ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Mein schönstes C-Max Erlebnis

Mein schönstes C-Max Erlebnis

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 30. September 2011 um 21:02

So es ist soweit, man liest doch ständig in allen möglichen Threats in unserem Forum, was schön, besonders gut am Max ist, wie er ankommt bei Partnern, Kindern, Freunden, auf der Strasse und überhaupt.

Viele von uns haben "Mäxchen" richtig ins Herz geschlossen, deshalb hab ich mir gedacht ich mach mal ein Thema dazu auf in dem wir die jeweils besten / schönsten / spannendsten Erlebnisse mit unserem jeweiligen Max posten können!

Ich wollte mal einen netten Threat eröffnen:D

Ich fang mal an:

Letztens sitz ich lesend im Max und warte auf meine Frau, die beim einkaufen ist.

Ein Junge (etwa 10) rote Haare, dicke Brille, unsympathisches Kind (sorry:rolleyes:), radelt die ganze Zeit immer wieder an mir im Maxe vorbei und schaut, radelt wieder los, wieder ums Auto rum...usw. ich denk schon:

Burschi vorsicht mit deinem Drahtesel in der Nähe meines Autos...

Auf einmal tritt er ordentlich in die Pedale und zischt ab....hmm...

Ca. 10 Minuten später - ich sitze immer noch lesend hinterm Steuer und warte auf meine Frau (ihr wisst schon,Frauen und shopping)- steht er auf einmal an meiner Fahrertüre und kopft ganz zaghaft an meine Scheibe - -ich öffne (leicht genervt) die Scheibe :

WAS willst du???

und er sagt (super freundlich und höflich) zu mir:

Entschuldigung, ich finde den Wagen so toll, dass ist doch der neue Ford C-Max, ich bin extra schnell nach hause und hab meinen Fotoapparat geholt, darf ich ein Bild von dem für meinen Papa machen? Der hat auch einen gekauft, auch in schwarz mit den coolen Felgen, aber der ist noch nicht da!

(Ich wollt erst fragen ob er der Sohn von Toso ist;)) Ich hab zugestimmt und bin ausgestiegen, er hat ein paar Fotos gemacht und mir dabei alle möglichen technischen Details aufgelistet, war gut informiert der Zwockel und war mir nun sympathisch, als er dann auch noch feststellte das meiner die elektrische Heckklappe und die Rückfahrkamera hat,war er kaum noch zu halten vor Freude, als ich ihm das vorführte.

Hat mir richtig Spass gemacht und wir haben bestimmt 15 Minuten gequatscht.

Für mich ist das meine bisher schönste Max Geschichte, ich glaub weil sie mich so an mich als autoverückten kleinen Jungen erinnert?!

Wie siehts bei euch bisher aus???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2011 um 21:02

So es ist soweit, man liest doch ständig in allen möglichen Threats in unserem Forum, was schön, besonders gut am Max ist, wie er ankommt bei Partnern, Kindern, Freunden, auf der Strasse und überhaupt.

Viele von uns haben "Mäxchen" richtig ins Herz geschlossen, deshalb hab ich mir gedacht ich mach mal ein Thema dazu auf in dem wir die jeweils besten / schönsten / spannendsten Erlebnisse mit unserem jeweiligen Max posten können!

Ich wollte mal einen netten Threat eröffnen:D

Ich fang mal an:

Letztens sitz ich lesend im Max und warte auf meine Frau, die beim einkaufen ist.

Ein Junge (etwa 10) rote Haare, dicke Brille, unsympathisches Kind (sorry:rolleyes:), radelt die ganze Zeit immer wieder an mir im Maxe vorbei und schaut, radelt wieder los, wieder ums Auto rum...usw. ich denk schon:

Burschi vorsicht mit deinem Drahtesel in der Nähe meines Autos...

Auf einmal tritt er ordentlich in die Pedale und zischt ab....hmm...

Ca. 10 Minuten später - ich sitze immer noch lesend hinterm Steuer und warte auf meine Frau (ihr wisst schon,Frauen und shopping)- steht er auf einmal an meiner Fahrertüre und kopft ganz zaghaft an meine Scheibe - -ich öffne (leicht genervt) die Scheibe :

WAS willst du???

und er sagt (super freundlich und höflich) zu mir:

Entschuldigung, ich finde den Wagen so toll, dass ist doch der neue Ford C-Max, ich bin extra schnell nach hause und hab meinen Fotoapparat geholt, darf ich ein Bild von dem für meinen Papa machen? Der hat auch einen gekauft, auch in schwarz mit den coolen Felgen, aber der ist noch nicht da!

(Ich wollt erst fragen ob er der Sohn von Toso ist;)) Ich hab zugestimmt und bin ausgestiegen, er hat ein paar Fotos gemacht und mir dabei alle möglichen technischen Details aufgelistet, war gut informiert der Zwockel und war mir nun sympathisch, als er dann auch noch feststellte das meiner die elektrische Heckklappe und die Rückfahrkamera hat,war er kaum noch zu halten vor Freude, als ich ihm das vorführte.

Hat mir richtig Spass gemacht und wir haben bestimmt 15 Minuten gequatscht.

Für mich ist das meine bisher schönste Max Geschichte, ich glaub weil sie mich so an mich als autoverückten kleinen Jungen erinnert?!

Wie siehts bei euch bisher aus???

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 11. April 2012 um 15:17

mein schönstes Erlebniss war, als mein frisch gewaschener Max (1. mal seit dem ich ihn habe seit 3 Wochen)

in der Sonne seine geile Farbe so richtig zur Geltung brachte und ich eine schöne Delle von irgend so einen

dummen Menschen der sie da reingedrückt hat sah, super. :mad:

am 11. April 2012 um 15:48

hallo,

nicht aufregen - wenn es nur eine Delle ist, kann die der Fachmann rausmachen, ohne dass man danach irgend etwas merkt. - Also Kopf hoch, wird schon wieder.

Gruß

Günter

am 11. April 2012 um 17:51

ich weis war schon bein Dellen Doc und der sagte ist zu machen. Aber ich frag mich immer wieder

warum achten andere Menschen nicht das Eigentum von anderen.

ice

am 11. April 2012 um 17:59

Armer Icemax,

Du hast mein volles Mitleid. Meine Frau hatte nach nicht einmal einen Monat auch schon die erste kleine Schramme hinten reingemacht. Das macht einfach doppelt weh wenn es neu ist.

Meine Ehefrau hat mich heute von der Arbeit abgeholt weil mir noch zum Händler mussten ( siehe Bockiger-Max ), als ich auf das Auto zulief fuhr einer nach hinten und dozte unseren Max an der Stossstange, wollte noch wegfahren, habe das aber gemerkt und den gleich angehalten. Man hat der Blöd gemacht, der wollte es gar nicht gewesen sein. Als ich mit der Polizei drohte hat er mir die Daten und die Versicherung raus gegeben. Ist wirklich eine kleine Schramme, aber Schramme ist Schramme und ich will das ersetzt haben. Jetzt bin ich mal gespannt, weil ich stark vermute das er alles abwehren wird wenn er die Rechnung von Händler bekommt. Hat schon beim Austauschen gemeint das wäre doch nix, so ein kleiner Schaden, das wäre für Ihn saublöd wegen der Versicherung, ich solle mich nicht so anstellen etc.

Wenn ich nicht gewesen wäre, ich wette 1000000 Euro, wäre der einfach abgehauen. Meine Frau mit den zwei Kindern hinten drin hätte gar keine Chance gehabt sich alles zu merken. So kommen dann eben auch die schönen Schrammen zustande, und keiner wars oder will es gewesen sein!!!

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:38

Das gehört zwar wirklich nicht zum Thema hier "Mein schönstes C-Max Erlebnis" sondern eher ins Gegenteil,aber trotzdem kann ich icemax gut verstehen - vieleicht ist dein schönstes Erlebnis dann bald wenn er frisch gewaschen und gewachst vom Doctor kommt und alles prima aussieht,ich gönn es dir von Herzen!

@shark

Zitat:

Jetzt bin ich mal gespannt, weil ich stark vermute das er alles abwehren wird wenn er die Rechnung von Händler bekommt. Hat schon beim Austauschen gemeint das wäre doch nix, so ein kleiner Schaden, das wäre für Ihn saublöd wegen der Versicherung, ich solle mich nicht so anstellen etc.

Wenn ich nicht gewesen wäre, ich wette 1000000 Euro, wäre der einfach abgehauen.

Das würd ich bei dem Gebahren auch vermuten - ich muss ehrlich sagen,ich hätte auf jeden Fall die Polizei gebeten zu kommen!

am 11. April 2012 um 18:48

Zitat:

...ich hätte auf jeden Fall die Polizei gebeten zu kommen!

In der Schweiz ist das so ne Sache. Die machen für einen Bagatellschaden keinen grossen Aufstand und sagen man muss alles alleine klären. Erst bei Personenschaden kommen die...

