ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Mein schönstes C-Max Erlebnis

Mein schönstes C-Max Erlebnis

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 30. September 2011 um 21:02

So es ist soweit, man liest doch ständig in allen möglichen Threats in unserem Forum, was schön, besonders gut am Max ist, wie er ankommt bei Partnern, Kindern, Freunden, auf der Strasse und überhaupt.

Viele von uns haben "Mäxchen" richtig ins Herz geschlossen, deshalb hab ich mir gedacht ich mach mal ein Thema dazu auf in dem wir die jeweils besten / schönsten / spannendsten Erlebnisse mit unserem jeweiligen Max posten können!

Ich wollte mal einen netten Threat eröffnen:D

Ich fang mal an:

Letztens sitz ich lesend im Max und warte auf meine Frau, die beim einkaufen ist.

Ein Junge (etwa 10) rote Haare, dicke Brille, unsympathisches Kind (sorry:rolleyes:), radelt die ganze Zeit immer wieder an mir im Maxe vorbei und schaut, radelt wieder los, wieder ums Auto rum...usw. ich denk schon:

Burschi vorsicht mit deinem Drahtesel in der Nähe meines Autos...

Auf einmal tritt er ordentlich in die Pedale und zischt ab....hmm...

Ca. 10 Minuten später - ich sitze immer noch lesend hinterm Steuer und warte auf meine Frau (ihr wisst schon,Frauen und shopping)- steht er auf einmal an meiner Fahrertüre und kopft ganz zaghaft an meine Scheibe - -ich öffne (leicht genervt) die Scheibe :

WAS willst du???

und er sagt (super freundlich und höflich) zu mir:

Entschuldigung, ich finde den Wagen so toll, dass ist doch der neue Ford C-Max, ich bin extra schnell nach hause und hab meinen Fotoapparat geholt, darf ich ein Bild von dem für meinen Papa machen? Der hat auch einen gekauft, auch in schwarz mit den coolen Felgen, aber der ist noch nicht da!

(Ich wollt erst fragen ob er der Sohn von Toso ist;)) Ich hab zugestimmt und bin ausgestiegen, er hat ein paar Fotos gemacht und mir dabei alle möglichen technischen Details aufgelistet, war gut informiert der Zwockel und war mir nun sympathisch, als er dann auch noch feststellte das meiner die elektrische Heckklappe und die Rückfahrkamera hat,war er kaum noch zu halten vor Freude, als ich ihm das vorführte.

Hat mir richtig Spass gemacht und wir haben bestimmt 15 Minuten gequatscht.

Für mich ist das meine bisher schönste Max Geschichte, ich glaub weil sie mich so an mich als autoverückten kleinen Jungen erinnert?!

Wie siehts bei euch bisher aus???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2011 um 21:02

So es ist soweit, man liest doch ständig in allen möglichen Threats in unserem Forum, was schön, besonders gut am Max ist, wie er ankommt bei Partnern, Kindern, Freunden, auf der Strasse und überhaupt.

Viele von uns haben "Mäxchen" richtig ins Herz geschlossen, deshalb hab ich mir gedacht ich mach mal ein Thema dazu auf in dem wir die jeweils besten / schönsten / spannendsten Erlebnisse mit unserem jeweiligen Max posten können!

Ich wollte mal einen netten Threat eröffnen:D

Ich fang mal an:

Letztens sitz ich lesend im Max und warte auf meine Frau, die beim einkaufen ist.

Ein Junge (etwa 10) rote Haare, dicke Brille, unsympathisches Kind (sorry:rolleyes:), radelt die ganze Zeit immer wieder an mir im Maxe vorbei und schaut, radelt wieder los, wieder ums Auto rum...usw. ich denk schon:

Burschi vorsicht mit deinem Drahtesel in der Nähe meines Autos...

Auf einmal tritt er ordentlich in die Pedale und zischt ab....hmm...

Ca. 10 Minuten später - ich sitze immer noch lesend hinterm Steuer und warte auf meine Frau (ihr wisst schon,Frauen und shopping)- steht er auf einmal an meiner Fahrertüre und kopft ganz zaghaft an meine Scheibe - -ich öffne (leicht genervt) die Scheibe :

WAS willst du???

und er sagt (super freundlich und höflich) zu mir:

Entschuldigung, ich finde den Wagen so toll, dass ist doch der neue Ford C-Max, ich bin extra schnell nach hause und hab meinen Fotoapparat geholt, darf ich ein Bild von dem für meinen Papa machen? Der hat auch einen gekauft, auch in schwarz mit den coolen Felgen, aber der ist noch nicht da!

(Ich wollt erst fragen ob er der Sohn von Toso ist;)) Ich hab zugestimmt und bin ausgestiegen, er hat ein paar Fotos gemacht und mir dabei alle möglichen technischen Details aufgelistet, war gut informiert der Zwockel und war mir nun sympathisch, als er dann auch noch feststellte das meiner die elektrische Heckklappe und die Rückfahrkamera hat,war er kaum noch zu halten vor Freude, als ich ihm das vorführte.

Hat mir richtig Spass gemacht und wir haben bestimmt 15 Minuten gequatscht.

Für mich ist das meine bisher schönste Max Geschichte, ich glaub weil sie mich so an mich als autoverückten kleinen Jungen erinnert?!

Wie siehts bei euch bisher aus???

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Swiss-Basel

Mein schönstes C-Max Erlebniss ist bis jetzt immernoch das, als ich meinen Maxl am Übergabetag nach der Motorstörungsanzeige nach 26km endlich Fehleranzeigefrei Abends dann doch noch entgegen nehmen durfte... ;)

Für all jene die neu sind oder sich nicht mehr daran erinnern können:

Hallo Swiss-Basel,

hattest du nur das eine Mail das Problem oder ist es schon mal wieder aufgetaucht ???

Ich frage weil meiner das bei ca. 2.000 im Urlaub hatte und jetzt nach einem Softwareupdate im August trat das Problem plötzlich wieder auf (5.600 km).

VG

am 2. Oktober 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von piraat

Zitat:

Original geschrieben von Swiss-Basel

Mein schönstes C-Max Erlebniss ist bis jetzt immernoch das, als ich meinen Maxl am Übergabetag nach der Motorstörungsanzeige nach 26km endlich Fehleranzeigefrei Abends dann doch noch entgegen nehmen durfte... ;)

Für all jene die neu sind oder sich nicht mehr daran erinnern können:

Hallo Swiss-Basel,

hattest du nur das eine Mail das Problem oder ist es schon mal wieder aufgetaucht ???

Ich frage weil meiner das bei ca. 2.000 im Urlaub hatte und jetzt nach einem Softwareupdate im August trat das Problem plötzlich wieder auf (5.600 km).

VG

Hallo Piraat

Glücklicherweise bis jetzt nicht mehr. Laut Aussage meines FFH war ja der Schlauch am Turbo schlampig montiert und der Turbo hatte dadurch den Druckverlust, der ja auch beim Auslesen der Motorfehlermeldung beschrieben wurde. Bin jetzt 5'400km meldungsfrei gefahren und hoffe sehr es bleibt so... ;)

Na, wenn die C-Max-Erlebnisse so spärlich eintrudeln, dann schreibe ich doch noch mal was:

Am Wochenende war mein Grand C-Max vor dem Haus meiner Schwiegereltern an der Straße geparkt. Ich hielt mich im Haus in einem Zimmer im 1. OG mit Fenster zur Straße hin auf. Irgendwann habe ich Stimmen von draußen gehört. Da ging eine Gruppe von 4-5 Spaziergängern langsam an meinem Auto vorbei. Die Leute schauten sich das Auto genau an und redeten offensichtlich darüber. Ich habe leider nur ein paar Wortfetzen verstanden: "...der neue Ford...", "... hat Schiebetüren...".

