ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein neues Radio Was man aus Opellautsprechern alles rausholt

Mein neues Radio Was man aus Opellautsprechern alles rausholt

Opel Corsa D
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:59

Hallo habe mir nach langem überlegen ein neues Radio eingebaut, jetzt habe ich mich doch sehr gewundert was man alles aus den Lautsprechern rausholen kann. Kann nicht verstehen das Opel überhaupt noch sone Radios wie CD 30 MP3 baut die sollten dann wenigstens eine Loudness Funktion und mehr Verstärkung einbauen.

Super finde ich beim Pioneer das es USB hat ich habe eine kleine USB 1 Zoll Festplatte mit 8 GB drann da passen ca. 50 MP3 Alben drauf. Es ist das Pioneer DEH-P7900UB

MFG corsa c33

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von corsa c33

Hallo habe mir nach langem überlegen ein neues Radio eingebaut, jetzt habe ich mich doch sehr gewundert was man alles aus den Lautsprechern rausholen kann. Kann nicht verstehen das Opel überhaupt noch sone Radios wie CD 30 MP3 baut die sollten dann wenigstens eine Loudness Funktion und mehr Verstärkung einbauen.

Super finde ich beim Pioneer das es USB hat ich habe eine kleine USB 1 Zoll Festplatte mit 8 GB drann da passen ca. 50 MP3 Alben drauf.

MFG corsa c33

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von corsa c33

Zitat:

Original geschrieben von corsa c33

Hallo habe mir nach langem überlegen ein neues Radio eingebaut, jetzt habe ich mich doch sehr gewundert was man alles aus den Lautsprechern rausholen kann. Kann nicht verstehen das Opel überhaupt noch sone Radios wie CD 30 MP3 baut die sollten dann wenigstens eine Loudness Funktion und mehr Verstärkung einbauen.

Super finde ich beim Pioneer das es USB hat ich habe eine kleine USB 1 Zoll Festplatte mit 8 GB drann da passen ca. 50 MP3 Alben drauf.

MFG corsa c33

Super, das sieht doch sehr sehr ordentlich gemacht aus!!!

Und wie läuft das jetzt mit dem Display? Laufen beide (oben und am Radio)? Funktionieren Bordcomputer und Lenkradfernbedienung (falls vorhanden)?

Dann mal fröhlich "Hyper Hyper" :D

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 20:30

Hey das Display oben zeigt jetzt dauernd Uhrzeit Datum Und Temparatur mußte noch Programmiert werden bei Opel Adapter für Lenkradfernbedienung kann ich anschließen kostet 49€ aber beim Radio war eine Fernbedienung dabei, das geht erst mal so.

Bordcomputer habe ich nur den kleinen im Tacho läuft alles wunderbar.

Mfg.corsa c33

am 15. Januar 2008 um 21:19

Also ich finde das schaut echt top aus!!!

Aber es zerstört voll die originale idylle... Aber die musik macht das sicher alles wieder wett ...;)

Sieht gut aus, auch mit der Blende etc.

Beim TID kann man durchaus auf die Radioanzeigen verzichten, da fehlt dann kaum was.

Das CD30MP3 ist eben das untere Segment, quasi Serienausstattung in Deutschland. Da geben die Verstärker und Einstellparameter nicht viele Möglichkeiten her. Drittanbieterradios spielen da in einer anderen Liga, zu anderen Preisen.

Wurde ein Adapter direkt für Opel verwendet, wurde sonst noch was an der Verdrahtung geändert?

MfG BlackTM

am 16. Januar 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Das CD30MP3 ist eben das untere Segment, quasi Serienausstattung in Deutschland. Da geben die Verstärker und Einstellparameter nicht viele Möglichkeiten her. Drittanbieterradios spielen da in einer anderen Liga, zu anderen Preisen.

