ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Scheinwerfer-Reinigungsanlage C-Max 2015

Scheinwerfer-Reinigungsanlage C-Max 2015

Ford Focus
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 22:33

Heute habe ich einen Titanium mit Xenon und einen Titanium mit normalen Scheinwerfern gesehen. Der Titanium mit Xenon war mit der Scheinwerfer-Reinigungsanlage ausgestattet, der mit den normalen Scheinwerfern nicht.

Nach der Preisliste sind aber alle Titanium serienmäßig mit dem Sicht-Paket, welches die Scheinwerfer-Reinigungsanlage beinhaltet, ausgestattet.

Auch stehen auf Seite 13 der Preisliste unten folgende Sätze:

Details der hier kurz beschriebenen Ausstattungen finden Sie auf den Folgeseiten. Die Bestandteile der Ausstattungspakete sind nicht änderbar.

Meine Frage:

Hat jemand den Titanium mit normalen Scheinwerfern und Reinigungsanlage, ohne dass er diese gesondert geordert hat? Oder gelten diese Sätze unten auf Seite 13 nur für den Käufer und nicht für den Verkäufer(Ford)?:D

Ich hänge noch 2 Bilder an, einmal Titanium mit Xenon, einmal mit normalen Scheinwerfern.

g Flinomat

Img-1273-kopie
Img-1354-kopie
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das ist so richtig wie beschrieben.

Man kann auch (siehe Seite 18 der Preisliste) die Scheinwerfer-Reinigungsanlage separat ab Ausstattung TREND für 220,- Euro dazubuchen.

Grüße vom

tdci-käufer

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 9:44

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 12. Juli 2015 um 11:12:36 Uhr:

Das ist so richtig wie beschrieben.

Man kann auch (siehe Seite 18 der Preisliste) die Scheinwerfer-Reinigungsanlage separat ab Ausstattung TREND für 220,- Euro dazubuchen.

Grüße vom

tdci-käufer

Heißt das jetzt, wenn ich die Reinigungsanlage will, muss ich Diese, obwohl beim Sichtpaket für Titanium bereits gelistet, noch einmal separat bestellen?

g Flinomat

am 12. Juli 2015 um 9:54

 

Heißt das jetzt, wenn ich die Reinigungsanlage will, muss ich Diese, obwohl beim Sichtpaket für Titanium bereits gelistet, noch einmal separat bestellen?

g Flinomat

Sieht so aus. Mein C-Max Titanium (2015) hat normale Scheinwerfer und keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Hallo,

Zitat:

@Flinomat schrieb am 12. Juli 2015 um 11:44:23 Uhr:

Heißt das jetzt, wenn ich die Reinigungsanlage will, muss ich Diese, obwohl beim Sichtpaket für Titanium bereits gelistet, noch einmal separat bestellen?

Ich habe auch eben mal in die Preisliste geschaut.

Es steht aber eindeutig drin auf Seite 12.

Titanium ist serienmäßig mit Sicht-Paket. Und Sicht-Paket enthält die Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Punkt.

 

Gruß

meute

 

Moin,

richtig, @meute, so steht das da. Und ich bin auch die Rückmeldungen der Besteller gespannt, die eben die Reinigunsanlage nicht dabei haben und deswegen reklamieren.

Es gibt da imho zwei Möglichkeiten:

a) wie beim vFL auch ist die Reinigunsanlage an entweder Xenon gekoppelt oder aber an das Sichtpaket, welches aber für Titanium eben nicht serienmäßig (nur einzelne Teile daraus) sondern schlichtweg nicht bestellbar war (Strich statt Punkt in der Preisliste). In diesem Fall wird man die Preisliste einfach kurz korrigieren und sich auf einen Druckfehler berufen. Wenn das Zubehörteil oder das Paket nicht explizit in der Auftragsbestätigung und Rechnung aufgeführt ist, Pech gehabt.

b) Ford hat tatsächlich die Zusammenstellungen geändert und das komplette Sichtpaket gehört bei Titanium mit dazu. Dazu würde aber das zweite Foto nicht passen.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:23

Seh ich auch so, meute.

Mal sehen was mein Freundlicher dazu sagt.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:38

dja-it

Wie Du schreibst: Schwarzer Punkt ist Serienausstattung

Richtig

Ausstattungs-Pakete:

Sicht-Paket

-Ambiente nicht verfügbar

-Trend Aufpreis 380 €

-Business Aufpreis 220 €

-Titanium schwarzer Punkt = Serienmäßig

und das Sichtpaket beinhaltet aber nun mal die Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Auch auf der Website bei Ford ist das noch immer so beschrieben(habe heute Mittag mal nachgesehen). Darum war ich auch so verwundert als ich die beiden Titanium sah.

g Flinomat

Guten Abend,

in der Preisliste auf Seite 12 steht auch unter Sichtpaket der Hinweis...

