ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein neuer ein MB ? Ja auch ich...

Mein neuer ein MB ? Ja auch ich...

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. April 2011 um 11:50

Hehe,

wie ich in anderen Threads sehe, bin ich da nicht allein. Ich hab mir am neuen C-Coupé (C350) festgebissen. Trotz fehlendem 4Matic. Eigentlich war ja mehr S5,330dx,335i auf meinem Radar... und nun watscht mir MB so n Wagen um die Ohren :)

Die Pluspunkte:

Motor (Verbrauch vs. Leistung)

Design -> Endlich ein Wagen der mir auch von MB gefällt (die SL, SLS mal ausgenommen, die gefallen schon länger, leider weniger beim Preis ;) )

Preis (wenn ich da schaue, wie wenig ich bei den direkten Konkurrenten für den Preis bekomme !!!)

Negativpunkte:

Dumme Sprüche, vonwegen "Altherrenauto" (und das nicht zu knapp - aber die haben das neue Coupé wohl noch nicht gesehen ;) )

Neu, steht noch nicht beim Händler, also kein Probesitzen/Fahren. Dazu später noch einige Fragen.

Habe ja bereits eine Offerte bekommen.

Was ich mir gönnen würde:

C350 (Diamantweiss), SportPaket AMG, Edition 1, Fahrdynamikpaket, Schiebedach, 6fachCD+DAB+Harman, Seiten/Heck getönt, BiXenon, Keyless Go, Parktronic... und noch ein paar kleinere Dinge (Sitzheizung vorne, Lichtpaket, Cupholder, etc...)

Nun meine Fragen:

1. Stimmt es dass der Vordere Kopffreiheit von 1019mm hat ? Das wär ja der Böörner. Ich bin 1.88m und schlag nicht gerne meine Rübe oben an :) Und mein Mazda hat "nur" 1001mm. Aber auch da hab ich massig Platz nach oben. Ist beim Coupé der Sitz so tief unten ? Weil Dachhöhe ist ja auch noch 40mm weniger als bei meinem 6er. D.h. Weniger Dachhöhe vs Mehr Platz im Innenraum... muss man ja sehr tief drin hocken :)

Da würde mich evt auch von einem E-Besitzer interessieren. Hat ja mit 1021mm praktisch gleich viel Platz. Wie sitzt es sich da mit 1.88m ?

2. Hat jemand ein 7G-Tronic-Plus ? Wie schaltet sich das Ding so ? Vor allem im Vergleich zu DSG/DKG wäre eine Einschätzung interessant

3. Was fährt man auf den MB im Winter ? Brauche was gescheites für den Schnee. 17'' ? Dimensionen ?

4. Gibt es sonst noch was, dass ich beim Freundlichen noch ansprechen sollte ? Bzw, auf was ich achten sollte ?

Feedback wäre nice :)

Greetz, ein vllt. bald-neu-MB'ler

Beste Antwort im Thema

3. Was fährt man auf den MB im Winter ? Brauche was gescheites für den Schnee. 17'' ? Dimensionen ?

Also ich fahre jetzt seit ich autofahren darf Hecktriebler.

Bin bis jetzt immer gut durch den Winter gekommen und wir haben hier im Fichtelgebirge immer mehr als ausreichend Schnee ;-)

Ich fahre immer die schmälsten Winterreifen die man fahren darf.

(Beim W202 warens damals 195er und jetzt beim W204 sinds 205er (16"^^ ) )

Als Reifen fahre ich den GoodYear Ultragrip 7+ und bin für die Schneeverhältnisse wie gesagt immer gut voran gekommen.

MfG Alex

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 12. April 2011 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Will aber das Coupé :)

Naja, und ich bin beruflich nicht aufs Auto angewiesen. *Wenn's also Dauerschneit lass ich den Wagen einfach zuhause ;)

Freundin braucht eh noch ein Auto. Da gibts dann n günstiges 4x4 Spassmobil als 2.Wagen ;)

Und einen Tag später siehts schon anders aus :-( Hach, wieso gibts das Coupé nicht mit 4Matic ?????

Hummm... wobei so eine schöne 4Matic Limousine auch nicht zu verschmähen wäre oO

Preislich machts ja nix aus... hach... OMG...

am 12. April 2011 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Will aber das Coupé :)

Naja, und ich bin beruflich nicht aufs Auto angewiesen. *Wenn's also Dauerschneit lass ich den Wagen einfach zuhause ;)

Freundin braucht eh noch ein Auto. Da gibts dann n günstiges 4x4 Spassmobil als 2.Wagen ;)

Und einen Tag später siehts schon anders aus :-( Hach, wieso gibts das Coupé nicht mit 4Matic ?????

Hummm... wobei so eine schöne 4Matic Limousine auch nicht zu verschmähen wäre oO

Preislich machts ja nix aus... hach... OMG...

