ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Mein polo hat ein Eigenleben

Mein polo hat ein Eigenleben

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:40

Hey liebes forum ich konnte bei eurem forum jetzt nich genau fündig werden bei meinem Problem. Falls ich falsch bin darf das Thema gerne verschoben werden ..

Okay ich versuche mal kurz und knapp mein Problem zu beschreiben und versuch so genau zu beschreiben.

Erst mal ich fahre ein

Polo 86c coupe mit einem 1.3l 40kw /55 ps ez is 01.1990 mit vergaser.

Zum Problem:

Motor startet läuft auch bei minus graden ohne Probleme nur manchmal kommt es vor wen ich fahre das er ( fuer mich scheinbar absäuft) mitten in der fahrt. Mein verdacht wa erst das er dan zuviel sprit bekommt und regelrecht ersäuft.habe dan also verdacht gehabt das es der temp sensor is und habe ihn unverzüglich erneuert.da es meist dan erst vorkam wen ich ihn kurz abgestellt habe und dan meine fahrt vorgesetzt habe, da lief er 3 - 4 tage ohne dieses problem bis heute tauchte es wider auf wo ich grad in der 30iger zone im dritten bei ca 1800 umdrehung war fing er wider an zu ruckeln also als wen man Motor bremse macht und er halt ausgehen will dabei.

Jetzt is mein gedanke die verteilerkappe + finger und oben drein gleich 4 neue Zündkerzen rein Zuhauen .vllt kennt jemand das problem oder hat ein heißen tipp fuer mich?.

Und wen er grade dabei ist ( abzu saufen ) gehe ich wie folgt vor :

Drücke kupplung und dreh ihn hoch auf 2000 umdrehung und lasse dan die kupplung kommen dan stottert er manchmal etwas nach aber letztendlich komme ich dan weiter vorran ..ich habe auch verdacht auf den vergaser das da iwas nich stimmt.. unterdruck Schläuche können es net sein weil sonst hätte ich ja dauernt das problem ... in diesen 4 tagen wo er einwandfrei lief habe ich ihn mehrmals am tag abgestellt und da war nix.. erst seit heute wider.. es wäre echt super wen einer von euch ein tipp hätte oder sogar eine Lösung hat..

Also es kommt erst dan wen ich das auto einmal aus mache bzw abstelle , was mir dan sagt das es auch der kaltstart sein kann das er dem Steuergerät meldet das der Motor kalt is was er aber nich is und gibt dan mehr sprit zum warm werden ,da er es dan aber ist ersäuft er ? Korregiert mich falls ich da flasche liegen sollte. .

Bitte seit net zu streng mit mir ich besuche die seite mit meinen smartphone =) danke schon mal für eure hilfe

Ähnliche Themen
186 Antworten

Zitat:

@Beatronik schrieb am 7. Februar 2016 um 22:47:04 Uhr:

Also laut dem bild wird der untere kreis erst warm wen der Motor 92° erreicht hat is das richtig ?

Ja so kann man des sagen ,aber du kannst ja selber fühlen wie weit der warm/heiis wird an den Schläuchen

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 23:04

Wen nach einer halben std fahrt der obere "heiß " is und der untere hingegen nur "warm" bzw jeden falls kühler als der obere is es dan sicherlich das Thermostat. ..is das schnell und einfach gewechselt. .? Ich weiß jetzt wie es aussieht und müsste es erst mal suchen wo es versteckt is

Zitat:

@Beatronik schrieb am 8. Februar 2016 um 00:04:18 Uhr:

Wen nach einer halben std fahrt der obere "heiß " is und der untere hingegen nur "warm" bzw jeden falls kühler als der obere is es dan sicherlich das Thermostat. ..is das schnell und einfach gewechselt. .? Ich weiß jetzt wie es aussieht und müsste es erst mal suchen wo es versteckt is

Des sitzt unterhalb vom Blauen Tempfuhler ...

Also nach einer halben std müsste der untere Schlauch auch heiss sein

Pic-0019
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 9:52

Wen er auch heiß is dan is das thermostat i.o ?

Zitat:

@Beatronik schrieb am 8. Februar 2016 um 10:52:26 Uhr:

Wen er auch heiß is dan is das thermostat i.o ?

Ja den iss des In Ordnung

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 10:42

Okai dan weiß ich bescheid und gebe dan meldung sobald ich das Resultat habe ....

Oki

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:39

Fazit:

 

10 min fahrt :

Obere warm

Untere kalt

 

20 - 25 min fahrt:

Obere schon fast heiß

Untere sehr warm also fast so wie der obere

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:40

Also wird er dan nur auf 75° weil er dan bestimmt zuviel falsch luft zieht oder ?

Zitat:

@Beatronik schrieb am 8. Februar 2016 um 14:40:51 Uhr:

Also wird er dan nur auf 75° weil er dan bestimmt zuviel falsch luft zieht oder ?

Neeee Temperaturmässig ist alles in ordnung:)

FaustFormel ...

Min 30 Minuten und 30 km Fahren dann hat der Motor die Betriebstemperatur

Die Öltemperatur beträgt denn auch die 95 ° Grad :)

Und es kommt immer darauf an wie kalt es draussen ist Temperaturmässig....

Die Falschluft ist die andere Baustelle..Krümmer, Dichtungen und so weiter

Trotzdem mal wieder komisch, dass das KI 75° anzeigt. Lese ich aber auch nicht zum ersten Mal - wahrscheinlich haben die Anzeigen/Fühler bei den alten Polos große Toleranzen? Ab 6N steht der Zeiger ja wie eine 1, wenn alles okay ist. :)

Beatronik, hast du schon das Spülmittel bereit gestellt bzw. Bremsenreiniger? ;)

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 13:58

Ich nehm spülmittel da ja der bremsenreiniger dan so schnell verdampft beim auftragen ..

 

Wir haben eine Temperatur hier von 10° also eig recht warm für den winter ^^ ..

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:01

Er schwangt seit einpaar tagen auch immer zwichen 1500u/min - 1100u/min hatte er vorher nich gemacht

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:03

Hier

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:05

Eig seit dem ich die verteilerkappe richtig fest gemacht habe .seit dem hab ich das Gefühl das es iwie damit zusamm hängt das er jetzt so schwangt

Deine Antwort
Ähnliche Themen