...(siehe auch multifunktionale Xenon-Scheinwerfer)

und in der Abgrenzung der Ausstattungspakete (zusätzlich zu Trend) auf Seite 6 steht kein Hinweis auf die Scheinwerferreinigungsanlage.

In meinen Augen ist daher die Scheinwerfer-Reinigungsanlage an die multifunktionalen Xenons gekoppelt...

Im Konfigurator kann man die Reinigungsanlage bei Titanium für 220€ zukonfigurieren (wenn nicht Xenon gewählt wurde). Da alle andern Extras die Titanium bereits enthält nicht wählbar sind, gehe ich davon aus dass man die Waschanlage explizit zubestellen muss.

monegasse

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 18:58

Tja, dann habe ich also als Kunde die A....-Karte gezogen, wenn ich die Scheinwerfer-Reinigungsanlage haben will, diese aber nicht extra dazu buche, weil ich als Titanium-Käufer davon ausgehe dass diese beim Sichtpaket gem. Preisliste bereits dabei ist.

Toll:rolleyes::rolleyes:

g Flinomat

N'Abend,

Zitat:

@Flinomat schrieb am 12. Juli 2015 um 20:58:42 Uhr:

Tja, dann habe ich also als Kunde die A....-Karte gezogen, wenn ich die Scheinwerfer-Reinigungsanlage haben will, diese aber nicht extra dazu buche, weil ich als Titanium-Käufer davon ausgehe dass diese beim Sichtpaket gem. Preisliste bereits dabei ist.

Toll:rolleyes::rolleyes:

g Flinomat

Sprich mit dem FFH, laß ihn das klären. Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, daß Ford Dir die Scheinwerferwaschanlage nicht schenken wird, wenn nicht doch eine Änderung gegenüber dem vFL angedacht sein sollte, sie also wirklich, wie es derzeit in der Preisliste steht, serienmäßig mit dem Sichtpaket zur Titanium-Ausstattung gehören sollte...

Ich gehe aber davon aus, daß da schlicht ein Fehler in der Liste gedruckt ist, der korrigiert wird, evtl. dann zum Nachteil der bisherigen Besteller. Was genau bei einer Reklamation rauskommt und wie weit man gehen müßte, wird abzuwarten sein. Deshalb schrieb ich ja, daß ich auf Rückmeldungen gespannt bin...

Ich habe einen Trend (2011) ohne Xenon mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage (ohne Sichtpaket).

N'Abend,

Zitat:

@Rikelectriek schrieb am 12. Juli 2015 um 22:14:44 Uhr:

Ich habe einen Trend (2011) ohne Xenon mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage (ohne Sichtpaket).

Reimport bzw. außerdeutsches Fahrzeug, z.B. Belgien? Hier im Forum wird, gerade bei Ausstattungslinien, von einem Fahrzeug für den deutschen Markt ausgegangen. Im Ausland kann z.B. die Scheinwerferreinigungsanlage auch bei Halogenscheinwerfern Pflicht sein, weshalb sie dort auch Serie wäre...

In Deutschland gab es jedenfalls die Kombination Trend mit Reinigungsanlage ohne Sichtpaket nicht. Und Xenon gab es iirc auch nur für Titanium...

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 19:16

Sprich mit dem FFH, laß ihn das klären. Allerdings solltest Du Dir darüber im klaren sein, daß Ford Dir die Scheinwerferwaschanlage nicht schenken wird, wenn nicht doch eine Änderung gegenüber dem vFL angedacht sein sollte, sie also wirklich, wie es derzeit in der Preisliste steht, serienmäßig mit dem Sichtpaket zur Titanium-Ausstattung gehören sollte...

dja-it

Mir ist klar dass Ford mir die Anlage nicht schenken wird. Es ist eben nur aufgefallen als ich die beiden Fahrzeuge sah und mir meine Konfiguration gemäß Preisliste anders in Erinnerung hatte.

Auf die Antworten meines FFH und seitens Ford bin ich mal echt gespannt.

Über die Ergebnisse halte ich Dich selbstverständlich auf dem Laufenden.

g Flinomat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Scheinwerfer-Reinigungsanlage C-Max 2015