ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes c220d T gebraucht von Händler gekauft

Mercedes c220d T gebraucht von Händler gekauft

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 21. März 2023 um 17:21

Guten Tag,

habe heute meinen Gebrauchten C220d T AMG Line, Bj 02.2021 abgeholt

und beim Händler festgestellt:

Ist ein Import aus Dänemark und hat deshalb dänische Betriebsanleitungen im Handschuhfach.

Händler hat eine Ausgabe 2016 von einem Coupe ausgegraben = Probleme??

Habe bei Mercedes schon einen Download gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Händler hat auch nur einen Schlüssel für den Wagen übergeben und hat auf Nachfrage um einen Zweitschlüssel gemeint, dass serienmäßig nur einer dabei ist.

Versicherer hat gerade angerufen:

1) Er kann den in den Papieren angegebenen Type 204K nicht zuordnen.

2) Anscheinend stimmen die angegebenen Abgaswerte nicht.

Kann mir geholfen werden?

Besten Dank

EG Bescheinung
EG Bescheinigung
EG Bescheinigung
Ähnliche Themen
28 Antworten

Handbuch kann man notfalls, wenn der Händler nichts hat, auch in der Bucht kaufen.

Musste ich auch machen.

Ansonsten das Online Handbuch benutzen.

Online Handbuch (google hilft)

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/manuals.html

Und das mit dem Schlüssel ist Blödsinn. Es sind immer 2 Schlüssel beim Auto. Die kann man auch nachbestellen.

Aber beachten: Der nachgemachte Schlüssel kostet bei Mercedes ca. 550 EUR. Das weis ich aus eigener Erfahrung. Außerdem wird es im Falle eines Diebstahls evtl. Probleme mit dem Versicherer geben, denn der erwartet natürlich die Vorlage von 2 Fahrzeugschlüsseln, anderenfalls kann der Diebstahl ja fingiert sein.

Ich würde an deiner Stelle direkt mit Mercedes-Benz in Stuttgart Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt lückenlos klären lassen. Für mich irgendwie komisch. Nur ein Schlüssel (ist der Original?), Werte n der EG-TG stimmen wohl nicht, EG-TG hat den Vermerk "Duplikat". Meines Wissens kann eine EG-TG nur einmal je Fahrzeug ausgestellt und nicht nachgeordert werden.

Beim Kauf keine 2 Schlüssel ? Sehr komisch . Gruß

Nur der Hersteller kann die CoC Papiere ausstellen und er hat auch die Möglichkeit eine Kopie auszustellen ( Duplikat ).

 

Mir kommen dir Abgaswerte auch zu niedrig vor, hängt aber stark vom Gewicht / Ausstattung bzw. der Fahrzeugmasse beim Zyklus ab ( NEFZ / WLTP ).

 

In deinem Fall sind die Werte mach WLTP gültig. Deine Erstzulassung war nach dem Inkrafttreten von WLTP.

 

Zum Thema Versicherung... Hier wird über die Schlüsselnummern HSN / TSN der Fahrzeugtyp ermittelt.

 

In deinem Fall 2222 / ALC

Screenshot_20230321_201343_Samsung Internet.jpg

Gib das Auto zurück, oder drohe es zumindest an. Lückenlose Historie und der 2. Fz. Schlüssel müssen sein.

Viel Glück.

Nur ein Fahrzeugschlüssel sind die Alarmglocken für unterschlagene Fahrzeuge (Leihwagen etc.) oder Homejacking Autodiebstahl. Oder mit dem 2. Schlüssel ist ne Rückführung geplant und Du stehst ohne Auto da. Ich habe zu jedem Mercedes zwei Schlüssel bekommen.

 

Den Versicherer würde ich direkt mit wechseln, denn 204 K ist vollkommen in Ordnung.

PS: Und die WLTP Werte als auch die „schön gerechneten“ NEFZ Werte passen mit dem Vorgabefenster von Mercedes für ein 220d T-Model ???

Jetzt mal im Ernst, warum kauft man sowas?

Zitat:

@cki77 schrieb am 22. März 2023 um 20:50:41 Uhr:

Jetzt mal im Ernst, warum kauft man sowas?

Dito!!!

Unverständlich! Das 1x1 des Gebrauchtwagenkaufs.

Nur 1 Schlüssel, Papiere… ich schlag die Hände überm Kopf zusammen..

Das Fzg. war whrs sehr günstig.

1. Coc Duplikat hast du ja schon.

2. Wofür braucht die Versicherung Abgaswerte?

PPS: Findet sich die Fahrgestellnummer W1K2052141G…… gleichlautend zum COC Papier auch am Fahrzeug wieder (am besten unter Beifahrersitz nachschauen).

Hat sich erledigt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes c220d T gebraucht von Händler gekauft