ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Kommentar eines anderen Users aus dem R - Forum:

"Habs gelesen ist ja unglaublich kann es kaum glauben das er so gut abschneidet.

Lob ohne ende bezeichnen ihn als perfekt...

Hab meinen zwar noch nicht aber freue mich jetzt um so mehr.."

@dauntless

das warme Sommerluft nicht gerade förderlich ist, ist klar, aber trotzdem wäre die Entwicklung beachtlich ;)

Kommentar eines anderen Users aus dem GolfR Forum:

"Habs gelesen ist ja unglaublich kann es kaum glauben das er so gut abschneidet.

Lob ohne ende bezeichnen ihn als perfekt...

Hab meinen zwar noch nicht aber freue mich jetzt um so mehr.."

Ja die Testwerte sind top. Besonders da der Motor nicht mal 300 Ps hatte (VW wird ja immer vorgeworfen zu mogeln in der Leistung). Bemerkenswert auch dass er trotz dieser Nachteile (Habdschaltung!) den 45 Ps staerkeren M135i (presseauto hatte 340 Ps) auf dem Ring plaettet.;)

Dazu die gesamte Konkurrenz egal ob Front- oder Heckantrieb.

Zitat:

Original geschrieben von piller

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

habt Ihr denn auch das Gefühl, dass das DSG seit dem Neukauf bis heute (bei mir 6.000 km auf der Uhr) ruppiger geworden ist und manchmal komisch schaltet (zu spät, ruckartig oder einfach auch mal falsch)?

Ich habe jetzt 5500 auf der Uhr und kann Dein Gefühl bestätigen.

Meiner schaltet ruckartiger aber falsch hat das DSG bisher noch nicht geschaltet.

Ich überlege ob ich mal zum Freundlichen fahre und ein Update aufspielen lasse??

OK, werde das auch mal ansprechen. Dake für die Rückmeldung:)

Mit "falsch" meinte ich nicht richtige Verschalter, sondern dass er manchmal deutlich zu früh oder zu spät schaltet.

Mir fällt das meine ich erst so richtig auf, seitdem ich den Fahrmodusschalter mehrfach täglich nutze. Als wenn er in jedem Modus erstmal adaptieren muss nach dem Umschalten....

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Mein Dicker hat jetzt 16.800 km runter und bei 16.000 kam nochmal ein spuerbarer Leistungsschub. Ich hatte gestern bei uns 6 Grad und trockenes Wetter. Perfekt.

Die Kiste ging wie Feuer. Messungen gaben mir auch recht: 3,7 sek im 4. Gang!! 4,9 sek im 5. Gang!! Muss allerdings sagen mein Tank war fast leer.:)

Dann bist du jetzt mit dem R also doch glücklich? Zeitweise hattest du dem TTRS doch ziemlich nachgetrauert. :)

j.

Zitat:

Original geschrieben von harald-hans

Kommentar eines anderen Users aus dem R - Forum:

"Habs gelesen ist ja unglaublich kann es kaum glauben das er so gut abschneidet.

Lob ohne ende bezeichnen ihn als perfekt...

Hab meinen zwar noch nicht aber freue mich jetzt um so mehr.."

Sehe gerade in deiner Signatur, dass du auch einen Porsche Boxster S hast. Wie läuft der im Vergleich zum Golf R?

j.

@jens

An den RS kommt er nie ran nicht mal ansatzweise. Aber wie auch mit dem 2 liter. Dennoch fuer die direkte Konkurrenz reichen die Werte voellig um mitzuhalten. Und momentan reicht mir das. Der neue RS kommt erst 2016. Bis dahin machts der Golf.

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Ja die Testwerte sind top. Besonders da der Motor nicht mal 300 Ps hatte (VW wird ja immer vorgeworfen zu mogeln in der Leistung). Bemerkenswert auch dass er trotz dieser Nachteile (Habdschaltung!) den 45 Ps staerkeren M135i (presseauto hatte 340 Ps) auf dem Ring plaettet.;)

Dazu die gesamte Konkurrenz egal ob Front- oder Heckantrieb.

