ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. C-Max Navi-Update V5

C-Max Navi-Update V5

Ford Focus
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 12:56

Hallo,

bekomme dieses Wochenende einen C-Max bj 2012 mit Sony Radio und Navi.

Die SDKarte habe ich mal rausgeholt, sie ist gelb beschriftet mit V2.

Ich will das mal upaten auf V5

Ist dieses Richtig ??

http://www.ebay.de/itm/181780341934?...

Habe beim fordhädler angerufen und ihm die Ford- Teilenummer (EM5T-19h449- DAC ) von ebay gegeben , er meinte die kostet bei ihm 317€, dann wäre das auch ebay für 99 € ja ein Schnäppchen. mfg

Beste Antwort im Thema

Die haben einfach das iDrive-System im BMW nicht ausprobiert - ich schon! Da hat man zwar wenig Knöpfe, muss sich aber stattdessen für jede Kleinigkeit durch ein Gewusel aus Menüs durchklicken. Das finde ich persönlich viel ablenkender, als auf einen Knopf zu drücken, zumal sich die Position der Knöpfe in kurzer Zeit einem einprägt und man das alles dann blind macht. Alles nur Genörgel der neidischen Touran-Fahrer :). Aber über Mercedes, Audi, BMW und VW spricht man nicht negativ in der Presse. Seit der Affäre mit ADAC wissen wir auch warum ;)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich glaube, dein Händler will sich eine goldene Nase an dir verdienen.

Ja. Die Ford SAT NAV V5 ist die aktuelle Karte für den C-Max MK2 mit Ford/Sony Navi

Du kannst sie auch steigern. Wird immer wieder angeboten und bekommst sie so

vielleicht noch günstiger. Als Suchbegriff "Ford SAT NAV V5" eingeben.

Viele Grüße Michael

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 13:31

Ok ,danke . Versuche jetzt bei ebay günstig eine zu bekommen. mfg

Wechsel den Händler!

Gruß

Armin

Na ja mit den 317 Euro liegt der Händler nicht so falsch. Beim Teilehändler kostet die auch so um die 270,-Euro.

http://eshop.original-teile.de/index.php?...

Es handelt sich ja bei dieser SD-Karte nicht nur um ein reines Kartenupdate sondern um eine vollwertige auf dem neuesten Stand befindliche Softwareversion.

Gruß, flinki

Der ffh darf nicht in der Ersatzteilliste suchen, sondern in der Ford-Zubehörliste.

http://ford-zubehoer.de/.../1890132

Die Best.Nr.: ist 1890132 und kostet 99,-€

Jeder ffh hat auf seiner Homepage einen Verweis zu dieser Zubehörliste und sollte es eigentlich wissen. Mir ging es mit dem Kauf bei meinem ffh auch so, bis ich selbst bei Ford gesucht hatte. Siehe Link oben.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 17:05

Zitat:

@wol-max schrieb am 8. Juli 2015 um 18:57:18 Uhr:

Der ffh darf nicht in der Ersatzteilliste suchen, sondern in der Ford-Zubehörliste.

http://ford-zubehoer.de/.../1890132

Die Best.Nr.: ist 1890132 und kostet 99,-€

Jeder ffh hat auf seiner Homepage einen Verweis zu dieser Zubehörliste und sollte es eigentlich wissen. Mir ging es mit dem Kauf bei meinem ffh auch so, bis ich selbst bei Ford gesucht hatte. Siehe Link oben.

Das ist aber nur ein Kartenupdate für 99 euro, doe VOLLVERSION SDKARTE V5 ist teurer.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Update und der Vollversion? Wird bei der Vollversion auch das System geupdated? Welche neuen Features bekomme ich denn für 270€?

Ich habe mir die aktuelle Version beim Ford Händler für 99€ gekauft. Hier war auch ein komplettes Systemupdate dabei.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 17:28

Zitat:

@andi_007 schrieb am 8. Juli 2015 um 19:17:57 Uhr:

Ich habe mir die aktuelle Version beim Ford Händler für 99€ gekauft. Hier war auch ein komplettes Systemupdate dabei.

Sieht die genauso aus aus wie oben aus dem ebaylink ?? oder steht da tomtomt drauf ??

Es gibt meines Wissens aktuell nur eine Update-Version. Mal steht da V5 drauf oder 2015, je nachdem wer liefert. Es gibt die Karten auch von Bosch. Es ist aber immer TomTom und es ist auch immer ein Voll-Update. Meine letztes Update von 2013 stand V3.5 drauf, die gab es aber auch als 2013. Auf dem gleichen Weg bei meinem ffh gekauft wie die jetzt 2015.

Was man bei 270,-€ "mehr" bekommt ist der Platz in der Brieftasche von 171,- €

Zitat:

@wol-max schrieb am 8. Juli 2015 um 20:01:48 Uhr:

Es gibt meines Wissens aktuell nur eine Update-Version. Mal steht da V5 drauf oder 2015, je nachdem wer liefert

Fast richtig;)

Bei den offiziellen, bisher jährlich erschienenen Updateversionen die es beim Händler gibt, gut zu erkennen da es die nur in diesen großen DVD-Hüllen gibt, steht nur die entsprechende Jahreszahl drauf, also jetzt die 2015. Auf der anderen (teueren) Variante steht immer nur die Versionsnummer drauf, also jetzt die V5.

Diese Versionen werden immer mit Neufahrzeugen verkauft, daher ist auf diesen, zusätzlich zur neuesten Navisoftware und den neuen Länderkarten, auch die komplette aktuellste SW zur Bedienung und Anzeige des gesamten Multimdiasystems enthalten. Daher auch deren hoher Preis beim Händler, weil es sich bei diesen Karten nicht um ein Update handelt.

Wenn bei den offizellen reinen Kartenupdates zusätzlich auch andere SW enthalten ist dann nur daher weil damit eventuell bestehende Fehler beseitigt werden sollen.

Die Länderkarten sind bei beiden Versionen gleich.

Gruß, flinki

Hallo,

Zitat:

@michael9000 schrieb am 8. Juli 2015 um 15:17:36 Uhr:

Die Ford SAT NAV V5 ist die aktuelle Karte für den C-Max MK2 mit Ford/Sony Navi

Du kannst sie auch steigern. Wird immer wieder angeboten und bekommst sie so vielleicht noch günstiger. Als Suchbegriff "Ford SAT NAV V5" eingeben.

Was ich mich frage, warum neue/aktuelle SD-Karten gleich wieder verkauft werden.

Werden die gekauft, kopiert und wieder verkauft...?

Anders kann es ja fast nicht sein, weil ohne SD-Karte im Auto das Navi nicht funktioniert.

 

Gruß

meute

Kopieren kann man die Karten so ohne weiteres nicht, aber ich denke das die Leute die diese Karten anbieten beim Kartenhersteller, bei Ford selbst, oder bei einer dafür zuständigen Vertriebsfirma arbeiten, oder wie auch immer irgendwelche "Beziehungen" zu denen haben. Oder die Teile sind, wie man so schön sagt "vom LKW gefallen" :D

Gruß, flinki

Deine Antwort
Ähnliche Themen