er hängt quasi im letzten Status.

 

Ich bin durch die Pfingstfeiertage knappe 500km gefahren und habe das Fahrzeug auch mehrfach neu gestartet.

 

Was kann ich hier noch tun, oder sollte ich ggf zum Freundlichen fahren?

 

Gibt es im Fahrzeug nicht so eine Art LTE Modul, welches vielleicht geupdated werden muss? Ich kenne es, komme aber gerade nicht auf den Namen. Vielleicht wisst ihr was ich meine.

 

Besten Dank und viele Grüße.

 

Thomas

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30 Antworten

Komm-Modul

Zitat:

@KBarny schrieb am 6. Juni 2022 um 18:18:45 Uhr:

Komm-Modul

Hermes Modul

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 6. Juni 2022 um 18:41:50 Uhr:

Zitat:

@KBarny schrieb am 6. Juni 2022 um 18:18:45 Uhr:

Komm-Modul

Hermes Modul

Ist doch das gleiche

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 17:04

Stimmt, Hermes Modul. Danke für den Denkanstoß.

 

Aber ist bzw war dieses Modul auch für die o.g. Thematik zuständig?

 

Das konnte man doch auch updaten, oder wird das teils auch getauscht?

Zitat:

@Benz-Tom schrieb am 6. Juni 2022 um 19:04:22 Uhr:

Stimmt, Hermes Modul. Danke für den Denkanstoß.

Aber ist bzw war dieses Modul auch für die o.g. Thematik zuständig?

Das konnte man doch auch updaten, oder wird das teils auch getauscht?

Update das hermes Modul.

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 20:48

Okay, "lasse" ich machen. ;) Kann ich ja nicht selbst.

Das Problem hatten wir bei unserer A-Klasse W177 von 2019 in der letzten Zeit auch ein paar mal. Zur Zeit funktioniert es wieder.

Themenstarteram 7. Juni 2022 um 14:45

Ich hatte auch 2 Jahre den W177 und dabei nie das Problem, dass es mehrere Tage ausgefallen ist. Aber die Thematik scheint bekannt zu sein, laut Me-Support... Siehe Anhang...

 

Mit meinem Händler und einer weiteren Niederlassung habe ich telefoniert. Keiner glaubt daran, dass es am Hermes Modul liegt. Telefonieren funktioniert ja auch...

 

Warten wir mal ab was die nächste Tage bringen.

 

Ich gebe Rückmeldung.

 

Grüße

Screenshot_20220607-164234.png
Themenstarteram 10. Juni 2022 um 13:05

Bei mir übrigens weiterhin unverändert keine Verbindung. Vom Me-Support habe ich bis dato nach meiner Antwort noch nichts wieder gehört.

Bei mir auch seit 8 Tagen keine Aktualisierung in der App.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 17:15

Ich habe gerade mal geschaut und musste mich neu anmelden. Allerdings habe ich aktuell gar keine Verbindung.

 

Ansonsten stand da, dass das Fahrzeug offen ist.

 

Ich habe auch seit knapp einer Woche ein Ticket beim Support offen. Aber seit meiner Antwort mit Bildern, Infos und Co bis dato keinerlei Antwort.

Screenshot_20220613-191423.png

Ja, bei mir sieht’s auch so aus. Sicher wieder ein Programmierfehler denn bei meinen Bekannten gehts.

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Themenstarteram 13. Juni 2022 um 18:48

Du scheinst zumindest grob eine Verbindung zu haben. Aktuell zeigt die App ja gar nichts an.

 

Ich vermute mal, dass daran gerade gearbeitet wird. In welcher Form auch immer.

 

Ich wusste übrigens nicht, dass die AMG Version so schick aussieht. :)

Dann habt ihr wohl einen eigenen Server für euer Auto, meine App funktioniert seit ich das Auto habe reibungslos ohne Ausfälle.

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