Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@ergin79 schrieb am 4. November 2014 um 12:13:59 Uhr:
12,5% Rabatt + 1,9% Finanzierung.
Plus Werksabholung und Anmeldung inkl. So wars bei mir auch.
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 4. November 2014 um 17:29:02 Uhr:
[...]
Ich hab einfach mal ein unverbindliches Angebot angefordert. Vor allem der Zins interessiert mich - ist leider nirgendwo ausgewiesen, obwohl sie dazu verpflichtet sind.
Den kannst Du Dir doch einfach aus den Eckdaten ausrechenen. Im Ernstfall mit WinZinsen®... 😉
Verpflichtet wären Sie wohl nur bei Finanzierungen; und wenn sich das Angebot an Privatleute richtet, oder?! Korrigiere(t) mich... 🙂
Zitat:
@maody66 schrieb am 4. November 2014 um 18:27:34 Uhr:
Den kannst Du Dir doch einfach aus den Eckdaten ausrechenen. Im Ernstfall mit WinZinsen®... 😉Zitat:
@Abzug86 schrieb am 4. November 2014 um 17:29:02 Uhr:
[...]
Ich hab einfach mal ein unverbindliches Angebot angefordert. Vor allem der Zins interessiert mich - ist leider nirgendwo ausgewiesen, obwohl sie dazu verpflichtet sind.Verpflichtet wären Sie wohl nur bei Finanzierungen; und wenn sich das Angebot an Privatleute richtet, oder?! Korrigiere(t) mich... 🙂
Ist ja ne Finanzierung - und richtet sich auch an Privatleute.
Hab das Angebot von Sixt bereits erhalten - es sind 5,05% effektiv. Allerdings ist der gewährte Nachlass um ca. 1,5% höher, als bei vergleichbaren Autovermittlungen. Insgesamt ist die Finanzierung damit schon günstiger.
Allerdings gibt es ein paar Pferdefüße: horrende Nachzahlung bei Überschreitung der vereinbarten Fahrleistung (13,19 Cts. pro Mehr-km 😰), Wartungspaket greift auch für Bremsen, aber nur bei "von Sixt anerkannten Fachwerkstätten", Schlussrate am Schluss die auch bei Rückgabe gezahlt werden muss (1.344,99 EUR in meinem Fall), Anzahlung zu 25% bei Abschluss und zu 75% 3 Wochen vor Fahrzeugübergabe......
Muss man schon gut überdenken in wie weit das dann noch ein gutes Angebot ist. Für manche aber mit Sicherheit ne Option.
kurze Frage : Ist jemandem auch schon aufgefallen das, die max. erlaubte Drehzahl verkürtzt wurde.
Und kann mir da jemand eine Erklärung geben ? wäre nett danke im Vorraus. :-)
http://data.motor-talk.de/data/ext-thumbs/0/857/857701.jpg ( alte Version )
http://www.ouedkniss.com/photos_annonces/5672630/Photo4.jpg ( neue Version )
Ähnliche Themen
Zitat:
@spoxx schrieb am 4. November 2014 um 17:34:33 Uhr:
Servus zusammen,ich habe meinen R jetzt seit ca. 5 Monaten und habe jetzt bei 6800km einen MOTORSCHADEN!!!
anscheinend hat meine zylinderkopfdichtung den geist aufgegeben!
Irgendwo habe ich schonmal gelesen das hier jemand einen Motorschaden hatte?! War das der selbe Grund?
das war aber nicht die Kopfdichtung. Kann mich zumindest nicht an einen Fall einer defekten Kopfdichtung erinnern.
Erzähl mal ein Bisschen mehr dazu: Motortotalschaden oder Reparatur, wie hat es sich geäußert, was sagt die Werkstatt dazu usw..
Zitat:
@i need nos schrieb am 4. November 2014 um 19:35:51 Uhr:
das war aber nicht die Kopfdichtung. Kann mich zumindest nicht an einen Fall einer defekten Kopfdichtung erinnern.Zitat:
@spoxx schrieb am 4. November 2014 um 17:34:33 Uhr:
Servus zusammen,ich habe meinen R jetzt seit ca. 5 Monaten und habe jetzt bei 6800km einen MOTORSCHADEN!!!
anscheinend hat meine zylinderkopfdichtung den geist aufgegeben!