Beim C350 würde ich schon die 4matic Limo nehmen, dann brauchst dich im Winter nicht rumzuärgern..... darauf hatte ich nach 18 Jahren keine Lust mehr.

Themenstarteram 14. April 2011 um 22:35

Zitat:

Beim C350 würde ich schon die 4matic Limo nehmen, dann brauchst dich im Winter nicht rumzuärgern..... darauf hatte ich nach 18 Jahren keine Lust mehr.

Hmmm... naja, ich will schon lieber ein Coupé. Jetzt nun doch wieder. War heute beim Händler und habe mich mal in die Welt der MB einweisen lassen. Konnte in einem C250 Probesitzen (Limo) und da einwenig das Feeling spüren. Ganz ein besonderes "ooooh" bescherte mir der lustige Fusspedal ganz links *hihi*, das letzte mal hab ich sowas in nem alten Militärfz gesehen :) Weiters aufschlussreich: Stoff ist gestrichen. Mir gefällt der Stoff absolut nicht, sieht "altbacken" aus und passt nicht in ein Sportcoupé. Also das ARTICO dazu :) Kost ja nicht viel Aufpreis.

Weites schlauer bin ich was die Farbe angeht:

Es war ein CLK dort in Diamantweiss. Emm... viel für mich aus der Wertung. Dieses "Perlmutt" ist nicht mein Ding. Und dann noch soviel Aufpreis oO Ich glaube es wird (falls wir uns mit dem Preis einig werden) ein Calcitweiss.

Auch kam noch einiges auf den Kopf gestellt wegen dem Konfigurator. Es scheint als wäre da einiges im argen. Preisliste ist Verbindlich, Konfig sei Momentan wohl eher Buggy.

Naja...

Jetzt siehts mal so aus:

C350 Coupé (Calcitweiss)

Sport-Paket AMG

Leder Twin/Artico

Spurt-Paket

Parktronic

PRE-SAFE System

Panorama-Schiebedach

Comand APS

Intelligent Light System (Xenon)

Soundsystem (Harman)

Heck/Seite getönt

Sitzheizung vorne

Innenraum-Lichtpaket

Keyless Go

Joah... mal schauen... Preis muss ich noch handeln. Weil: Die Konkurrenz pennt nicht (BMW 335i, Audi A5 3.2FSI).

Preislich praktisch identisch... und vor allem der BMW ist Fahr/Leistungstechnisch schon noch eine andere Liga.

Das macht mir noch einwenig Kopfzerbrechen.

Naja... mal abwarten was ich für ein Angebot bekomme :)

Und dann... ja dann... sehen wir mal weiter.

am 15. April 2011 um 8:00

Den Audi 3.2 Liter Motor kannst du streichen, der Motor ist sehr Mühde meiner Meinung nach. Dreht und Dreht und macht Raudau aber es geht nix vorwärts. Ich war sehr Enttäuscht von diesem Motor. der 3.0 TDI ist um welten besser. Aber Audi intressiert mich nicht mehr.........Langweilt mich....Mfg P.s Gilt auch für den RS5 , hatt ein kumpel von mir..........Ich persönlich glaube aber dass der Audi RS3 als Fahrmaschine sehr intressant wäre, dass ist ein Richtiger Wolf im Schafspelz.

Was eigentlich für wartezeiten auf das C-Coupe?

Themenstarteram 15. April 2011 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Was eigentlich für wartezeiten auf das C-Coupe?

Relativ Human. Soll anscheinend August werden, wenn jetzt bestellt. Also ca. 4Mt.

Aber definitiv krieg ichs dann wohl erst wenn die Bestellung raus ist.

Und das ist sie momentan noch nicht, weil noch in Verhandlung... mit meinem Gewissen und mit dem Händler.

Wenn ich ein gutes Angebot kriege, schlage ich wohl zu. Wenn nicht, dann ja dann...

wirds wohl doch plötzlich ein 335xi oder ein s5 :)

Preislich lege ich auf den 335xi oder den s5 nicht viel drauf oO (und dazu gäbe es erst noch 4x4)

Mal abwarten...

Hi

ich habe auch lange mit mir gerungen (Gewissen) und mich doch wieder (wie immer) für einen Mercedes entschieden (E-Coupe).

Vielleicht bin ich ja auch Mercedes verstrahlt aber BMW und Audi sagen mir einfach nichts von innen und Mercedes hat immer einen besseren Wiederverkaufswert.

Ich mache es immer wieder sofern ein neues Auto ansteht, Probefahrt bei BMW Audi und na ja Mercedes.

Da Du ja auch ne sehr gute Ausstattung nimmst, schaue Dir doch mal das E-Coupe war für mich nach der Probefahrt ein "muss ich haben" :) Lieferzeit liegt hier bei 3 Monate.

Themenstarteram 15. April 2011 um 10:12

Zitat:

Da Du ja auch ne sehr gute Ausstattung nimmst, schaue Dir doch mal das E-Coupe war für mich nach der Probefahrt ein "muss ich haben" :) Lieferzeit liegt hier bei 3 Monate.

