Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@Luigi94 schrieb am 3. März 2017 um 09:31:08 Uhr:
@MichaZ85 könntest du mal die in deinen COC Papieren freigegebenen Rad/Reifenkombinationen posten?Vielen Dank
Klar
- 225/40 R18 92Y XL#7,5Jx18 ET49
- 235/35 R19 91Y XL#8Jx19 ET50
- 205/50 R17 93H XL M+S#6Jx17 ET48
Hier sind schon mal ein paar Bilder und ein paar erste Eindrücke von mir:
http://www.motor-talk.de/.../golf-vii-facelift-2016-t5418767.html?...
Zitat:
@Gadget83 schrieb am 1. März 2017 um 23:45:21 Uhr:
Noch eine Frage: Wenn ich das Business Premium Paket bestelle, kann ich das Fahrerassistenz-Paket "Plus" nicht mehr buchen. Ich möchte aber den Stauassistenten haben. Was muss ich stattdessen dazu buchen, damit ich diesen Assistenten habe? Er wird leider sonst nirgendwo aufgelistet.
Moin,
das hab ich bei meinem Vertriebskontakt mal erfragt, soll angeblich im Business-Premium-Paket mit drin sein.
Bin gespannt.
Evtl. kann das einer der seinen R schon hat bestätgen?
VG
Rausch
Zitat:
@Könik schrieb am 2. März 2017 um 21:37:22 Uhr:
Zitat:
@Rausch96 schrieb am 2. März 2017 um 10:56:31 Uhr:
Listenpreis 56.500€
Leasing 36 Monate / 30.000km p.a.
Rate inkl. Wartung und Verschleiß 583€VG
RauschSonderzahlung ? Kommt mir wenig vor, selbst ein >nackter< golf R kostet bei Sixt Leasing ohne Wartung und Verschleiß bei 36 Monaten und 30 TKM 650 € monatlich.
Sind Firmenkonditionen. Wobei der Golf tatsächlich überraschend günstig war.
Aber noch krasser sind derzeit die A4: Gleiche Rate bei 10k höherem Listenpreis.
VG
Rausch
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mal noch eine Frage bzgl Winterfelgen/Reifen für den R. Bisher habe ich immer bei jedem Auto die Winterräder mitbekommen, beim R will ich Sie mir im Internet holen. Daher bin ich da recht unerfahren, was es zu beachten gilt. Nun die Frage zwecks der ABE, ist es richtig wenn ich z.b. auf reifen.com eine Winterfelge auswählen und in dessen ABE Gutachten genau mein Modell betitelt ist und ich die in der ABE Reifenbezogene Auflagen und Hinweise beachte wie z.b. 225/40R18, das ich dann kein extra GUtachten brauch? Reicht dann das mitführen der ABE vom Felgenhersteller? Das aktuelle Modell mit 228kw taucht noch in keiner ABE auf, nur das vFL, wisst ihr wielang sowas dauert?
Danke euch ! 🙂
Zitat:
@newbeginner
VMax Paket
= Zusatz-Dachspoiler + erhöhte EndgeschwindigkeitPerformance Paket
= gelochte Bremsscheiben + andere Beläge & silbernes R-BremsemblemAkrapovic Anlage
= keine komplettanlage, sondern "nur" der ESD - optional mit schwarzen Endrohrenfalls ja gibt es schon Preise, ab wann wären die Verfügbar?
Läuft der FL R aktuell bei 250 in den Begrenzer?
Das ganze hat mir mein Händler auch erzählt. Er meinte die AGA wäre aus Titan (hat nicht erwähnt das es keine komplette AGA ist), ansonsten decken sich meine Infos 1:1 mit deinen.
Interessant wäre noch dann ob man alles zusammen bestellen kann :-/
Mich würde das Performance Paket mehr interessieren. Ich muss wohl mal beim AH nachfragen ob die Scheiben und Beläge auch für das nicht FL geordert werden können. Die silbernen Sätel sind mir egal. Wobei mich der Dachspoiler interessiert.
Reifenfrage 🙂
Die Brückensteine (hart und ungeschmeidig) sind nun zum Glück abgefahren, so dass ich neue (bessere) Reifen brauche.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hankook Ventus V12 Evo2 K120 - 235/35 R19 91Y , den gibt´s gerade recht günstig bei Reifentiefpreis (113,70€) oder dem Falken Azenis FK510 - 235/35 R19 91Y ?
Falken hatte ich mal auf nem E46 und war durchaus zufrieden.
Was ich gar nicht schätze, ist Untersteuerneigung 😛
Bei Hankook favorisiere ich den Ventus S1 EVO2 K117. Gab letztes Jahr ziemlich gute Kritiken in diversen Reifentests (u.a. AB Sportscars), wo der Reifen gegen den Michelin Pilot Supersport recht gut anstinken konnte.
Ich selber habe diesen Reifen vorige Saison neu aufgezogen und mir kürzlich erneut nen Satz geordnet, da der TÜV die aktuellen Sommerreifen wohl im Juli nicht mehr akzeptieren wird😁 (4 Reifen 225/40/18 bei ebay um 300-320 Euro) Fährt sich richtig gut - und ist einiges besser als die Erstausrüstung (bei mir war das ein Conti Sport Contact 2).
Finger weg von Falken! Auf bisher jedem VW, den ich kenne, haben die innerhalb kürzester Zeit einen unerträglichen Sägezahn ausgebildet! Auf meinem 5er R32 waren die Reifen nach 5 000 km Kernschrott..
Da ist Rrrr endlich.
Heute war Abholung.
Grüße
P.S. Bessere Fotos folgen noch. Bei uns regnet es grad wie s...