Themenstarteram 11. April 2012 um 18:54

Zitat:

In der Schweiz ist das so ne Sache...

hatte kurzzeitig dein Heimatland ausser acht gelassen,sorry.

Bei uns kommt die Polizei schon auch für sowas (wenn auch nicht begeistert) raus.Wenn man da am Telefon allerdings sagt, dass der Verursacher vor Ort nicht unbedingt sein Verschulden sieht kommen sie schon zur Klärung.

Hallo,

ich hatte im letzten Jahr auch mein erstes "Touch and go" mit dem neuen Max, damals war er gerade drei Wochen alt. Die Dame wollte auch nichts damit zu tun haben. Ein Tipp von mir, wenn du es nicht sowieso vor hast : Melde den Schaden gleich seiner Versicherung und frage, wie es jetzt mit der Beseitigung weiter geht. Die Versicherung hat den Schaden bei mir beglichen, obwohl die Dame es nicht wollte. Hätte ich bei der Werkstatt Vorkasse geliefert, dann müsste ich wohl jetzt noch hinter dem Geld herlaufen. Er kann den Schaden hinterher ja bei der Versicherung begleichen und rutscht dann auch nicht in der Prämie hoch.

Gruß

Flemming

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:02

Wenn in der Schweiz auch so möglich - kann ich mich dem prima Vorschlag und Rat von Flemming nur heftig Kopfnickend anschliessen!

am 11. April 2012 um 19:17

Danke Flemming!

Meine Händler hat nämlich mir schon angeboten das ganze zu regeln in dem er Ihn selber mit den Voranschlag kontaktiert. Er meinte aber auch sobald er was abstreite oder so müsse er es natürlich an mich wieder zurückgeben. Aber deine Ratschlag ist wirklich sehr gut. Wirklich gute Idee, leider ich habe nur den Versicherungsnachweis von Ihm gesehen ( war ein deutsches Kennzeichen ), die Versicherung kann man doch aber glaube ich Deutschland unter einer zentralen Nummer erfragen, oder? Kennzeichen und Adresse und der ganze Rest ist vorhanden.

@ Andi:

Sorry Andi, ich zerfleder da gerade deinen Thread völlig...tut mir leid für die eindeutige Themaverfehlung. Werde dafür nachträglich ganz fleissig viele schöne Erlebnisse wieder reintragen...:)

am 11. April 2012 um 19:53

Habe zum Glück in meinem Versicherungsvertrag eine Delle, Beule, Schramme im Jahr mit drin.

Muss zwar auch 50, Euro selber bezahlen aber den Rest deckt die Teilkasko ab.

So, damit hier wieder in dem Thread alles gut läuft mein bis jetzt schönstes Erlebnis. Habe bei

Kilometerstand 1500 km den kleinen zu Ostern mal über die Autobahn gescheucht. Bei 228 km/h (lt. Tacho)

kam die Abfahrt und ich musste wieder runter. :D

ice

Themenstarteram 11. April 2012 um 19:55

Zitat:

@ Andi:

Sorry Andi, ich zerfleder da gerade deinen Thread völlig...tut mir leid für die eindeutige Themaverfehlung. Werde dafür nachträglich ganz fleissig viele schöne Erlebnisse wieder reintragen..

Naaaaaa guuuuuuuuuuuut;)

Im Urlaub auf einem Parkplatz sah ich ein Mäxchen in gleicher Farbe und Ausstattung.

Auch noch fast das gleiche Kennzeichen.

Also habe ich meinen danebengestellt und wollte diese beiden zusammen fotografieren.

Dann sah ich einen älteren Mann verwundert laufen und er guckte mein Mäxchen an.

Er meinte bei ihm steht hinten auf der Plaume "Ford" und nicht "C-max", ansonsten sehen die ja gleich aus. Als ich ihm sagte das ich diese über England bezogen habe fragte er ob es kein Schmarrn wäre.

Beide compakter C-max in Micastone mit 163 Ps in Titanium-Ausstattung ... siehe Bild.

Themenstarteram 3. September 2012 um 22:00

Schöne Geschichte Flemming!:)

Ich hoffe auch demnächst so ein Foto zu haben, hatte Kontakt mit einem 71 jährigen C-Max Fahrer, der sich den Wagen kaufte (auch in pantherschwarz,Titanium und nahe Vollausstattung) weil er meinen auf einem Baumarktparkplatz sah. Nun ist er auf MT gestoßen und fadn dort meinen C-Max aus Essen und hat mich kontaktet, wenn es klappt wollen wir uns bald mal treffen und ein paar Bilder machen:)

Hi Andi .... ähm Flemming??? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen