ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me Fernbedienung Standheizung abgeschaltet

Mercedes Me Fernbedienung Standheizung abgeschaltet

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. November 2023 um 18:20

So, jetzt ist es so weit. Seit Sonntag neues Update und meine Standheizung kann ich nur noch manuell einschalten. Ist auch alles bekannt, warum und weshalb. Darauf will ich gar nicht eingehen.

Was mir aber absolut gegen den Strich geht, das man noch nicht einmal eine Information seitens Mercedes bekommt. Kein Mail, keine SMS, kein Brief. Leute, wir haben dafür bezahlt. Das ist in meinen Augen eindeutig Vertragsbruch.

Durch Zufall hatte ich ein Telefongespräch mit der Technikabteilung meiner Niederlassung. Man ist seitens Mercedes mit Hochdruck bemüht eine Lösung für die betroffenen Kunden zu finden.

Verdammt noch mal, warum bekommt man keine Info darüber.

Ach stimmt ja, ich mußte mir sagen lassen, das ich nach 5 Jahren bereits ein altes Fahrzeug fahre! Na wenn das so ist, wird es Zeit sich Gedanken über einen Markenwechsel zu machen.

Den Damen und Herren geht es eindeutig zu gut!

Gruß Frank

Ähnliche Themen
14 Antworten

Habe diesbezüglich auch schon 3 Mails a den Support geschickt, bisher ohne jegliche Reaktion.

Themenstarteram 16. November 2023 um 15:24

Mit dem Support von Mercedes hatte ich auch schon wegen einem anderen Thema Kontakt per Telefon. ich habe die Dame am anderen Ende einfach nicht verstanden. Irgend etwas zwischen asiatisch und einen Hauch Deutsch war zu verstehen.

Mal sehen was mir meine Niederlassung als Alternative anbietet um meine Standheizung weitern per Fernbedienung zu starten.

Ich werde berichten, allerdings halte ich jede Wette, das dies mein kleiner Boschdienst im Nachbardorf das besser, schneller und günstiger erledigt!

Gruß Frank

Ich möchte auch durch meinen Pandora-AlarmanlagenMann klären lassen, ob er sich mit der App dazwischen schalten kann, da die App auch zuverlässiger läuft als Mercedes-me

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 14. November 2023 um 19:20:40 Uhr:

Man ist seitens Mercedes mit Hochdruck bemüht eine Lösung für die betroffenen Kunden zu finden.

Marketingsprech. Nichts weiter. Die Lösung liegt auf der Hand. 4G/LTE-Modul einbauen. Funktioniert vollkommen problemlos wie hier im Forum dokmentiert - und bei mir am Wagen auf meine eigenen Kosten bereits von meinem Mercedeshändler umgesetzt. Mercedes-Me-Vertrag verlängert und gut.

Warum Benz das nicht offiziell anbietet? Warum Mercedes das nicht kostenlos anbietet? Aus dem selben Grund warum es keine Navikartenupdates mehr gibt, warum der Internetzugriff abgeschaltet wurde, warum die Apps zusammengestrichen wurden:

https://mbpassion.de/.../

Kostet alles Geld, und was willst du machen außer dich hier im Internet drüber aufregen?

Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich bin auch auf 180, und habe die 4G-Aufrüstung eher zähneknirschend gemacht, weil ich meinen Wagen weiter mag, aber Mercedes und sein "Kundendienst" - (eher "Aussitz- und Abwimmelcenter") in Maastricht ist eine einzige große Lachnummer. Da kann man sich genau so gut mit seinen Anliegen an den Weihnachtsmann wenden. Wahrscheinlich wäre die Chance auf eine zufriedenstellende Lösung dort sogar höher. Und die Entscheider bei Benz kümmert das einen Dreck ob der Kunde wiederkommt oder zufrieden ist.