Der Max weckt also offensichtlich Interesse.

am 9. Oktober 2011 um 7:49

Unser schönstes Erlebnis kommt noch.....die Übernahme unseres Mäxchens...hoffentlich diese Woche.

:):cool:

am 1. November 2011 um 18:35

mein schönstes C-Max Erlebnis?

Ich hab ihn zwar noch nicht, aber hatte letzte Nacht folgenden Traum:

Ich fahr mein Max aus der Garage und fahr auf die A31.

Auf Höhe der Ortschaft Emsbüren fällt mir ein ich könnte ja mal da hinfahren wo ich vor ca. 16 Jahren in einer Reha war (wieso auch immer ich da plötzlich draufkam).

Also Daten im Navi eingeben, nur ich wußte den Ort nicht mehr und somit konnte ich nichts eingeben.

Kurz vor dem Schüttorfer Kreuz (ich weíß da muß ich auf die A30) war ich immer noch nicht schlauer bis ich mir die Karte gezoomt habe und da sah ich es: Bad Oeyenhausen.

Somit hab ich den Ort eingegeben und fahr gemütlich in diese Richtung.

Hm, das wars ... da bimmelte der Wecker. Im ersten Moment war ich echt am überlegen ob ich doch nun schon den Max habe, aber schnell wurde es mir dann doch klar und die Realität bewußt (habe auch nicht in die Garage geguckt) :D

Themenstarteram 1. November 2011 um 19:31

Sehr hübsche Max (noch ohne eigenen Max) Geschichte, kann ich lebhaft nachvollziehen was in dir vorging nach dem wach werden;)

Zitat:

Also Daten im Navi eingeben, nur ich wußte den Ort nicht mehr und somit konnte ich nichts eingeben.

übrigens:

wenn das mal wirklich passiert, kannst du dir mit dem Navi in einer Funktion tatsächlich die Karte anzeigen lassen und dann mit dem Steuerkreuz einfach in die Richtung fahren in der du dein Ziel vermutest und wenn du was passendes gefunden hast, zoomen und die Navigation starten (hab ich auch vor kurzem erst entdeckt:D)

Zwölf Tage vor Ultimo ...:):):)

Mein Max im Lichterglanz.

Und was heller strahlt wie mein Max, ... die wahre Schönheit liegt im verborgenen:D:D:D

DD63

(Ja, das Auto ist nicht geputzt. Ich hab eine Schniefnase, Vadder ist im Weihnachtsstress und das Auto macht noch einen Bogen um die Waschanlage;))

Zitat:

Original geschrieben von DD63

Zwölf Tage vor Ultimo ...:):):)

 

Mein Max im Lichterglanz.

 

Und was heller strahlt wie mein Max, ... die wahre Schönheit liegt im verborgenen:D:D:D

 

DD63

 

(Ja, das Auto ist nicht geputzt. Ich hab eine Schniefnase, Vadder ist im Weihnachtsstress und das Auto macht noch einen Bogen um die Waschanlage;))

 

Hallo DD63 ich sehe Du hast Schmutzfänger am Wagen, ist hiermit die Heckscheibe fast frei von Spritzer.

Sind dies original Ford. Hast Du die schon mitbestellt oder nachträglich anbauen lassen.

Bitte schreibe mir ob Du diese wieder kaufen würdest und ob du zufrieden bis, eventuell Nachteile?

Viele Grüße Michael9000

Zitat:

Original geschrieben von michael9000

Hallo DD63 ich sehe Du hast Schmutzfänger am Wagen, ist hiermit die Heckscheibe fast frei von Spritzer.

Sind dies original Ford. Hast Du die schon mitbestellt oder nachträglich anbauen lassen.