Mit dem E-Coupé gehe ich noch fahren. Mein Händler hat eins. Aber mir gefällt das E absolut nicht was das Design angeht. Irgendwie nicht stimmig. (Ich spreche von Aussendesign).

Ich denke ich bin für das E-Coupé einfach noch knapp 10 Jahre zu Jung :)

Hi

also das E-Coupe gefällt mir einfach Supi himlisch das Auto, aber das ist wie gesagt Geschmacksache.

Als ich mir den C320 CDI gekauft habe vor 2 Jahren, hat ein Nachbarn gesagt, warum kaufst Du Dir ein Opa Auto. Nun ja ich habe den mal ne Runde mit Ihm gedreht, nachdem ich mal auf der Bahn mit dem Gas gespielt habe, wollte er unbedingt das Auto fahren und nun hat er selber ein Opa Auto:)

Natürlich gebe ich Dir recht, es ist viel Kohle und vom reinem Design her gefallen mir auch andere Autos. Nur bei meinem C320 den ich jetzt schon fast 80 000 getreten habe muss ich sagen ,ich habe einfach ausser Wartung (Reifen,Bremsen)nichts am Auto gemacht. Und das war auch bei den anderen Daimlers nichts anderes E-Klasse usw.

Aber schreibe doch mal bitte deine Eindrücke vom E-Coupe sobald Du deine Probefahrt gemacht hast.

PS: Umhauen wird dich bestimmt die B-Säule :) :)

 

Themenstarteram 15. April 2011 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

Aber schreibe doch mal bitte deine Eindrücke vom E-Coupe sobald Du deine Probefahrt gemacht hast.

PS: Umhauen wird dich bestimmt die B-Säule :) :)

Hab ich schon auf Bildern beäugt, ja die Rundumsicht ist wohl schon Atemberaubend :)

Themenstarteram 20. April 2011 um 14:01

Vertrag ist Unterschrieben :)

Ich werde definitiv MB Fahrer !!!

Mercedes C350 AMG Sportpaket, Calcitweiss

Aussehen:

- Stylepaket (Sitze Artico mit Kontrastnähten)

- Panorama-Schiebedach

- Doppelcupholder vorne

- Heck/Seitenfenster abgedunkelt

- Innenraum Lichtpaket

Sicherheit:

- Spurpaket

- Parktronic

- PRE SAFE System

- Intelligent Light

Multimedia:

- Comand APS Navi

- Harman Kardon Soundsystem

Sport:

- Fahrdynamikpaket

- LM AMG 5-Doppelspeichen

Und noch was für den Arsch der soviel für so ein Auto ausgibt:

- Sitzheizung vorne

und last but not least =)

- Keyless Go

Also ist es ein weißer geworden! Kann dir nur gratulieren. Schönes Auto! Weiss in Kombination mit Panorama und AMG ist ein Traum.:)

Themenstarteram 20. April 2011 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Also ist es ein weißer geworden! Kann dir nur gratulieren. Schönes Auto! Weiß in Kombination mit Panorama und AMG ist ein Traum.:)

Yoah :) Freu mich, bin gespannt wie's mit dem Termin aussieht. Im Vertrag steht Sep/Okt. Nuja... hoffe das ist extrem defensiv. Genaueres bekomme ich ja evt morgen.

Apropos, anscheinend solls im Hintergrund rumoren von wegen Zulieferer und Japan. Einige Teile und Lacke könnten ausgehen. Im Mom sieht aber noch alles +- gut aus.

PS: Bei Weiss können mir die Möven wenigstens draufpuuupsen ohne dass es nach einem Farbanschlag aussieht ;)

Schönes Fahrzeug, hätte ich mir beinahe als T so geholt. Hoffentlich wird es Dir nicht zuuu lang, bis Oktober. Möchte ja nicht unken, aaber:

... wie ich soeben aus MB-internen Kreisen erfahren habe, gibt es Lieferprobleme für das COMAND, da es (oder Teile davon) in der Nähe von Fukushima produziert wird. Statt dessen soll erstmal das APS20 eingebaut werden.

 

Zitat:

Und noch was für den Arsch der soviel für so ein Auto ausgibt:

- Sitzheizung vorne

... schöner Spruch! :D

 

 

Themenstarteram 20. April 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von HH_C180T

Möchte ja nicht unken, aaber:

... wie ich soeben aus MB-internen Kreisen erfahren habe, gibt es Lieferprobleme für das COMAND, da es (oder Teile davon) in der Nähe von Fukushima produziert wird. Statt dessen soll erstmal das APS20 eingebaut werden.

APS20 wäre bei mir eher doof. Weil: Da geht der Spurassi nicht dazu. Aber ich hab heut das selbe gehört ;)

Bin gespannt. Naja, mal hoffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mein neuer ein MB ? Ja auch ich...