Irgendwo habe ich schonmal gelesen das hier jemand einen Motorschaden hatte?! War das der selbe Grund?
Erzähl mal ein Bisschen mehr dazu: Motortotalschaden oder Reparatur, wie hat es sich geäußert, was sagt die Werkstatt dazu usw..
Die R-Motoren die kaputt gegangen sind, sind wohl alle (zumindestens was man liest) durch defekte Turbolader. Da sind die Wellen vom Turbo kaputt gegangen und dann Teile von der Welle in den Zylinder geraten. Die Folgen daraus kennen wir ja. Das Problem mit der Kopfdichtung sollte daher wohl eher ein Einzellfall sein.
Ich hab nochmal nachgerechnet... habe 14,13 % in Berlin als Bestandskunde gespart bei der Bestellung beim Vertragshändler! Deutschlandweit sicher nicht der beste Rabatt, allerdings regional gesehen schon sehr gut.
Die Finanzierung findet zu 1,9% statt.
Zitat:
@Calimero16111996 schrieb am 4. November 2014 um 19:01:49 Uhr:
kurze Frage : Ist jemandem auch schon aufgefallen das, die max. erlaubte Drehzahl verkürtzt wurde.
Und kann mir da jemand eine Erklärung geben ? wäre nett danke im Vorraus. :-)http://data.motor-talk.de/data/ext-thumbs/0/857/857701.jpg ( alte Version )
http://www.ouedkniss.com/photos_annonces/5672630/Photo4.jpg ( neue Version )
Das ist eine sehr gute Frage... mein DSG z.B. schaltet bei S erst bei ca. 6.800 U/min...
die neue Version sieht ja auch mal net so schön aus wie die alte... meine Meinung.
Hätten die nicht einfach den roten Bereich auf 7.000 setzen können? Jetzt ist er beim alten zu hoch und beim neuen zu niedrig... komisch komisch
Zitat:
@Preile schrieb am 4. November 2014 um 21:50:09 Uhr:
Die R-Motoren die kaputt gegangen sind, sind wohl alle (zumindestens was man liest) durch defekte Turbolader. Da sind die Wellen vom Turbo kaputt gegangen und dann Teile von der Welle in den Zylinder geraten. Die Folgen daraus kennen wir ja. Das Problem mit der Kopfdichtung sollte daher wohl eher ein Einzellfall sein.
So isses, kann ich als einer der Betroffenen bestätigen.
So meiner hat jetzt auch seine Winterschuhe bekommen.
Ist die VW Khartoum 18x8J ET50. Leider war eine Einzelabnahme notwendig, da VW die für den Golf 7 nur bis 169KW freigibt.
Zitat:
@freshmaker328i schrieb am 5. November 2014 um 15:09:59 Uhr:
Aber stehen die nich so in der EWG Genehmigung drin?
Leider nicht 🙁
Hi zusammen,
anbei die schon lang überfälligen Bilder meines R-Winteroutfits:
Das 1. Winterrad Motec Xtreme 8,5x18 hab ich heute durch das 2.Winterrad Alutec Monstr 7,5x18 ersetzt. Sieht meiner Meinung nach besser am R aus wie die Motec.
Beide Felgen waren/sind mit 225/40 R18 bereift (Motec->Pirelli; Alutec->Michelin).
Sorry für die schlechte / unscharfe Bildqualität...bei besserem Wetter schieß ich die Tage nochmals welche.
Falls jemand Interesse an den Motec-Rädern hat bitte PN an mich. Sind so gut wie neu, d.h. nur ca. 600km gefahren.
1480,-Euro + Versand ...oder eben Abholung
Gruß Robin
Zitat:
@freshmaker328i schrieb am 5. November 2014 um 15:09:59 Uhr:
Aber stehen die nich so in der EWG Genehmigung drin?
In 18'' nur 7 1/2 J und ET 49 oder 51.
Hallo Leute, hat jemand von Euch auch dieses klacken beim Rückwärtsfahren irgendwo hinten und das Problem irgendwie beheben lassen? Mich nervt es total