ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neue Preisliste, Serienausstattungsunterschiede

Neue Preisliste, Serienausstattungsunterschiede

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. März 2007 um 7:05

Hallo liebe Corsa-Fahrer,

habe heute in einem anderen Forum gesehen, daß es seit dem 06.03.2007 wieder eine neue Preisliste gibt, die im Unterschied zur Preisliste vom 27.01.2007 kleine Abweichungen in der Serienausstattung hat.

So ist zb bei der Januar-Liste die Sonnenblende für Fahrer und Beifahrer mit Make-Up-Spiegel, in der neuen jedoch wieder nur für den Fahrer.

Hab meinen Corsa am 07.03.2007 bestellt. Jetzt frag ich mich natürlich, nach welcher Liste ich mich richten kann/muss. Bestellt hab ich zwar nach der "alten", aber theoretisch war die neue ja schon gültig, die mein FOH aber nicht vorliegen hatte.

Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Gruß

EgyptFan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. März 2007 um 8:03

Hallo

 

Ich denke dein Auto wird nach der neuen Liste gebaut.

 

MFG Payne

am 21. März 2007 um 8:26

Re: Neue Preisliste, Serienausstattungsunterschiede

 

Zitat:

Original geschrieben von EgyptFan

 

habe heute in einem anderen Forum gesehen, daß es seit dem 06.03.2007 wieder eine neue Preisliste gibt, die im Unterschied zur Preisliste vom 27.01.2007 kleine Abweichungen in der Serienausstattung hat.

So ist zb bei der Januar-Liste die Sonnenblende für Fahrer und Beifahrer mit Make-Up-Spiegel, in der neuen jedoch wieder nur für den Fahrer.

...das hieße ja, dass alle, die ihren Corsa zwischen dem 27.01.2007 und dem 06.03.2007 die einzigen sind mit Make-up Spiegeln auf Fahrer- und Beifahrerseite....

Mh...ob das den Wiederverkaufswert steigert?

Ich freu mich jedenfalls das ich meinen am 13.02.2007 bestellt habe und demnach 2 Spielgel drinn sein müssten!

Gleichzeitig wundert es mich aber schon sehr, dass Opel solche Sachen macht! Was das Kosten muss das alles in der Produktionsplanung umzustellen etc.....

Gruß

Santiago

Immer noch weniger,als weitehin 2 Spiegel zu verbauen.

Die drehen da jeden cent 2x um.

am 21. März 2007 um 10:42

Re: Neue Preisliste, Serienausstattungsunterschiede

 

Zitat:

Original geschrieben von EgyptFan

Hallo liebe Corsa-Fahrer,

 

Hab meinen Corsa am 07.03.2007 bestellt. Jetzt frag ich mich natürlich, nach welcher Liste ich mich richten kann/muss.

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von elcorsa

Hm,

ich hab am 5. bestellt, also müssten in meinem dann beide Spiegel sein... da bin ich aber mal gespannt.

Hat sich noch irgendwas an der Ausstattung und den Preisen geändert!? Ist da wem was aufgefallen?

--------------------------------------------------------------------------------

Überraschung! :)

Beim "Trabbi" verhielt es sich angeblich auch so, mit Lieferung und Ausstattung :) ;)

am 21. März 2007 um 10:44

Hm,

ich hab am 5. bestellt, also müssten in meinem dann beide Spiegel sein... da bin ich aber mal gespannt.

Hat sich noch irgendwas an der Ausstattung und den Preisen geändert!? Ist da wem was aufgefallen?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben bzw. gehört zu haben das bei dem Cosmo die komische Küchenplatten-Oberfläche des Armaturenbretts wegfällt, ich denke das dürfte aber niemand vermissen?

Sven

am 21. März 2007 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Picard.J.L

Ich meine irgendwo gelesen zu haben bzw. gehört zu haben das bei dem Cosmo die komische Küchenplatten-Oberfläche des Armaturenbretts wegfällt, ich denke das dürfte aber niemand vermissen?

Sven

Ich finde die nicht schlimm, weiß ja nicht was du für eine komische Küche hast!? *lach* Und wie sieht sie nun aus!? Nur noch dunkler als der Rest des Amaturenbretts?

Ich hab diese "Küchenplattenoptik" und finde sie ausgesprochen hübsch anzusehen!

Ab Bj. 01/07 gibt´s das gleiche Armaturenbrett wie im Sport bzw. Edition!

am 21. März 2007 um 12:30

Meint ihr mit der schwarzen Küchenplatten-Optik etwa den schwarzen Klavierlack in der Mittelkonsole?

Dann würde mich aber brennend interessieren, was stattdessen für ein Material verwendet wird!

...Metaphorisch betrachtet könnte man ja schon fast den Kauf eines Corsas, mit dem eines Überraschungs-Ei's vergleichen!!!

am 21. März 2007 um 12:50

Hi,

mit Küchenplatte ist das gemeint. Die soll angeblich seit 2007 nun so (Edition Cable schwarz) aussehen.

Der Klavierlack ist so geblieben wie er war...

Es kommt nicht auf die Preisliste an, sondern darauf ob die Produktion schon umgestellt wurde oder nicht.

Weiterhin könnte es ja auch sein, das es nur ein Tippfehler in der Preisliste war ;)

Hallo,

ja, genau das meinte ich. :-)

Ich hab's in dem Forum schon mal erwähnt, aber fast alles was für die höheren Ausstattungsvarianten "gut gemeint" ist/war fand ich eher nicht so toll-

- Küchenplattendesign. Das einfache, nicht gesprengelte aus dem Edition finde ich hochwertiger und ist auch weicher als im Cosmo.

- Stoffbezüge, die Cable aus dem Edition sehen am besten aus.

- Der Klavierlack ist mir zu dunkel, insbesondere am Lenkrad gefällt mir das nicht.

- Die Durchlichtschalter wirken nicht so doll

- die dunkl abgeklebten B-Säulen die Sportlichkeit vermitteln sollen sind okay, aber nicht so das ich das haben wollte bzw. man nicht nachträglich am Editon noch anbringen kann.

 

Okay, das ist nur meine persönliche Meinung, davon soll sich bitte keiner angegriffen fühlen und ich finde das nicht weil wir einen Edition bestellt haben, sondern wir extra deswegen den Edition bestellt.

Gruß,

Sven

Zitat:

Original geschrieben von elcorsa

Hi,

mit Küchenplatte ist das gemeint. Die soll angeblich seit 2007 nun so (Edition Cable schwarz) aussehen.

Der Klavierlack ist so geblieben wie er war...

am 21. März 2007 um 21:24

Hi,

also ich teile deine Meinung gar nicht. Über Geschmack lässt sich aber bekanntlich nicht streiten...

  • Ich finde das das Cable Design der Sitze ganz nett, nur ist mir das zu verspielt. Da sind die Polster des Cosmos schon auf einem ganz anderen Level was das Aussehen anbelangt. Wirkt viel hochwertiger. Konnte das im Autohaus ausgiebig begutachten.
  • Das Armaturenbrett, noch mit dem alten Design, fand ich zum gesamten Innenraumdesign passend. Es hat sich, wie auch der Klavierlack, von den anderen Linien deutlich abgesetzt.
  • Was ist am Klavierlack zu dunkel? Mich stören die Spieglungen des hellen Mittelteils in der Windschutzscheibe.
  • Wieso wirken beleuchteten Schalter nicht so toll? Die für die Fensterheber sehen nicht so schön aus bei Tag okay, aber im Dunkeln finde ich die Instrumente echt klasse.

Hab mich recht intensiv mit dem Designs auseinandergesetzt und mich bewusst für den Cosmo entschieden, weil er sich einfach absetzt...

Das ist natürlich, wie du schon sagst, alles diskutierbar... wollte an dieser Stelle nur mal erzählen, wie man das Paket aus einem anderen Blickwinkel sehen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von OliC

Ab Bj. 01/07 gibt´s das gleiche Armaturenbrett wie im Sport bzw. Edition!

Sport und Edition habe doch eine unterschiedliche Oberfläche, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Neue Preisliste, Serienausstattungsunterschiede