Mercedes ein Rentnerauto? Oder wie alt seid Ihr?
Hallo Allerseits,
allen denen ich erzähle, dass ich mir einen C Klasse Mercedes bestellt habe, sagen als erstes:
Das ist doch ein Rentnerauto!
Ich finde das allerdings überhaupt nicht (Avantgarde und Sportpaket etc.). Im Endeffekt ist es mir auch egal, mich würde es interessieren, wie alt der durchschnittliche C-Klasse-Fahrer tatsächlich ist.
Liebe Grüße
dr.watson
Beste Antwort im Thema
lass diejenigen doch erzäheln... das sind typische 316er i fahrer... kann diese behauptungen echt nicht mehr hören, von wegen: BMW für junge leute und mercedes für rentner mit hut...
hast ne gute wahl getroffen! das auto sieht klasse aus... jetzt nach dem facelift sogar noch besser...
mercedes hat mit dem facelift der c klasse das geschafft, was bmw mit dem face lift des 3ers nicht geschafft hat: das auto noch schöner zu gestalten
264 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobi80
Allein von der Marke auf das Alter zu schließen ist zu einfach.
SLK, CL, SL, CLC, ... alles Autos, die sportlich sind und eher Esprit und Elan vermitteln.
Ich fahr einen CLC und bin 28 Jahre alt. Ich bin mit dem Auto meeeeeeeeehr als zufrieden.
Nach Ende der Garantiezeit werde ich mir wohl aber die Racechip Box holen, um aus dem jungen wilden noch mehr herauszuholen 🙂Also für mich ist die Marke Mercedes einfach hochwertig, elegant und eben zusätzlich sportlich.
...schon unglaublich, wie man einen 5 Jahre alten Thread noch ausgraben kann 😕
Sehr sehr jung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von HamburgDino
...schon unglaublich, wie man einen 5 Jahre alten Thread noch ausgraben kann 😕
Stimmt, wenn man nach "Rentnerauto" sucht, müsste man deutlich jüngere Beiträge bekommen. 😁
Und für die Modelle E, E-Coupe, S, SL, CL kann man die Frage nur mit einem klaren JA beantworten. Und die bilden nachwievor den Kern der Marke.
Guten Abend,
Ich hab mir die mühe gemacht und mir alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, und konnte mir bei dem einen oder anderen Beitrag das grinsen nicht verkneifen 😁.
Nun möchte ich auch mal was beitragen...
Ich bin frische 21 Jahre und mache eine Ausbildung zum Bäcker, und habe mir mit 20 Jahren meinen ersten mercedes gekauft ( C200 Kompr. Avantgarde ) und bin absoulut begeistert von dem Auto.
Wie bei mir unten zu sehen ist, fuhr ich vorher nur bmw.
Habe zum 18 Geburstag von meinen Eltern einen bmw E36 316 Compact bekommen, mit 19 kaufte ich mir dann einen 5er bmw E39 denn ich 6 Monate fuhr. Mit ende 19 kaufte ich mir dann wieder einen 3er bmw, diesmal einen E46.
Als mein Dad sich dann einen W203 gekauft hat und ich ab und zu mal mit dem Wagen gefahren bin, wusste ich, das auto will ich auch.
Und so kamm es das ich mich von meinem Bmw getrennt habe und mir mit 20 einen Mercedes Benz gekauft habe.
Viele Fragen sich jetzt; Wie kann man sich mit 20 Jahren in einer Ausbildung so einen Mercedes kaufen, oder allgemein schon solche Fahrzeuge?! Ich hab mit 16 jahren schon angefangen mir neben der schule etwas geld zu verdienen ( 400 Euro Basis ). Auch als ich meine Ausbildung angefangen habe, hab ich weiterhin am Wochende nebenbei gearbeitet und mache es bis heute noch.
Klar kommt es vor, das ich mal kein geld für Sprit habe, oder mal ein Quartal die Versicherungsrechnung nicht zahlen kann, aber dann helfen mir meine Eltern.
Zum Punkt " Opa Fahrzeug ". Bekomme oft solche sprüche, wie kannst du ein Bmw gegen ein Mercedes tauschen? Würdest doch auch nicht eine 19 Jährige Blondine gegen eine 50 Jährige oma tauschen...
Aber bei sowas hör ich einfach weg.!
MFG Mein Stern - C200
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HamburgDino
...schon unglaublich, wie man einen 5 Jahre alten Thread noch ausgraben kann 😕Zitat:
Original geschrieben von Tobi80
Allein von der Marke auf das Alter zu schließen ist zu einfach.
SLK, CL, SL, CLC, ... alles Autos, die sportlich sind und eher Esprit und Elan vermitteln.
Ich fahr einen CLC und bin 28 Jahre alt. Ich bin mit dem Auto meeeeeeeeehr als zufrieden.
Nach Ende der Garantiezeit werde ich mir wohl aber die Racechip Box holen, um aus dem jungen wilden noch mehr herauszuholen 🙂Also für mich ist die Marke Mercedes einfach hochwertig, elegant und eben zusätzlich sportlich.
