ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63 AMG S205 Armaturenbrett Knarzen

Mercedes C63 AMG S205 Armaturenbrett Knarzen

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. Juli 2022 um 8:56

Guten Morgen Community,

ich habe mir jetzt nun auch endlich und extra mal ein Konto erstellt, da ich folgendes Problem habe. Seitdem es wärmer ist, habe ich ein klapperndes Plastisch Knarzen (als würde es sich ausdehnen und zusammenziehen) im vorderen Bereich meines Armaturenbrettes, habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert, z.B. ein Stück keil zwischen Armaturenbrett und scheibe geklemmt, da ich dachte dass das Knarzen von dem Plastik Luftkanal zwischen Armaturenbrett und Scheibe stammt, aber alles vergeblich. Auch im Motorraum habe ich sämtliche Abdeckungen entfernt und bin Probe gefahren, jedoch ohne Erfolg.

Dieses Knarzen raubt mir echt jeden Nerv und ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen???

Geräusch kommt ziemlich mittig kurz vor der Scheibe vor.

Hier der Link zur Aufnahme:

https://mega.nz/.../MdFRiIAb?...

Bitte um Abhilfe und vielen Dank im Vorraus.

LG MAX

C63s AMG T-Modell 2015

Ähnliche Themen
13 Antworten

300 MB runterladen oder App installieren zum kurz Anhören ist etwas viel. Geht nicht Youtube oder so?

Hab das gleiche Problem mit dem 43er.

Der freundliche meinte man sollte die Armatur (also nur Cockpit) ausbauen und in einem Handtuch einwickeln. Schauen ob es während der Fahrt immer noch so ist und dann mit dünnem Pfilz oder silikonspray probieren.

Nein geht nicht über junge Sterne.

Ich glaub MB weis schon warum die Geräusche bei der jungen Sterne Garantie rausnehmen. Die hätten mittlerweile 100.000 e autos auf dem hof stehen. Einfach nur katastrophal die qualität mittlerweile. Hat mit MB einfach gar nix mehr zu tun. Alles nur billige china qualität.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 14:57

Zitat:

300 MB runterladen oder App installieren zum kurz Anhören ist etwas viel. Geht nicht Youtube oder so?

Werde es später auf YT stellen.

Lg

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 15:00

Zitat:

@smash1221 schrieb am 12. Juli 2022 um 12:46:39 Uhr:

Hab das gleiche Problem mit dem 43er.

Der freundliche meinte man sollte die Armatur (also nur Cockpit) ausbauen und in einem Handtuch einwickeln. Schauen ob es während der Fahrt immer noch so ist und dann mit dünnem Pfilz oder silikonspray probieren.

Nein geht nicht über junge Sterne.

Das Armaturenbrett komplett ausbauen ?

Themenstarteram 13. Juli 2022 um 9:24

https://youtube.com/shorts/lvUoVplgKS4?feature=share

Hier einmal der Link um es sich anzuscahuen

Bekannter von mir fährt ein C63 Coupe. hat gerade die 40000km geknackt und macht Geräusche ohne Ende. Aussage der hiesigen Niederlassung: "Ist beim C63 normal und liegt am brachialen Motor, da fangen die alle an zu lärmen"

Wie war der letzte Slogan von Mercedes? Ever the Best, never the Rest. Ich habe ihn umgefriemelt und sage Ever the Rest, never the Best. Wenn the Best Mercedes ist!

Hilft euch jetzt nicht, spiegelt aber die Wertstellung des Kunden bei Mercedes.

Gruß Frank

Zitat:

@smash1221 schrieb am 12. Juli 2022 um 12:46:39 Uhr:

Hab das gleiche Problem mit dem 43er.

Der freundliche meinte man sollte die Armatur (also nur Cockpit) ausbauen und in einem Handtuch einwickeln. Schauen ob es während der Fahrt immer noch so ist und dann mit dünnem Pfilz oder silikonspray probieren.

Nein geht nicht über junge Sterne.

„Pfilz“, „Armatur“, alles klar. :rolleyes: Eine Armatur gibts für gewöhlich nur an Waschbecken und ganze Armaturenbretter oder Cockpits kann man eher nicht ausbauen und in einem Handtuch einwickeln. Also was bitte ist mit Armatur/Cockpit gemeint?

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 13. Juli 2022 um 19:23:28 Uhr:

Bekannter von mir fährt ein C63 Coupe. hat gerade die 40000km geknackt und macht Geräusche ohne Ende. Aussage der hiesigen Niederlassung: "Ist beim C63 normal und liegt am brachialen Motor, da fangen die alle an zu lärmen"

Wie war der letzte Slogan von Mercedes? Ever the Best, never the Rest. Ich habe ihn umgefriemelt und sage Ever the Rest, never the Best. Wenn the Best Mercedes ist!

Hilft euch jetzt nicht, spiegelt aber die Wertstellung des Kunden bei Mercedes.

Gruß Frank

Bei einem so teuren Auto das als normal zu sehen ... Ich schäme mich schon bei meinem C400, wenn da die Antriebswelle ständig knarzt und es sich anhört, als würde ein Opel Corsa vorbeifahren.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 13. Juli 2022 um 20:14:12 Uhr:

Zitat:

@smash1221 schrieb am 12. Juli 2022 um 12:46:39 Uhr:

Hab das gleiche Problem mit dem 43er.

Der freundliche meinte man sollte die Armatur (also nur Cockpit) ausbauen und in einem Handtuch einwickeln. Schauen ob es während der Fahrt immer noch so ist und dann mit dünnem Pfilz oder silikonspray probieren.

Nein geht nicht über junge Sterne.

„Pfilz“, „Armatur“, alles klar. :rolleyes: Eine Armatur gibts für gewöhlich nur an Waschbecken und ganze Armaturenbretter oder Cockpits kann man eher nicht ausbauen und in einem Handtuch einwickeln. Also was bitte ist mit Armatur/Cockpit gemeint?

Oh wow so ein Kommentar ??

Ok nochmal für dich: Nur Tacho ausbauen und dann mit Filz präparieren.

Zitat:

@xmaxfstx schrieb am 12. Juli 2022 um 17:00:27 Uhr:

Zitat:

@smash1221 schrieb am 12. Juli 2022 um 12:46:39 Uhr:

Hab das gleiche Problem mit dem 43er.

Der freundliche meinte man sollte die Armatur (also nur Cockpit) ausbauen und in einem Handtuch einwickeln. Schauen ob es während der Fahrt immer noch so ist und dann mit dünnem Pfilz oder silikonspray probieren.

Nein geht nicht über junge Sterne.

Das Armaturenbrett komplett ausbauen ?

Nein nur den Tacho vom Auto. Sollten zwei Schrauben unterm Lenkrad sein. Ohne Tacho kannst du auch fahren ist kein Problem. Sollte es dann keine Geräusche mehr machen dann liegt es an dem und du kannst oberhalb dünnes filz dran kleben.

Zitat:

https://youtube.com/shorts/lvUoVplgKS4?feature=share

 

Hier einmal der Link um es sich anzuscahuen

Hast du die Lösung für dein knarzen habe nämlich genau das selbe c63a bj 2017 und genau selbe stelle vermute fast das es im motorraue die streben sind ?? hast du es behoben wenn ja was wars? Grüße aus Augsburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C63 AMG S205 Armaturenbrett Knarzen