Ist ja auch richtig so. Es kann CD's (auch mit MP3) lesen, und Radio spielen, mehr brauche ich nicht. Niemand in meinem Bekanntenkreis braucht mehr, als die Standardradios bieten...Hauptsache CD und Radio, es sind nur die wenigstens, die höhere Ansprüche haben. Und von daher finde ich das CD 30 MP3 eigentlich schon recht ordentlich.

am 16. Januar 2008 um 17:35

@ corsa c33,

es geht um die Radioblende die du verbaut hast, ist das die orginale von Opel oder eine aus dem Zubehör einer Firma?

Und was der spass gekostet?

lg

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 21:40

Also zur Verdrahtung kann ich nur sagen Katastophe hoch drei es mußte alles neu durchgemessen werden, natürlich alles bei Opel hatte mir gedacht nehm doch zum Termin mit dem entheiraten einfach den Kabelsatz mit können die ja sicherlich mal eben schnell anschließen. JaJa falsch gedacht dauerte mal eben ne Stunde habe einen Sonderpreis bekommen statt 130 € habe ich für alles 80€ löhnen müssen dazu kam die Blende Original Opel mit 60€ und das Radio selber mit 310€ , wie ich es gesehen habe mußte der Kabelbaum vom Corsa neu umgestrickt werden . Dazu kam noch das Problem das ich jetzt 3 Kabelsätze unterbringen mußte das Kabel was im Schacht selber war , das Kabel was bei der Blende dabei war und natürlich das vom neuen Radio, das war denn auch schon alles. SEUFZ..... aber der Klang entschädigt !!! PS Früher war das mal alles viel viel einfacher.

MFG corsa c33

am 17. Januar 2008 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von corsa c33

.... das Kabel was bei der Blende dabei war und ....

:confused: welche funktion hat ein kabel an einer blende?

Hallo erstmal.

Ich war bislang eher im C-Forum unterwegs. Der hat nun einen Totalschaden und ich habe mir bereits einen Corsa D mit Bordcomputer ausgesucht.

Ich würde die Anlage (Radio, Endstufe, Sub, Lautsprecher) aus dem Corsa C gerne mitnehmen und das alles in den D einbauen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Bordcomputerfunktionen zu erhalten? Kann ich aus dem CD30Mp3 ein Modul ausbauen und irgendwo anders unterbringen, dass das große GID nicht total nutzlos wird?

Sonst sehe ich als Möglichkeit dann ja nur noch High-Low Adapter und dann Kabel bis zu den Türen ziehen. Würde aber schon gerne mein Pioneer Radio mit dem iPhone weiterverwenden.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

am 30. September 2011 um 12:24

Radioumbau beim Corsa D mit LFB und Bordcomputer ist die Hölle. Ich weiß nicht, wie oft ich bei meinem Schrauber (eigentlich ein Autoradiospezialist) war, bis der das Dingen ans Laufen gekriegt hat.

Problem ist wohl, dass Du einen ganz speziellen Adapter benötigst und den dann noch auf eine ganz spezielle Art und Weise anschließen musst.

"Entheiratet" werden musste mein Radio übrigens nicht. Das ging dann im Endeffekt einfach so.

Allerdings kommen für den Umbau recht hohe Kosten auf Dich zu. Der Adapter kostet rund 150,00 EUR, dazu noch Kleinteile, das Radio sowie der Einbau. Bei mir hats ingesamt rund 450,00 EUR zzgl. diverse Anfahrten gekostet...

am 6. Oktober 2011 um 17:31

Nabend

Ich nutze mal einfach diesen Thread, da es mir auch um das liebe Radio geht.

Kann mir jemand die Teilenummer von Opel für die Blende nennen, um andere Radios einbauen zu können ?

Corsac33 hat das leider nur als "Blende Original Opel" mit einem damaligen Preis genannt.

Zitat:

Original geschrieben von uwe leifeld

 

"Entheiratet" werden musste mein Radio übrigens nicht. Das ging dann im Endeffekt einfach so.

Wenn das Radio nicht entheiratet wurde, dann kann man es z.B. auch nicht mehr verkaufen, da dieses dann gesperrt ist bzw. sich nicht in ein anderes Fahrzeug einbauen lässt.

D.h., falls man es verkaufen möchte, muss es zwingend entheiratet werden.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein neues Radio Was man aus Opellautsprechern alles rausholt