Endlich hat mal einer die SUCHE benutzt😉
ich bin 19 jahre, fahre mercedes seit meinen 18ten geburtstag tag täglich, mercedes fan war ich schon lang davor und werde immer ein stern fahrer bleiben!
w202 1996 elegance c200 136ps, erstaunlich flott.. ein neuer a4 2.0 TDI mit 143ps und ein passat TDI 143ps mussten schon dran glauben !
Hallo zusammen,
Ich glaube kaum, dass sich hier die meisten 18 bzw. 19 Jährigen, so wie ich es bin, einen Benz leisten können.
Vor kurzem 19 geworden. Habe mit 18 auch eine C-klasse bekommen (Baujahr 01), kein Unfall-Wagen.
Mir gehört das Auto zwar zu 99 %, der Wagenhalter ist aber immer noch mein Vater. Was finanziell gesehen ja nur logisch ist.
Wir haben uns die ganzen Kleinwagen angeguckt, Fiesta, Fiat-Modelle etc.
Doch waren die Preise einfach nur Wucher. Um was anständiges zu bekommen, bissl sportlich vlt, ne gewisse Austattung, musste man schon 17 hinblättern.
Haben viele Kleinwagen verglichen, aber naja...
Deshalb haben sich meine Eltern entschlossen, die Neue C-Klasse zu kaufen und mir die alte überlassen.
Ich bin zwar Besitzer des Autos, aber nicht Eigentümer, rechtlicher Unterschied.
Trotzdem fahre ich einen Benz und bin stolz drauf.
Habe schon gewisse Tuning-Maßnahmen vollzogen.
Fehlen nur noch 18-Zöller. Und dann bin ich vollkomen zufrieden.
Die meisten dummen Sprüche erhält man aufgrund von Neid. Das ist bei mir der Fall.
So Far.
KING_DJ
ich hatte meinen C mit 17 vor der tür stehen.. meine kumpels haben nur do kleine wie fiat, renault, polo,civic,lupo, bla bla bla ich bin der einzige der sich mit einem stern am disco parkplatz stellt..
*hust*
18: Golf3 - 75PS
19: A150 - 95PS
20: A200 - 136PS
21: A200 CDI - 140PS
21: E200K - 184PS
mein kleiner Werdegang 😉
Mein Werdegang (Jetzt 28J.)
18: 520 BMW (E34 7 Jahre alt)
19: 230K CLK Cabrio A208
22: 220CDI E-Klasse W211 (Firmenwagen)
26: 200K C-Klasse Kombi S203
Hi,
17: mit Begleitung, fast jeden Tag gefahren C 240
ende 18: jetzt gehört er mir :-) , vom Vater übernommen...
Bin 20 und fahre seit ich 18 bin MB. War schon immer MB Fan und bleibe auch immer MB Fan.
18 E-Klasse 320 (schrott gefahren 🙁 )
19 C-Klasse 240 vom RENTNER gekauft 😁
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Das Durchschnittsalter des C-Klasse-Kunden liegt bei ca. 50 Jahren.
Na dann drück´ich mit meinen 41 Jahren das Alter ma`wieder ein wenig nach unten!
Ich komme von BMW und der war mir wirklich "zu hart & sportlich"
Der Nachfolger sollte schon in der gleichen Liga spielen. Ein Luxus VW mit 4 Ringen kommt nicht in Frage.
Also blieb nur ein Benz. Und so ergab es sich, das ich beim Stern gelandet bin und ich habe meine Wahl nicht bereut 🙂
Vom E 320 CDI T Avantgarde S 210 zum ML 400 CDI zum ML 420 CDI und nun zurück zum E 320 CDI T Avantgarde S 211 Mopf Sportpaket Baujahr 2008 und CLK 320 CDI Cabrio Avantgarde, Sportpaket Baujahr 2007 Mopf. Achso hätte fast vergessen bin Jahrgang 1974. Meine 1. E-Klasse hatte ich mit 27. E 270 CDI W 210. War ein schönes Auto bis zu einem Unfall, wo mir zum Glück nichts passiert ist, weil ich in einer E-Klasse gegessen habe. Seit diesem Zeitpunkt spielt die Sicherheit eines Autos für mich eine sehr große Rolle.
Zitat:
Original geschrieben von steeer
War ein schönes Auto bis zu einem Unfall, wo mir zum Glück nichts passiert ist, weil ich in einer E-Klasse gegessen habe.
Ist der Unfall passiert, weil Du in dem Auto gegessen hast?
Just kidding!
Gruss, Tom
Ach ja, ich bin 32 und fahre seit 4,5 Jahren meinen C230k, den habe ich aber neu gekauft. Mercedes Renterauto?? ja evtl die absolute Grundausstattung mir Stahlfelgen und Stoffbezügen. Alles andere mit ein wenig Sportpaket oder so ist ein absolut jugendliches Auto!