ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 26. Mai 2016 um 15:35:27 Uhr:

In den Türen hätte ich sie auch ganz gerne. Das unten an der Mittelkonsole find ich super unnötig.

Auf der Beifahrerseite seh ich es eh nicht und auf der Fahrerseite auch nicht, weil mein Bein davor ist.

Stimmt leider nicht ;) Es ist die Abschlusskante mit Naht, die sieht man als Fahrer dauernd wenn man bspw zum MMI Controller sieht. Vgl hier ohne: http://www.motor-talk.de/.../20160519-140116-i208456812.html

Vielleicht kann @Xpla ja noch so ein Detailphoto nachliefern?

am 26. Mai 2016 um 14:17

Nichtsdestotrotz fällt sowas bei mir unter unnötig.

Die Armauflagen fasst man ja auch an und sieht sie ständig.

@MarcelA4B9

Ich kaufe ein Auto alle 5 Jahre und habe gerne etwas individuelles, das heisst nicht, dass ich Geld zum herumwerfen habe :) Werde mir aber die erweiterten Elemente sparen, habe erfahren, dass dort einfach noch die Naht und die Lederfarbe gewählt werden kann (+natürlich Feinnappa).

Ja, werde Detailbilder nachliefern. Es ist zwar eine Frechheit von Audi dafür extra zu verlangen (könnte man mit S-Line koppeln), aber sie schmeicheln schon sehr dem Auge.

Zitat:

@Ritter_A schrieb am 26. Mai 2016 um 13:12:26 Uhr:

Zitat:

@Madob schrieb am 26. Mai 2016 um 07:48:03 Uhr:

Ok, da steht bei mir nur 40 L, welche er halt serienmäßig hat. Unter Sonderausstattung finde ich allerdings den großen Tag nirgens. Ich hoffe, dass es nur ein Fehler in der Anzeige ist und der nicht vergessen wurde :/

Dass das Lichtpaket nicht angezeigt wird, macht mir weniger sorgen, denn die Ambientebeleuchtung steht ja drin, und die basiert ja auf dem Lichtpaket.

In der Auflistung der App taucht er bei mir auch nicht auf, obwohl der große drin ist. Der 24l scr Tank steht aber unter sonstiges...

Wird dir denn das Lichtpaket angezeigt falls du das hast?

Wegen dem fehlenden großen Tank in myAudi: meine bessere Hälfte arbeitet ja beim :) und hat den Wagen selbst bestellt. Sie sagte mir eben, dass beim dem 24 SCR Tank sowieso automatisch der große Kraftstofftank verbaut wird. Hab ich natürlich nicht geglaubt und gleich nochmal den Konfigurator gestartet. Von oben nach unten habe ich ja bisher immer der 54 Liter Tank als erstes gewählt, aber heute habe ich bewusst zuerst den 24l SCR-Tank gewählt und siehe da - man muss dann entweder den großen Kraftstofftank oder die Standleitung wählen.

Also alles gut :)

Zitat:

 

Wird dir denn das Lichtpaket angezeigt falls du das hast?

Wegen dem fehlenden großen Tank in myAudi: meine bessere Hälfte arbeitet ja beim :) und hat den Wagen selbst bestellt. Sie sagte mir eben, dass beim dem 24 SCR Tank sowieso automatisch der große Kraftstofftank verbaut wird. Hab ich natürlich nicht geglaubt und gleich nochmal den Konfigurator gestartet. Von oben nach unten habe ich ja bisher immer der 54 Liter Tank als erstes gewählt, aber heute habe ich bewusst zuerst den 24l SCR-Tank gewählt und siehe da - man muss dann entweder den großen Kraftstofftank oder die Standleitung wählen.

Also alles gut :)

Im Bereich Innenausstattung steht bei mir die Ambientebeleuchtung drin.

 

Hmm, im Business Paket sind ja auch beide enthalten, aber das wird ja auch nicht extra aufgeführt.

