Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 10. Februar 2015 um 20:51:24 Uhr:
Wehe Dutrittst ihn auch nur 1 km zu früh, dann fliegt definitiv der Motor in die Luft. 😉Ganz ehrlich, ich hab praktisch nicht auf die Einfahrphase geachtet, nur auf die Öltemperatur. 23.000 km ohne jegliches Motor-/Turbo-/Getriebeproblem. Wenn das Ding in die Luft fliegt, dann tut es das, egal ob gut eingefahren wurde oder nicht. Sieht man auch zum Teil an denen, deren Turbos bereits draufgegangen sind.
😁😁
Zum (Nicht-)Einfahren: Hab ich genauso gehalten. Nur ordentlich warm- und kaltfahren, sonst egal.
P.S.: Ich hatte zwar bei 12.800 einen Laderschaden, hing aber nicht mit der (Nicht-)Einfahrprozedur zusammen, sondern mit der offenbar schadhaften Charge...
ich habe meinen einfach nicht übermäßig während der ersten 3.000 km geprügelt. Auf den Temperaturhaushalt des Motors achtet man bitte immer, nicht nur auf den ersten Kilometern😉
Ich habe meinen auf meinem taeglichem Arbeitsweg eingefahren (fast nur Landstrasse mit vielen Kurven und Steigungen😉) das macht 150 km am Tag. Besser gehts net.😉
Nach 2000 km Oelwechsel um den Dreck rauszubekommen und Wechsel auf
M1 5W30 ESP Oel.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wehe Du trittst ihn auch nur 1 km zu früh, dann fliegt definitiv der Motor in die Luft. 😉
Ganz ehrlich, ich hab praktisch nicht auf die Einfahrphase geachtet, nur auf die Öltemperatur. 23.000 km ohne jegliches Motor-/Turbo-/Getriebeproblem. Wenn das Ding in die Luft fliegt, dann tut es das, egal ob gut eingefahren wurde oder nicht. Sieht man auch zum Teil an denen, deren Turbos bereits draufgegangen sind.
Also genau bis 1000km wollte ich auch nicht warten. Ich hab ihn schon mal etwas mehr getreten aber noch nie "voll auf die fresse" fahr relativ viel Kurzstrecken. Hab bei meinem alten E 350 überhaupt nicht aufs einfahren geachtet und da gab es nie Probleme.Mit dem Temperaturen habt ihr natürlich recht. Bin am Sonntag auf den Weg nach Düsseldorf, da werde ich das gute Gerät das erste mal treten;-)
Ps. Sollte dann was kaputt gehen stell' ich euch das in Rechnung:-D
Zitat:
@dauntless schrieb am 11. Februar 2015 um 09:52:58 Uhr:
Ich habe meinen auf meinem taeglichem Arbeitsweg eingefahren (fast nur Landstrasse mit vielen Kurven und Steigungen😉) das macht 150 km am Tag. Besser gehts net.😉
M1 5W30 ESP Oel.
Was kostet der erste Ölwechsel bei VW?
Zitat:
@i need nos schrieb am 11. Februar 2015 um 09:19:13 Uhr:
ich habe meinen einfach nicht übermäßig während der ersten 3.000 km geprügelt. Auf den Temperaturhaushalt des Motors achtet man bitte immer, nicht nur auf den ersten Kilometern😉
Ja? Echt? 😉😁
Zitat:
@piller schrieb am 11. Februar 2015 um 11:30:18 Uhr:
Was kostet der erste Ölwechsel bei VW?Zitat:
@dauntless schrieb am 11. Februar 2015 um 09:52:58 Uhr:
M1 5W30 ESP Oel.
Kollege hat beim GTI Performance 86€ bezahlt und nur das Öl beigestellt Mobil 1 0w40!
Zitat:
@maody66 schrieb am 11. Februar 2015 um 11:39:33 Uhr:
Ja? Echt? 😉😁Zitat:
@i need nos schrieb am 11. Februar 2015 um 09:19:13 Uhr:
stimmt, ich war zu pauschal: ob MAN das macht oder nicht, überlasse ich natürlich jedem selber😁
Zitat:
@cristiano1790 schrieb am 11. Februar 2015 um 12:03:28 Uhr:
Kollege hat beim GTI Performance 86€ bezahlt und nur das Öl beigestellt Mobil 1 0w40!Zitat:
@piller schrieb am 11. Februar 2015 um 11:30:18 Uhr:
Was kostet der erste Ölwechsel bei VW?
was soll man außer Öl auch sonst noch beistellen?!
das war eine rethorische Frage, weil solche Teile in Erstausrüsterqualität bei VW nicht die Welt kosten und es zu keiner Diskussion wegen fremd beigestellten Teilen vs. Garantierverletzung kommt.
@piller
Einfacher Oelwechsel mit Filter ! (Immer mitwechseln) dazu neue Schraube lag so um die 115 euro. Muesste ich nachschauen. Ich habe pro Forma auch noch den Fehlerspeicher auslesen lassen mache ich jedesmal wenn ich bei VW bin um sicher zu gehen dass nix eintragen ist was die Warnleuchten nicht angezeigt haben.