Bitte schreibe mir ob Du diese wieder kaufen würdest und ob du zufrieden bis, eventuell Nachteile?

Viele Grüße Michael9000

Entschuldigung für die späte Antwort, aber die Schniefnase hatte sich noch zu was Heftigerem entwickelt ...

Die Heckscheibe ist nicht ganz frei von Spritzern, aber zumindest nicht schlimmer wie von meinem bisherigen Autos.

Und vor allem aber sieht der Kotflügel nicht aus wie bei einem Baustellenfahrzeug. Also man kann es zwar nicht richtig sehen, aber das Auto ist gleichmäßig verschmutzt;)

Die Schmutzfänger hatte ich von Anfang an mitbestellt, sind noch vor Auslieferung von meinem Freundlichen montiert worden und aus dem Ford-Zubehör-Katalog.

Ich würde die auf jeden Fall wieder kaufen, sehe keine Nachteile und mein Auto ist noch das sauberste hier

auf dem Hof:D:D:D

DD63

Habe meinen GCM vergangene Woche mal Spasseshalber direkt neben einem anderen geparkt.

Durch Zufall bemerkte ich dann, dass die Fahrerin des anderen GCM doch ein wenig irritiert war,

weil meiner nicht auf Ihren Schlüssel reagierte und sich bei meinem auch die Heckklappe nicht öffnen ließ.:D

 

 

am 21. März 2012 um 22:47

gibts keine neuen Geschichten?

am 23. März 2012 um 20:04

Mein schönstes Erlebnis...wir waren mal wieder am Wochenende mit der ganzen Familie in Deutschland einkaufen. Am Zoll habe ich schön parkiert und meine Frau ist zum Zoll um abzustempeln...na einer ganzen Weile öffnet sich plötzlich eine Tür und eine äusserst hübsche attraktive Frau, die aber nicht meine hübsche attraktive Ehefrau war, setzt sich auf den Beifahrersitz und versucht sich anzuschnallen. Ich hab vor lauter Schreck keinen Ton rausbekommen, (:confused:) als die unbekannte Frau merkte das da was nicht stimmt schaut sich mich nur mit grossen Augen an und sagt leise:"OHHH!!!" Ich und die Kinder hinten auch:"Ohhh!!"

Da haben wir dann alle miteinander gelacht und als dann meine Ehefrau dazugestossen ist war die Comedy perfekt. :D

Sie hat sich einfach mal im Auto geirrt aber bevor sie gegangen ist hat sich betont das der C-Max ja ein richtig schönes Auto wäre und sie gerne mit mit weitergefahren wäre...

Ja war ne nette Geschichte. Naja, Frauen und Orientierung...wie immer so ne Sache.:rolleyes:

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:31

Zitat:

Ja war ne nette Geschichte. Naja, Frauen und Orientierung...wie immer so ne Sache.

Wenigstens hat sie sich an einem schönen Auto orientiert:D

Nettes Erlebnis,Daumen hoch!

am 23. März 2012 um 21:01

Zitat:

Sie hat sich einfach mal im Auto geirrt aber bevor sie gegangen ist hat sich betont das der C-Max ja ein richtig schönes Auto wäre und sie gerne mit mit weitergefahren wäre...

Ja war ne nette Geschichte. Naja, Frauen und Orientierung...wie immer so ne Sache.:rolleyes:

ja ja , hät ich auch gesagt. :D

Jetzt ist es mir zweimal kurz nacheinander passiert, dass jemand auf einem Parkplatz um meinen Max schleicht, neugierig guckt und wir dann ins Gespräch kommen (Einmal auf dem heimischen Supermarktparkplatz und einmal bei einer Autobahnraststätte): "Ich / meine Frau will auch so einen.", "Ist das ein Diesel?", "Wie fährt der sich denn?", "Wieviel verbraucht der denn?", "Wie ist es mit dem Platz für die Kinder".

Alles Fragen, die man dann gerne beantwortet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen