Medienberichte zum Insignia

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen.

Da ich keinen weiteren Thread dazu gefunden haben nun hier einer für die aktuellen Medienberichte.

Heute war in DSF Motor ein auführlicher Bericht zum Insignia (läuft 10:45 Uhr noch mal, weiss aber nicht ob es die Wiederholung ist). Ausserdem war dort ein Bericht über das "Goldene Lenkrad 2008" und dort belegt er Platz 3 in der Mittelklasse.

Beste Antwort im Thema

In der Autozeitung von heute ist ja ein erster Test. 130PS Diesel, Automatik.

Ich finde das Ergebnis ziemlich gut: geringer Verbrauch, gutes Design, tolles Navi, gute Bedienung, Fahrleistungen besser als Werksangaben, sehr gute Qualität. Einziger Kritikpunkt: Kopffreiheit hinten, Beinfreiheit aber ok. Lt. Autozeitung sind 7,2 Liter Verbrauch für ein 1,6t Auto mit Automatik auf deren Normrunde sehr gut, wird mehrfach erwähnt.....

Zitate:

"Überzeugend: Das Interieur des Insignia erfreut mit hochwertiger Anmutung. DVD-Navi und Multifunktionslenkrad gehören ab Edition-Ausstattung dazu"

"Gut: Außer der etwas spärlichen Kopffreiheit gibt es im Fond nichts zu mäkeln"

"Sparsam: Der Zweiliter-Diesel gefällt durch niedrigen Konsum"

"Ausgewachsenes Auto"

"Hohe Qualitätsanmutung"

"Sparsamer Motor"

"Wie er denn nun fährt, der Hoffnungsträger? Gut, sehr gut sogar."

91 weitere Antworten
91 Antworten

In der auto Straßenverkehr war ein Vergleich der Lichtsysteme.
Alter Saab 93 (dient lediglich als altes Halogenvergleichsfahrzeug), 5-er, GLK, SuperB, Insignia.
Die Tests ergaben, dass das Lichsystem des Insignias unübertroffen ist.
Ein kleiner Nebenhieb war da auch noch drinne: "Unglaublich, der Golf VI leuchtet schlechter als der Astra H. Soviel zum Thema Wertigkeit neue erleben" <- Diese Überschrift hätte ich mir mal bei der AutoBild gewünscht :-D

Zitat:

Original geschrieben von hotflash

Hallo Leute,

hier schon mal die Testwertung des Autobildvergleichs:
Der INSIGNIA gewinnt !!

Woher hast Du denn diese Information?

Gruß
Michael

Im Verlag beschäftigt? Kennt jemanden in der Druckerei? Vorab-Info für Opel wegen Sonderdruck?

Da kann man nur hoffen, dass der Informationsweg einigermaßen gut verschleiert ist. Sonst würde ich schon mal mit negativen Konsequenzen rechnen, die Karriere betreffend (vorausgesetzt, das stimmt so überhaupt).

Ich sehe aber nur drei Spalten (Reihenfolge Insignia (1.), Passat (3.), Mondeo (2.), nehme ich an). Sind's nicht fünf Kandidaten? Aber gut, ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden anderen deutlich weniger Punkte einheimsen. Motto: kauft nicht beim Juden ... ähm Franzosen und UK-Japaner! Naja, wäre auf jeden Fall ein typisches Boulevard-Ergebnis. Alle (deutschen) Fahrzeuge sind praktisch gleich gut. Der geneigte Leser möge unter den dreien selbst entscheiden. Das neuste Auto gewinnt (wie fast immer, so lange es inländisch ist), was ja auch gut ist. Denn der Umgang mit Opel erfordert selbst in der Krawall-Presse derzeit etwas mehr Fingerspitzengefühl (will ja kein Springer-Redakteur nächstes Jahr als Buhmann bei Anne Will im Studio sitzen, falls GM alle Viere von sich streckt).

Am interessantesten finde ich da noch, dass die AB-typische Ergebnis-optimierte Anpassung des Bewertungsschemas für Wolfsburg diesmal mit Platz Drei enden muss. Dabei gab's erst vor einem Monat einen Vergleich der 170PS-Dieselkombis, bei dem VfL Hausmarke noch vorm FC Köln die Tabellenführung übernahm.

Okay, hotflash, jetzt hoffe ich nur noch, dass Du uns nicht völlig auf's Glatteis geführt hast 😉 (das gepostete Ergebnis klingt zumindest plausibel - für AB-Verhältnisse)

Das wäre echt supper wenn der Insiggi gwinnt. Oh was würde ich meine Kumpels nerven!!!!!

Hehe

Ähnliche Themen

@ Harkow :

Kann es sein, daß Du im Moment nicht begeistert über die Smiley-Auswahl bist? 😎

Hier fehlt eindeutig so etwas oder so etwas in der Auswahl! 😉

In der Autozeitung von heute ist ja ein erster Test. 130PS Diesel, Automatik.

Ich finde das Ergebnis ziemlich gut: geringer Verbrauch, gutes Design, tolles Navi, gute Bedienung, Fahrleistungen besser als Werksangaben, sehr gute Qualität. Einziger Kritikpunkt: Kopffreiheit hinten, Beinfreiheit aber ok. Lt. Autozeitung sind 7,2 Liter Verbrauch für ein 1,6t Auto mit Automatik auf deren Normrunde sehr gut, wird mehrfach erwähnt.....

Zitate:

"Überzeugend: Das Interieur des Insignia erfreut mit hochwertiger Anmutung. DVD-Navi und Multifunktionslenkrad gehören ab Edition-Ausstattung dazu"

"Gut: Außer der etwas spärlichen Kopffreiheit gibt es im Fond nichts zu mäkeln"

"Sparsam: Der Zweiliter-Diesel gefällt durch niedrigen Konsum"

"Ausgewachsenes Auto"

"Hohe Qualitätsanmutung"

"Sparsamer Motor"

"Wie er denn nun fährt, der Hoffnungsträger? Gut, sehr gut sogar."

Hat jemand schon die Autobild in den Händen gehabt? Würde mich echt interessieren ob die infos von hotflash richtig sind und der Insiggi gewinnt!!!

????

Zitat:

Original geschrieben von Harkov

Hat jemand schon die Autobild in den Händen gehabt? Würde mich echt interessieren ob die infos von hotflash richtig sind und der Insiggi gewinnt!!!

????

Nö, leider noch nicht. Hier gibt es die immer erst freitags. Habe aber gehört, dass es sie in anderen Gegenden bereits donnerstags gibt.

LG Ralo

OKAY an alle hat jemand die blöde Autobild schon zu Händen wenn ja???

Gewinnt der Insignia?

Antwort schnellstens erbeten

MFg harkov

Die alte Ordnung ist wiederhergestellt:
1. Passat
2. Mondeo und Insignia
4. Accord
5. C5
Außer dass ich Mondeo und Passat vertauscht hatte, lag mein Tipp gut.😁
Der Passat gewinnt mit deutlichem Abstand.

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

1. Passat
2. Mondeo und Insignia
4. Accord
5. C5

Das ist lächerlich was die bei der VW Zeitung da abliefern, sonst hat der Mondeo immer gegen den Passat gewonnen und auf einmal gewinnt diese Gurke haushoch.

Für mich hat sich das erledigt, ich kaufe keine VW Zeitung Namens Auto Bild mehr.

MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

1. Passat
2. Mondeo und Insignia
4. Accord
5. C5
Das ist lächerlich was die bei der VW Zeitung da abliefern, sonst hat der Mondeo immer gegen den Passat gewonnen und auf einmal gewinnt diese Gurke haushoch.
Für mich hat sich das erledigt, ich kaufe keine VW Zeitung Namens Auto Bild mehr.

MfG Andre

Dann geh' doch mal zum Friseur, der hat sie meistens rumliegen.😉 Les' doch erstmal den Testbericht, bevor Du Deine Kritik äußerst. Bei früheren Tests wurden die alten PumpeDüse getestet, inzwischen erhältst Du CR.

Nein lese ich nicht, diese VW Zeitung ist das aller letzte .
Außerdem gehe ich nicht zum Friseur, ich schneite mit der Maschine mir die Haare.

Zitat:

Außerdem gehe ich nicht zum Friseur, ich schneite mit der Maschine mir die Haare.

Dann gehörst Du sowieso nicht zur Zielgruppe Insignia.😉

Zitat:

Zitat:

Dann gehörst Du sowieso nicht zur Zielgruppe Insignia.😉

Wieso ???

Deine Antwort