Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

So, gerade WR drauf gemacht.

Wollte kurz noch was holen ... Auto fängt dauernd an einen auf ESP *blink* *blink* zu machen. Kam kaum vorwärts.
Sicherheitshalber bin ich dann auf einen Parkplatz rausgefahren.
Beim Aussteigen konnte ich die Bescherung schon riechen, denn aus dem linken vorderen Radhaus kamen angesichts der Luftfeuchtigkeit Nebelschwaden.

Bremsscheibe derb heiß und ekelhafter Geruch nach überhitzten Bremsbelägen.

Erst mal die neuen Felgen im Verdacht gehabt ... sind aber freigängig, da schleift nix.

Einige Zeit gewartet und nach dem Abkühlen wieder losgefahren ... der .:R fährt als wäre nie was gewesen 😕

Ich vermute mal irgendeine Fehlfunktion vom ABS/ESP Sensor 😰
Wird sowas im Fehlerspeicher abgelegt?

Bin gerade etwas "überrascht". Hatte das schon mal einer von Euch?

Ich kenne solche Probleme eher nur aus mechanischer Sicht. Festgegammelte Bremsbeläge, bzw defekter Bremssattel. Ggf hat auch einfach nur etwas zwischen Bremsbelag und Scheibe geklemmt.

Auf alle Fälle beobachten. Sollte das nochmal auftreten -> ab in die Werkstatt.

...sehr seltsam was da bei Dir passiert ist?!

Ich habe bei mir 17" Winterreifen drauf gemacht -knauser, knauser 😉
Sehr krass welch leichtes Spiel er mit denen hat...Traktion in den Kurven dennoch überraschend gut...

...für ein Fzg. ohne Cupra-Überauto-Modus 😉

Hallo zusammen,

Es wurde hier in letzter Zeit viel am Thema vorbei geschrieben. Mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Mein Golf R wurde vor 4 Monaten im August abgeholt. Hier ein paar wunderschöne Bilder.

Ebenfalls hab ich das Glück gehabt, zu sehen wie mein Golf R in den Autotürmen in der Autostadt vor meinen Augen runtergefahren ist. Habe hierzu ein Video. War ein unvergesslicher Moment. Falls es Euch interessiert und Nachfrage besteht, lade ich dies gerne hoch.

Viele Grüße an alle R Fahrer und viel Spass mit dem R 🙂

Ähnliche Themen

Hübsches Auto. Auf Bild 8 könnte man aber meinen, das du nen Polo gekauft hast.

Preile, ich gebe Dir Recht dass das Bild von der Perspektive etwas merkwürdig aussieht... 🙂 Aber es war der erste Kamera Moment, den ich festgehalten habe, den ich ebenfalls mit Euch teile... 🙂

ein Monat off und nichts hat sich verändert...ein provozierender Post und alle springen drauf an, allerdings ist das Niveau einiger Golfer auch nicht besser.

immerhin hat die Marketingabteilung ihr Ziel nicht verfehlt: die VW-Jünger glauben auch weiterhin an "Das Auto." wenn ich ständig vom "hochwertigen Innenraum" lese, dann muss ich immer schmunzeln...ein bissl Softlack macht noch lange keine besseren Materialien, mit anderen Worten: ihr habt den gleichen "Plastikscheiß".

von Peinlichkeiten a la "falsch eingestellte Heckklappen" etc. rede ich gar nicht erst...naja, wenn man sich täglich PREMIUM einredet, dann wird es ja vielleicht auch irgendwann wahr.

und wer nicht in der Lage ist Ampelposer zu ignorieren, der sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen.

Das mit dem Premium gespinne ist aber bei Audi Fahrern viel extremer
Wo bitteschön sieht ein A3 gerade am Armaturen Brett hochwertiger aus als ein Golf?
Aber die Audi Kunden lassen sich von dem Premium Werbegeplenkel überzeugen und sibd bereit 3-4000 Euro mehr dafür zu bezahlen.

Zitat:

@dg600h schrieb am 6. Dezember 2014 um 08:53:41 Uhr:

Das mit dem Premium gespinne ist aber bei Audi Fahrern viel extremer
Wo bitteschön sieht ein A3 gerade am Armaturen Brett hochwertiger aus als ein Golf?
Aber die Audi Kunden lassen sich von dem Premium Werbegeplenkel überzeugen und sibd bereit 3-4000 Euro mehr dafür zu bezahlen.

Ich finde schon dass ein Audi hochwertiger aussieht. Aber hey, das ist doch an sich überhaupt kein Problem. Ich finde den Innenraum von Golf R und Leon Cupra trotzdem schön Bund wüsste nicht warum das jetzt hochwertiger aussehen müsste. Ich finde es schön wie es ist.

Zitat:

@--HiCKY-- schrieb am 6. Dezember 2014 um 02:52:49 Uhr:

ein Monat off und nichts hat sich verändert...ein provozierender Post und alle springen drauf an, allerdings ist das Niveau einiger Golfer auch nicht besser.

immerhin hat die Marketingabteilung ihr Ziel nicht verfehlt: die VW-Jünger glauben auch weiterhin an "Das Auto." wenn ich ständig vom "hochwertigen Innenraum" lese, dann muss ich immer schmunzeln...ein bissl Softlack macht noch lange keine besseren Materialien, mit anderen Worten: ihr habt den gleichen "Plastikscheiß".

von Peinlichkeiten a la "falsch eingestellte Heckklappen" etc. rede ich gar nicht erst...naja, wenn man sich täglich PREMIUM einredet, dann wird es ja vielleicht auch irgendwann wahr.

und wer nicht in der Lage ist Ampelposer zu ignorieren, der sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen.

Wenn man deine sonstigen Beiträge liest, bist du ohnehin jemand der ständig provoziert und von oben herab tut! Tu einfach allen einen Gefallen und geh wieder einen Monat Off. Oder besser ein Jahr. Oder besser du kommst nie wieder. Oder du treibst dich einfach da rum wo es um deine Schüssel geht!

ot im bild 5 der 3er touring hat der das performance kit, weil m paket sieht bissl dezenter aus? sieht ja mal richtig geil aus...

Zitat:

@Bartie01 schrieb am 6. Dezember 2014 um 10:13:51 Uhr:

Zitat:

Wenn man deine sonstigen Beiträge liest, bist du ohnehin jemand der ständig provoziert und von oben herab tut! Tu einfach allen einen Gefallen und geh wieder einen Monat Off. Oder besser ein Jahr. Oder besser du kommst nie wieder. Oder du treibst dich einfach da rum wo es um deine Schüssel geht!

Nun schick ihn doch nicht ins Cupra Forum. Provokateure möchte man nirgendwo haben.

Aber Schüssel??? Sind wir nicht alle Brüder?

Zitat:

@Bartie01 schrieb am 6. Dezember 2014 um 10:13:51 Uhr:

Zitat:

Zumal der fiktive Golf .:R Fahrer den Cupra Fahrer tatsächlich nur ignoriert haben kann, weil das "Rennen" sonst anders ausgegangen wäre😉 DAS ist die Realität....

Ich find´s immer wieder befremdlich, wie den VW und speziell AUDI-Fahrern Verhaltensweisen angedichtet werden, die aber nur in den Köpfen von SEAT- und SKODA-Fahrern existieren. Warum können wir nicht wie in so manch anderen Communities einfach mal "friedlich" nebeneinander posten?!

Mich würde mal interessieren, ob sich so mancher VW- pder AUDI-Fahrer auch unter falschem Namen in Seat- oder Skodagefilde schleicht und da dann versucht zu provozieren. Ich denke eher nicht...