Nicht ganz durchgängig das ganze :-)

Zitat:

@azza schrieb am 26. Mai 2016 um 15:54:03 Uhr:

Zitat:

@MarcelA4B9 schrieb am 26. Mai 2016 um 15:35:27 Uhr:

In den Türen hätte ich sie auch ganz gerne. Das unten an der Mittelkonsole find ich super unnötig.

Auf der Beifahrerseite seh ich es eh nicht und auf der Fahrerseite auch nicht, weil mein Bein davor ist.

Stimmt leider nicht ;) Es ist die Abschlusskante mit Naht, die sieht man als Fahrer dauernd wenn man bspw zum MMI Controller sieht. Vgl hier ohne: http://www.motor-talk.de/.../20160519-140116-i208456812.html

Vielleicht kann @Xpla ja noch so ein Detailphoto nachliefern?

Bin zwar nich Xpla, aber bin schneller :p

Also ich find schon, dass es auch am Mitteltunnel Sinn macht, wertet optisch doch den Innenraum auf. Als Fahrer sieht man es durchaus, gerade in Verbindung mit den Kontrastnähten. Ob es den Aufpreis wert is, darüber kann man streiten, ich bin aber froh, dass ich das Kreuzchen gesetzt hab :)

Dsc-0005
Dsc-0008
Dsc-0009

Sieht halt edler aus als die Standardverkleidung und wertet m.E. die entsprechenden Ecken doch etwas auf.

Mir wäre es den Aufpreis wert.

Gruß

Zitat:

@blue80 schrieb am 27. Mai 2016 um 11:49:17 Uhr:

Bin zwar nich Xpla, aber bin schneller :p

Top, schaut super aus! Jetzt ärger ich mich noch mehr dass ich es nicht mit bestellt habe ;)

Zitat:

@Madob schrieb am 26. Mai 2016 um 07:48:03 Uhr:

Dass das Lichtpaket nicht angezeigt wird, macht mir weniger sorgen, denn die Ambientebeleuchtung steht ja drin, und die basiert ja auf dem Lichtpaket.

Stimmt so nicht ganz, du musst das unter einem anderen Blickwinkel sehen: Die Ambientebeleuchtung ist ein eigenständiges Paket, welches die gleichen Elemente wie das Lichtpaket enthält, nur um die Farbprofile erweitert.

Wenn du also die Ambientebeleuchtung dabei hast, wird nur diese angezeigt und das Lichtpaket nicht mehr, da dieses durch die Ambientebeleuchtung ersetzt wurde. Ist auch schön im Konfigurator im PDF bei der Serienausstattung zu sehen. Diese Ansicht gibt es unter myaudi (leider) nicht.

Lichtpaket
am 27. Mai 2016 um 19:38

Zitat:

@blergh schrieb am 24. Mai 2016 um 20:25:33 Uhr:

Da isser. Wurd auch Zeit :-)

Gratuliere...

Fast gleich wie meiner...

Zitat:

 

Hatte den daheim abgestellt und keine Stunde später parkt doch noch so n Ding direkt hinter mir :-)

Immerhin hatte der andere Felgen ;-)

Heute die erste längere Tour (K -> HH) gemacht und das Grinsen ist immer noch wie angetackert.

am 28. Mai 2016 um 21:14

Mal ne frage so nebenbei, hab gesehen das fast jeder oder eigentlich jeder seine Kennzeichen in einem halter hat. Es ist aber schon noch möglich bei Werksabholung zu sagen Kennzeichen ohne Rahmen also direkt Montage zu Montieren??

Finde ich persönlich schöner :)

Dss steht hier in diversen Foren auch schon drin... ja, Du kannst es so "bestellen", dann wird das Kennzeichen direkt angeschraubt und ggf. bunte Kappen auf die Schrauben geklickt (schwarz, weiss, blau).

Wie versprochen einmal eine andere Farbe: Cuvee Silber.

Die Sitze sind Felsgrau, Leder-Kunstleder-Mischung mit Lüftung (ergo perforiert).

Img-20160528-100253
Img-20160528-100245
Img-20160528-100228
+7
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen