Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@i need nos schrieb am 11. April 2015 um 16:35:57 Uhr:
komfortabler als auf RACE😁
Soviel ist mal sicher! 😁
Zitat:
@freshmaker328i schrieb am 10. April 2015 um 10:59:26 Uhr:
Um die Klappen jetzt deaktivieren zu können musst du im Stand auf S schalten und dann einfach den Motor aus machen, also nicht auf P gehen.Danke übrigens für den sehr ausführlichen Bericht 😉
Aua, jetzt habe ich mir bei dem Versuch, die scheiß Stecker abzuziehen, dermaßen das linke Handgelenk um Diffusor geklemmt, dass es noch nach 10 Minuten schmerzt😠😁
Wie zum Teufel bekommt man die Stecker ab? Habe versucht, mit einem Schraubendreher die weißen Pinne (meiner Meinung nach dienen die zur Verriegelung der Stecker) hochgehebelt und gleichzeitig am Stecker gezogen, aber die sitzen bombenfest, man kann nicht wirklich was sehen und ich bin genervt😉
Siehe angehängtes Bild: muss ich den weißen Pinn wie laut rotem Pfeil gekennzeichnet hochhebeln und gleichzeitig am Stecker ziehen?
meinst Du, ausgehend von dem Foto, zum Betrachter hin ziehen, also weder nach oben noch nach unten Hebeln, sondern mit irgendwas dran anpacken und ziehen? Da denke ich bzgl. Hilfsmittel doch direkt an diesen kleinen Abziehhaken für die Radschraubenkappen?!
Ähnliche Themen
Ja zum Betrachter herziehen, ich hab das immer mit den Fingernägeln geschafft (viel Milch als Kind, meine Eltern hatten halt doch recht, wegen Calcium und so 😁 ) Wenn die Verriegelung offen ist, dann musst du diese runterdrücken und die Stecker abziehen.
Soo Am Freitag ging es mit dem neuen Boliden zum Folierer und am Samstag zum Aufbereiter 😉
Anbei was zum gucken!!!
PS Profis Fan ??
JP hats bei seinem GT-R auch so gehabt 😁
Zitat:
@cristiano1790 schrieb am 13. April 2015 um 10:26:10 Uhr:
Soo Am Freitag ging es mit dem neuen Boliden zum Folierer und am Samstag zum Aufbereiter 😉Anbei was zum gucken!!!
Die schwarzen VW Logos passen m.M. nach nicht zur Lackfarbe. Das Gelb hingegen finde ich passend. Ggf. noch die Bremssättel in der gleichen Farbe...
Zitat:
@freshmaker328i schrieb am 13. April 2015 um 09:28:24 Uhr:
Ja zum Betrachter herziehen, ich hab das immer mit den Fingernägeln geschafft (viel Milch als Kind, meine Eltern hatten halt doch recht, wegen Calcium und so 😁 ) Wenn die Verriegelung offen ist, dann musst du diese runterdrücken und die Stecker abziehen.
ok, jetzt nochmal für mich mit den Monsterpranken, mit denen ich da kaum hinkomme (eigentlich habe ich schlanke Musikerhände, aber Deine scheinen noch viel kleiner zu sein😁):
ich greife nach dem Stecker, ziehe mit dem Fingernagel den weißen Riegel zu mir hin und drücke ihn erst dann runter. Dann ziehe ich einfach den Stecker ab und fertig?! Was hast Du mit dem Stecker und der Buchse am Servo gemacht, damit nix lose herumbaumelt und verschmutzt?
Reicht es eigentlich wirklich, wenn man den Motor im S Modus abschaltet oder muss man ihn laufen lassen, während man die Stecker abzieht? Mir wurde an anderer Stelle gesagt, dass beim Abstellen des Motors die Klappen wieder zu gezogen werden - auch wenn das Getriebe auf S steht?!
Ja genau zu dir ziehen 😉 mit'm Nagel oder kleinen Schraubendreher.
Und dann is da eine schwarze *Nase* die musst du herunter drücken und am Stecker ziehen.
Sehr schwer zu erklären 🙂
An dieser Verriegelng ziehst und drückst du nix mehr nur noch am Stecker
So, viel Erfolg beim probieren ^^
Zitat:
ok, jetzt nochmal für mich mit den Monsterpranken, mit denen ich da kaum hinkomme (eigentlich habe ich schlanke Musikerhände, aber Deine scheinen noch viel kleiner zu sein😁):
ich greife nach dem Stecker, ziehe mit dem Fingernagel den weißen Riegel zu mir hin und drücke ihn erst dann runter. Dann ziehe ich einfach den Stecker ab und fertig?! Was hast Du mit dem Stecker und der Buchse am Servo gemacht, damit nix lose herumbaumelt und verschmutzt?
Reicht es eigentlich wirklich, wenn man den Motor im S Modus abschaltet oder muss man ihn laufen lassen, während man die Stecker abzieht? Mir wurde an anderer Stelle gesagt, dass beim Abstellen des Motors die Klappen wieder zu gezogen werden - auch wenn das Getriebe auf S steht?!
Hallo,
hab letztes Wochenende bei mir auch die Stecker gezogen.
Du musst einfach den weißen Riegel zu dir hin ziehen. Also in Richtung Kabel. Runterdrücken musst du Ihn nicht. Danach einfach den Stecker ziehen.
Das ganze geht einiges enfacher wenn du die beiden hintern Gummis mit denen der Auspuff festgemacht ist losschraubst. Dann kommt er ein Stück weiter nach unten und du kommst mit deinen Monsterpranken besser hin 😉.
Zum Thema Stecker un Buchse habe ich mir einfach die Gegenstücke bestellt. Da werd ich einfach die Öffnungen für die Kabel mit Silikon zu machen und alles bleibt wunderbar Sauber und trocken.
Gruß
Stephan
Kurz zum Thema Alltagtauglichkeit, resp. Verbrauch beim R: bin mit meinem in 13 Monaten jetzt knapp 18.000 km gefahren. Anfänglich hatte ich eine Durchschnittsverbrauch von 12 Litern. Jetzt nur noch 9,7 (knapp 24 km zur Arbeit 50% BAB, 50% Innenstadt). Liegt sicher auch daran, dass man den R am Anfang forcierter fährt und später ruhiger wird ... .
9,7 l finde ich absolut okay und ich bin wirklich kein langsamer Fahrer oder Spritsparfreak.
Ich hab mir auch die Gegenstücke geholt und verschlossen... einfachste und effektivste Lösung. Die anderen abgezogenen Stecker mit Isolierband + Panzertape Wasserdicht versiegelt und mit Kabelbinderhochgebunden.
Aber man muss da definitiv die eine Nase runterdrücken... anders sind die bei mir nicht abgegangen...