Zur Einschätzung die Werte im Konkurrenzumfeld

Image
Image
Image
+2

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

@jens

An den RS kommt er nie ran nicht mal ansatzweise. Aber wie auch mit dem 2 liter. Dennoch fuer die direkte Konkurrenz reichen die Werte voellig um mitzuhalten. Und momentan reicht mir das. Der neue RS kommt erst 2016. Bis dahin machts der Golf.

Mein Kumpel fährt ein TTRS und ich habe nicht das Gefühl, das seiner schneller ist als mein R mit Handschalter. Der HS fühlt sich sogar durch die kurze Übersetzung schneller an.

Heute war mein R auf dem Leistungsprüfstand von MTB in Essen: 309 PS und 394 Nm

Leistung

Ergin

Die Entscheidung von VW einen geschwaechten HS in den Supertest zu schicken wird immer seltsamer.

Und du hast null Chance gegen einen RS. Glaub mir ich rede aus Erfahrung. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dauntless

Ergin

Die Entscheidung von VW einen geschwaechten HS in den Supertest zu schicken wird immer seltsamer.

Und du hast null Chance gegen einen RS. Glaub mir ich rede aus Erfahrung. ;)

S-tronic gegen HS macht ja keinen Sinn. Wenn ich mir die Tests angucke 0-100 oder 0-200 zwischen einem R mit DSG und TT-RS sehe ich keinen großen Unterschied:

17s vs. 16s

 

Bei meiner Probefahrt hatte ich ein R mit DSG und spürbar langsamer als der TT-RS war er nicht. Vielleicht hattest Du einen guten erwischt.

Man sieht doch, dass der Golf 7 erheblich besser ist, als zuletzt der Golf 6, der ja auch schon nicht schlecht war.

Ich denke, dass die MQB Geschichte + neue Motoren und die Mitarbeit der Porsche Entwickler hier extreme Früchte tragen.

Zum Vegleich Golf R vs TT-RS, in der Längsdynamik ist der TT-RS deutlich stärker. Die Kiste ist einfach nur wie ein Bär. Der Wagen hat ja nicht aus Spaß 0.5 L mehr Hubraum , 1 Zylinder mehr, 40 PS mehr und 70NM mehr...

Ich finde den Golf R super, da er ein perfekter Allrounder ist. Der TT-RS macht einfach nur süchtig.

Die Autos von dauntless dürften aufgrund seines Fahrprofil alle ganz gut gehen. Ich habe das bei meinem Scirocco festgestellt, bis vor 1 1/2 Jahren war ich durch die Arbeit immer viel gefahren, zwischen 50 und 100KM eine Strecke zur Arbeit. Da war ich immer so um die 120-160km/h unterwegs. Da fühlte sich der Motor im mittleren Drehzahlbereich viel besser an und der Durchzug war auch ne ganze Ecke besser. Seit ich nun noch knapp 20KM Weg zur arbeit habe und auf der Bahn selten schneller als 140km/h fahre, die Strecke gibt einfach nicht mehr her, geht der Motor nicht mehr so gut und auch der Durchzug ist gefühlt nicht mehr so toll (richtig schlimm ist es seit Anfang des Jahres wo das Wastegategestänge neu gemach wurde).

Was ich damit sagen will, das richtige Fahrprofil sorgt auch dafür das Motoren gut gehen. Wer viel Stadt fährt, da könnten die Werte schon ein wenig nach unten abweichen.

Ergin

Mein HS RS machte den Sprint von 100-200 in 10 Sek waehrend mein Dsg R 13 sek braucht. Also nix mit mithalten. Das bildest du dir nur ein.

Ich mache einen grossen Bogen um die RS in den Fahrleistungen. Wo ich den R ebenbuertig sehe ist in den Kurven und in den Bremsen. Da isser besser (der R).

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread