Meine neue Anschaffung

BMW 3er E36

hey guys... :-)

ich wollte euch mal meine neue anschaffung zeigen :-)... wurde mal zeit das ich was anderes bekomme :-D...

ausführlicher link vom syndikat:
http://www.bmw-syndikat.de/.../...ettes_328i_Cabrio_3er_BMW_-_E36.html

gruß tim

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jefre911

Besonders unsere 320i Cabrio Fahrer mit Rost an allen Ecken 😉

An wen denkst Du denn da? An einen bestimmten User, der von einem gewissen ASTRAKOPF gestalked und geflamed wird? 😉

43 weitere Antworten
43 Antworten

Mein E39 fährt seit 11 Jahren im Winter und hat nicht eine einzige Roststelle. Es kommt doch sehr auf die Pflege an, kleine Lackabplatzer direkt beseitigen etc.

Der neue Wagen vom TE hatte wohl aber mal den ein oder anderen Unfall, ist verbastelt und aus diesem Grund würde ich auch dem KM-Stand keinen großen Glauben schenken.

Ich find es immer wieder lustig, wie blumig sich die Leute eine Schrottkarre anlachen und denken, dass man mit 500,-€ und ein wenig Fleiß wieder alles auf 0 bringt. In der Regel wird da nichts drauß, denn irgendwann wird gemerkt, dass man mehrere Jahre schlechter Pflege nicht mit einem Kumpel am Wochenende beseitigen kann und die Kosten so hoch werden, dass man sich direkt lieber was vernünftiges gekauft hätte.

Bei dem würde ich mal vermuten, daß das Ziehen und Bördeln einen großen Beitrag zum Rost geleistet hat. Ist einfach Gift für die Karosse, wenn da nicht sauber gearbeitet wird.
Man kann den schon wieder flott bekommen, ist halt wie schon gesagt wurde nicht auf ein WE gemacht. Ich denke aber das weiß der TE auch. Und lieber ein paar Wochen mehr Zeit investieren, und man hat dann nachher lange seine Ruhe

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Ich find es immer wieder lustig, wie blumig sich die Leute eine Schrottkarre anlachen und denken, dass man mit 500,-€ und ein wenig Fleiß wieder alles auf 0 bringt. In der Regel wird da nichts drauß, denn irgendwann wird gemerkt, dass man mehrere Jahre schlechter Pflege nicht mit einem Kumpel am Wochenende beseitigen kann und die Kosten so hoch werden, dass man sich direkt lieber was vernünftiges gekauft hätte.

Kennst Du den TE, weist Du, ob er sich nicht zufällig auch auskennt und genau weis, was er sich da angelacht hat?

Ich denke mal, dass er genau weis, was da auf ihn zukommt... *zuTimrüberschiel* 😉

Tim, ich würde Dir unbedingt empfehlen den Rost noch vor diesem Winter anzugehen. Ich habe es auch rausgeschoben und könnt jetzt kotzen, dass ich das damals bisserl Rost nicht sofort angegangen bin.

Ansonsten vertraue ich Dir und gehe mal davon aus, dass Du weißt, was Du tust 😉

Ähnliche Themen

schönes Auto,für sicherlich weniger Geld als mit Top Top Zustand.Und ich denke auch genauso war es gewollt.Und wenn dann leute von schiefer Front usw reden,die ein Auto von nur 1000€ Wert fahren und noch erbärmlicherem Zustand,dann muss ich doch lachen.Ein 328i Cabrio fahren hier die wenigsten.Dann auch noch in der Farbe und gut ausgestattet.Deswegen sollte dann Zurückhaltung doch ein Thema sein.Besonders unsere 320i Cabrio Fahrer mit Rost an allen Ecken 😉

Zitat:

Original geschrieben von NanaDK

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Kennst Du den TE, weist Du, ob er sich nicht zufällig auch auskennt und genau weis, was er sich da angelacht hat?

Ich denke mal, dass er genau weis, was da auf ihn zukommt... *zuTimrüberschiel* 😉

danke für deine worte :-)... mehr schreibe ich nicht dazu :-D...

@schorre... der wird ja von mir nicht im winter gefahren...

@cab... hmm so wie ich es bis jetzt gesehen habe, sind es nur bläßchen von außen... also extremen rost haben wir hier noch GARNICHT!