Du willst dir nach 4 Jahren kein neues Auto kaufen? Du willst einen vernünftigen Gegenwert für dein Geld? Ja, Pech gehabt - aber du gehörst unter den Vorraussetzungen sowieso nicht (mehr) zum angezielten Kundenkreis. Stichwort "Luxusstrategie"

https://mbpassion.de/.../

Munter bleiben: Jan Henning

Themenstarteram 19. November 2023 um 9:40

Dem gibt es nichts hinzuzufügen, deshalb schrieb ich ja: " Ist auch alles bekannt, warum und weshalb. Darauf will ich gar nicht eingehen."

Aber wenigstens eine Mail, ein Schreiben oder eine SMS mit der Begründung. Aber einfach abschalten ohne Hinweis grenzt schon an Vertragsbruch und hat ein Geschmäckle wie der Schwabe zu sagen pflegt.

Warten wir ab, Hochmut kommt vor dem Fall.

Bzgl. des Einbaus 4G/LTE Modul, hast du mal einen Link? Eben gesucht und nur deinen obigen Eintrag gefunden.

Gruß Frank

Das ist normal, dass dieser komische Laden in Maastricht nicht antwortet. Und falls er es doch mal macht, ist es substanzloses Geschwafel ohne Bezug zur Frage und natürlich ohne Lösung...

Immerhin gabs kürzlich ein "Update des Kommunikationsmoduls" und seitdem funktioniert mein LiveTraffic trotz 3G weitaus zuverlässiger als vor dem Update.

Ein ordentlicher Umgang mit dem Kunden hätte eine Kommunikation zumindest an die Kunden enthalten, die sich mit Problemen beim LiveTraffic an den "Support" gewandt haben.

Hallo zusammen,

 

ich habe heute von Mercedes ein Angebot erhalten für eine Fernsteuerung meiner Standheizung nachdem mercedes me abgeschaltet wurde.

Angebotspreis 2358,29 Euro (ohne Kommentar)

 

Ich suche eine Lösung und finde leider keine. In den ganzen Blogs gibt es immer was aber nicht die richtige Lösung für einen Umbau oder Umbaukit.

 

Wäre Toll wenn ich einen Link hier bekomme.

 

Danke Jürgen

Zitat:

@Juergen0071 schrieb am 19. Dezember 2023 um 17:45:29 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich habe heute von Mercedes ein Angebot erhalten für eine Fernsteuerung meiner Standheizung nachdem mercedes me abgeschaltet wurde.

Angebotspreis 2358,29 Euro (ohne Kommentar)

 

Ich suche eine Lösung und finde leider keine. In den ganzen Blogs gibt es immer was aber nicht die richtige Lösung für einen Umbau oder Umbaukit.

 

Wäre Toll wenn ich einen Link hier bekomme.

 

Danke Jürgen

Warum willst Du eine Funkfernbedienung? Warum nicht die App-Lösung behalten (Umbau auf LTE notwendig)?

Was kostet denn der Umbau auf LTE ?

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 19. Dezember 2023 um 18:21:00 Uhr:

Was kostet denn der Umbau auf LTE ?

Nur einen Bruchteil der obigen Kosten.

Du hast Post.

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 19. Dezember 2023 um 17:54:03 Uhr:

Zitat:

@Juergen0071 schrieb am 19. Dezember 2023 um 17:45:29 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe heute von Mercedes ein Angebot erhalten für eine Fernsteuerung meiner Standheizung nachdem mercedes me abgeschaltet wurde.

Angebotspreis 2358,29 Euro (ohne Kommentar)

Ich suche eine Lösung und finde leider keine. In den ganzen Blogs gibt es immer was aber nicht die richtige Lösung für einen Umbau oder Umbaukit.

Wäre Toll wenn ich einen Link hier bekomme.

Danke Jürgen

Warum willst Du eine Funkfernbedienung? Warum nicht die App-Lösung behalten (Umbau auf LTE notwendig)?

Ich möchte eine Fernbedienung, damit ich keine laufenden Kosten habe.

Zitat:

@Juergen0071 schrieb am 19. Dezember 2023 um 17:45:29 Uhr:

 

Angebotspreis 2358,29 Euro (ohne Kommentar)

Für den Preis kann man die App fast 20 Jahre finanzieren…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes Me Fernbedienung Standheizung abgeschaltet