Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Danke @ superVanguard, ist so ziemlich das erste vernünftige Bild vom B9 in der Farbe.
Ich habe "blind" bestellt und freue mich jetzt umso mehr !

Ich auch. Jubel, Jubel, freu, freu...

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 21. Februar 2016 um 19:14:19 Uhr:

Und jetzt stelle ich mir in Gedanken das hässliche Weiß daneben.

Nana, dass ist aber hart, Weiß ist doch nicht "häßlich!" Weiß ist nur einfach... "Irgendwie nichts..." 😁

Zitat:

@Golf1EA schrieb am 21. Februar 2016 um 19:51:29 Uhr:

Danke @ superVanguard, ist so ziemlich das erste vernünftige Bild vom B9 in der Farbe.
Ich habe "blind" bestellt und freue mich jetzt umso mehr !

Hier gibts auch noch ein paar Bilder in Scubablau: http://www.motor-talk.de/.../...otos-vom-neuen-a4-b9-t4802665.html?...

Ähnliche Themen

Hier gibts auch noch ein paar Bilder in Scubablau: http://www.motor-talk.de/.../...otos-vom-neuen-a4-b9-t4802665.html?...

@blue80
Dann haben wir nahezu das identische Fahrzeug bestellt...gleiche Farbe, gleiche Felgen,
Kleine Klima und kleines Navi.
Ich habe allerdings den 3.0 272 Ps geordert.
Und danke für den Foto-link.

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Februar 2016 um 20:16:57 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 21. Februar 2016 um 19:14:19 Uhr:

Und jetzt stelle ich mir in Gedanken das hässliche Weiß daneben.

Nana, dass ist aber hart, Weiß ist doch nicht "häßlich!" Weiß ist nur einfach... "Irgendwie nichts..." 😁

Irgendwie intolerant von euch beiden - ich habe einen weißen und es ist für mich momentan die schönste Farbe für ein Auto. Aber jeder wie er mag.

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden. Schließlich gibt doch keiner (gerne) zu, das er was Falsches gekauft hat.😉

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. Februar 2016 um 07:36:31 Uhr:

Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden. Schließlich gibt doch keiner (gerne) zu, das er was Falsches gekauft hat.😉

Also falsch kaufen bei einem Fahrzeug ist gar nicht möglich, aber dass man nicht Alles an Austastungen drin hat, die man evtl. braucht ist möglich. Das ist ähnlich wie beim Haus bauen, wenn man im fertigen Haus wohnt, stellt eben fest, dass viele Sache entweder fehlen oder überflüssig sind. Bei 2.ten Haus wird es dann viel besser. Der A4 ist neu, beim nächsten A4 machen wir es Alle bestimmt besser 😉.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 22. Februar 2016 um 06:41:34 Uhr:

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 21. Februar 2016 um 20:16:57 Uhr:

Irgendwie intolerant von euch beiden - ich habe einen weißen und es ist für mich momentan die schönste Farbe für ein Auto. Aber jeder wie er mag.

Eine eigene Meinung zu haben ist nicht intolerant, aber eine andere Meinung nicht zu aktzeptieren ist es.
Denn ich habe mich ja nicht über eine andere Meinung aufgeregt, nur meine eigene vertreten.
Soviel dazu, wer mit seinem Kommentar hier gerade ein intolerantes Verhalten gezeigt hat.

*WMKAHEMDFH* (INTERNETLEITSPRUCH)

[ ] Des weiteren hast Du gesetzte Smilys erkannt und richtig gedeutet.
(Leider kein Punkt.)

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 22. Februar 2016 um 13:08:42 Uhr:

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 22. Februar 2016 um 06:41:34 Uhr:

Eine eigene Meinung zu haben ist nicht intolerant, aber eine andere Meinung nicht zu aktzeptieren ist es.
Denn ich habe mich ja nicht über eine andere Meinung aufgeregt, nur meine eigene vertreten.
Soviel dazu, wer mit seinem Kommentar hier gerade ein intolerantes Verhalten gezeigt hat.

*WMKAHEMDFH* (INTERNETLEITSPRUCH)

[ ] Des weiteren hast Du gesetzte Smilys erkannt und richtig gedeutet.
(Leider kein Punkt.)

Danke dafür.

Mir keine Ahnung zu unterstellen ist in Verbindung mit "einfach mal die Fresse halten" nicht der nette Umgangston im Forum. Eigentlich hätte ich aufgrund deiner bisherigen Beiträge mehr dir erwartet; vor allem, dass die Bedeutung des Wörtchens "Irgendwie" in meinem Beitrag ohne Hinweis verstanden hättest.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es halt auch heraus.
Ich war schließlich nicht der Erste, der persönlich wurde. Und ein "Irgwndwie" ändert an der Unterstellungen nicht das geringste. (Nicht mal irgendwie…)
Man was fürn Kindergarten. Erst große Töne spucken, aber beim Echo dann beleidigt sein.

Wäre schön wenn es jetzt hier wieder sachlicher würde…
Thema is nämlich "Konfigurationen und Fotos"

Würde ich mir Privat den A4 kaufen würde ich vermutlich zu Weiß greifen und dann den nächsten Folierprofi meines Vertrauens aufsuchen. So bleibt der Original Lack wie Neu und ich habe Zugriff auf Millionen von Farben. Und wenn es mir in 2-3 Jahren nicht mehr gefällt kommt die Folie runter. Eigentlich eine geniale Geschichte. Würde den B9 gerne mal in Matt sehen zB 🙂

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 23. Februar 2016 um 11:09:20 Uhr:

Würde ich mir Privat den A4 kaufen würde ich vermutlich zu Weiß greifen und dann den nächsten Folierprofi meines Vertrauens aufsuchen.

Ich dachte gerade die Lackfarbe 'weiß' sei nicht die ideale Grundfarbe, wenn man folieren möchte !?

Zitat:

@Protectar schrieb am 23. Februar 2016 um 11:27:02 Uhr:

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 23. Februar 2016 um 11:09:20 Uhr:

Würde ich mir Privat den A4 kaufen würde ich vermutlich zu Weiß greifen und dann den nächsten Folierprofi meines Vertrauens aufsuchen.

Ich dachte gerade die Lackfarbe 'weiß' sei nicht die ideale Grundfarbe, wenn man folieren möchte !?

Oh Sorry, dachte das wäre ideal. Was ist eine ideale Farbe?

Zitat
Als schwierigste Farben für Folierer gelten Weiß, Rot und Gelb, sprich grelle Farben. "Jeder nicht folierte Millimeter ist sofort sichtbar. Bei Schwarz etwa gehen mögliche ungewollte Lücken eher als Schatten durch."

Deine Antwort