@jefre911... die ebenfalls auch danke für deine worte, ist oftmals wirklich so wie du es schreibst :-)...

zur allgemeinheit: der motor ist ganz sicher nicht zurückgedreht, da km-stand nachvollziehbar... ich weiß auch das es mit 500 euro nicht gemacht ist... hört jetzt mal auf irgendwelchen stuss zu schreiben.. oder wie oft soll ich noch sagen, dass das technische für mich an erster stelle stand, dann das aussehen!

Zitat:

Original geschrieben von TMSe36

Der rostet auch in der Garage schön weiter. Nicht so wie draussen auf der Strasse, aber trotzdem. Ich würde

mindestens

die rostenden Stellen mit Fluid Film behandeln. Glaubs mir.

okay :-)... danke für deinen tipp

Zitat:

An wen denkst Du denn da? An einen bestimmten User, der von einem gewissen ASTRAKOPF gestalked und geflamed wird? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

Manche Leut lernens einfach nie.... 😁 😁

Wobei das auch wieder nett is,wie einfach und berechenbar so mancher Ex-User ist.... 😁 😁

@TMSe36
Wie vorher schon gesagt,viel Glück.Ich kenn dich halt ned besser daher meine eher kritische Haltung,aber das kann sich auch ändern. 😉
Du weißt ja,an welche User du dich wenden kannst,wenn du Hilfe brauchst.

Und den Tip von Schorre würd ich auf jeden Fall anwenden,kost ned viel aber hilft sehr viel. 😉

Greetz

Cap

😁oh nein ein freund und das ist der wirt.alles klar

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Manche Leut lernens einfach nie.... 😁 😁

Wobei das auch wieder nett is,wie einfach und berechenbar so mancher Ex-User ist.... 😁 😁

@TMSe36
Wie vorher schon gesagt,viel Glück.Ich kenn dich halt ned besser daher meine eher kritische Haltung,aber das kann sich auch ändern. 😉
Du weißt ja,an welche User du dich wenden kannst,wenn du Hilfe brauchst.

Und den Tip von Schorre würd ich auf jeden Fall anwenden,kost ned viel aber hilft sehr viel. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

@cab... hmm so wie ich es bis jetzt gesehen habe, sind es nur bläßchen von außen... also extremen rost haben wir hier noch GARNICHT!

1. Auch in der Garage rostet der weiter

2. Na ja, wenn Du das Bläschen von außen nennst......schleife mal ordentlich, dann siehste wo Du rauskommst! Mein ehemaliger 328 sah bei weitem nicht so schlimm aus am Seitenteil und war trotzdem an mehreren Stellen durch.
Neues Blech, weiter hilft da nichts mehr, jedenfalls nicht für längere Zeit!

okay danke cap... dann weiß ich bescheid ;-)...

nächstes jahr gehe ich der ganzen sache mal auf den grund... dieses jahr nicht mehr wegen abschlussprüfung ;-)

Zitat:

ihr wisst ja, über geld redet man nicht ;-) :-D und wenn doch isses gelogen :-D...

Ich habe für meinen E46 vor 3 Jahren T€ 14,9 gezahlt. Soll ich da jetzt den Kaufvertrag einscannen um zu beweisen dass es stimmt?🙂

Ich finde den gezeigten Wagen auch gar nicht schlecht. Allerdings ist das Problem, dass man das eigentlich nur beurteilen kann, wenn man den Preis kennt.

Der Sinn dieses Freds war doch, dass wir die neue Anschaffung beurteilen. Und das ist halt ohne Preisangabe nur schwer möglich.

Gruß

bw

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

ihr wisst ja, über geld redet man nicht ;-) :-D und wenn doch isses gelogen :-D...
Der Sinn dieses Freds war doch, dass wir die neue Anschaffung beurteilen. Und das ist halt ohne Preisangabe nur schwer möglich.
Gruß
bw

Muss man immer gleich alles bewerten oder "sinnlos" kommentieren 🙄

Ich hab nirgends gelesen, dass wir bewerten sollen. Der Threadersteller wollte ihn uns vorstellen, das hat er getan. Hat uns verrraten was er damit vorhat und ich freue mich schon auf das Endergebnis, hoffentlich dann wieder ein e36 mehr im vernünftigen Zustand auf unseren Straßen.🙂

Deine Antwort