Mercedes Me
Hallo meine lieben W205 Fahrer.
Ich habe gestern mein tollen Wagen abgeholt und er hat als extra auch die Remote Online Funktion. Der Verkäufer hat mich freundlichst bei Mercedes Me angemeldet und das Fahrzeug hinzugefügt. Den App habe ich ebenfalls auf meinem I Phone installiert, aber es zeigt bei allen Funktionen} nicht aktiviert{ an.
Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
Muss man warten bis es jemand am Montag Aktiviert?
Liebe Grüße
Robin
Ähnliche Themen
23 Antworten
So sieht es aus
Die Aktivierung kann schon mal 2 Tage dauern.
Das stimmt.
Bei mir waren es drei Tage, weil Wochenende dazwischen war.
Gruß
Zitat:
@msdo21 schrieb am 24. Januar 2016 um 13:25:32 Uhr:
Die Aktivierung kann schon mal 2 Tage dauern.
Aso verstehe. Wird es von Mercedes direkt aktiviert?
Durch welchen Netz wäre ich denn mit meinem Fahrzeug in Kontakt? WLAN, Bluetooth.....?
Meiner Meinung nach geht es übers Internet.
Bin mir aber nicht 100 % sicher.
Ich benutze die App immer übers WLAN.
Gruß
Natürlich übers Internet, egal ob WLAN oder LTE.
Danke für die Info.
Da lag ich nicht so falsch.
Gruß
Ist es egal, welcher Händler das aktiviert? Der verkaufende Händler ist bei mir nicht derjenige, der auch den Service durchführen wird.
Ich nehme an, dass der Händler, der das aktiviert, auch automatisch Statusmeldungen des Fahrzeuges erhält, oder nicht? So kenne ich das jedenfalls von BMW.
Du kannst einen Händler in den Daten hinterlegen und dieser bekommt dann auch die Meldungen bzw. kontaktiert dich zwecks Service, sofern er kundenorientiert ist.
D. h. es ist egal, wer das freischaltet?
Ja ist es
Super, danke!!!
noch als kleiner Nachtrag, du kannst natürlich den bei Mercedes Me hinterlegten Service-Partner jederzeit selbst ändern... :-)
Perfekt