Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal was positives zum Facelift: 530d erheblich preiswerter geworden!

Mal was positives zum Facelift: 530d erheblich preiswerter geworden!

BMW 5er
Themenstarteram 27. Mai 2013 um 9:34

Hallo zusammen,

ich verstehe die ganze Aufregung um das Facelift nicht, jeder sollte doch immer noch in der Lage sein eine schnuckelige Konfig zu erstellen. Das ist Leiden auf hohem Niveau, oder? Das einzig wirklich ärgerliche ist, dass derzeit keine Standheizung mit M-Paket kombinierbar ist, aber das wird bestimmt noch gelöst werden...?

Was mich (positiv) erstaunt ist die krasse Preissenkung des 530d mit Automatik/Sportautomatik:

Gute 2000,00 Euro billiger, dazu noch Xenon Serie - das sind über 3000 Euro Preisvorteil!!!

VG - Joachim

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Passend zur neuen Saison haben wir in der Firma unsere Produktpalette überarbeitet. Es sind Produkte rausgeflogen, die nicht so stark liefen, die in der Herstellung zu teuer wurden bzw. bei denen die Marge zu gering war. Das nennt man kaufmännisches Handeln.

Natürlich will BMW so viel Geld verdienen, wie irgendwie möglich ist. Das ist und bleibt das Streben einer Firma und man soll und muss davon ausgehen, dass es nichts geschenkt gibt. Wirft man BMW nun Abzocker-Mentalität vor, dann darf man das überall machen. Ein sehr schönes Beispiel ist Apple, die wären dann die Super-Abzocker vorm Herrn. Selbst der Installateur, der gerade bei Euch die Heizung repariert hat, hat mehr für die Arbeitsstunde des Gesellen berechnet, als er wirklich zahlen musste. Abzocker, wo man hinschaut. Sogar Dacia ist so dreist und will Geld an einen verdienen. Das geht nun wirklich nicht mehr. Wo soll das noch hinführen?

Kommt bei einem der meistverkauften Pakete plötzlich mal ein Preisvorteil raus, dann ist vielen klar, dass man exakt dieses Paket selber aber nie genommen hätte. Einigen wir uns doch einfach darauf, ein BMW ist schweineteuer und egal was wir machen, bestellen oder uns wünschen, wir haben es zu zahlen oder auch nicht. Denn die Kaufentscheidung obliegt doch jedem einzelnen.

Sorry, musste mal gesagt werden.

CU Oliver

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 1. Juni 2013 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

 

Ich weiß ja nicht, wo Du Prozentrechnen gelernt hast, aber 11T€ Nachlass bei 65T€ LP sind exakt 16,9 %!

Gruß

Der Chaosmanager

Je nachdem, wie man rundet, SIND das doch "fast 20%" :D

Hahahhah, der war gut. Ne es sind tatsächlich mehr 20 Prozent!!!

am 1. Juni 2013 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von C350AMG

Zitat:

Original geschrieben von masvha

 

Je nachdem, wie man rundet, SIND das doch "fast 20%" :D

Hahahhah, der war gut. Ne es sind tatsächlich mehr 20 Prozent!!!

Jetzt sind's ja auch auf einmal fast 70T€ BLP ... vorher war von 65T€ die Rede ...

Gruß

Der Chaosmanager

am 2. Juni 2013 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Ok, meine Kernbotschaft war die Preissenkung.

Hat wohl nicht funktioniert einmal etwas positives einzubringen... :-(

P.S. Ich gehe jede Wette ein dass sich das Facelift-Modell genauso gut verkaufen wird wie bisher.

Ich wette dagegen. Der Facelift 5er wird es für den Rest seines Lebenszyklus deutlich schwerer haben.

am 2. Juni 2013 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Ok, meine Kernbotschaft war die Preissenkung.

Hat wohl nicht funktioniert einmal etwas positives einzubringen... :-(

P.S. Ich gehe jede Wette ein dass sich das Facelift-Modell genauso gut verkaufen wird wie bisher.

Ich wette dagegen. Der Facelift 5er wird es für den Rest seines Lebenszyklus deutlich schwerer haben.

Da halte ich dagegen ...

Grüße

Der Chaosmanager

Dito, Christian jetzt haben wir schon zwei Wetten an einem Tag. :)

Zitat:

Original geschrieben von joesellmozza

Zitat:

Original geschrieben von willybald

Hmm billiger geworden ?

Dafür ist die Leasingrate zum alten Modell beim selben Preise um 150 € gestiegen.

Da steckt also die Preiserhöhung drinn

Wirklich?! Bei welchem Modell/Preis/KM-Leistung?!

Das wäre ja ein dramatischer Anstieg. Wobei BMW spätestens in einem Jahr wieder vom hohen Leasing-Ross runtergehen muss, der Wettbewerb mit dem A6 oder einer E-Klasse wird es ganz alleine wieder regeln...

Gut dass ich noch 18 Monate Zeit habe... :-)

Hallo,

Ich bekomme jetzt die ersten belastbaren Konfigurationen von unserem Flottenanbieter, tatsächlich bekomme ich im Rahmen meines Budgets sogar deutlich mehr Ausstattung unter in dem LCI statt Anfang Mai. Ohne das Budget des "alten" Models zu übertreffen gibts jetzt on Top noch Speed Limit Info, Reifendruckanzeige, DAB Tuner, MFI und anderen Schnickschnack fürs gleiche Geld.

Lediglich der Zwang zu einer der Lines wenn man die Lederkombi Dakota Oyster mit schwarzem Interieur haben ärgert mich ein wenig.

Jack

... da bin ich froh, vor LCI geordert zu haben: Ich gehöre zu der Minderheit, die unbedingt einen 6-Zylinder als Handschalter fahren will. Sieht ganz so aus, als bliebe mein aktueller 530d F11 wohl für immer der letzte BMW, den ich als Neuwagen gekauft habe...

....und mit Einführung des nächsten 5ers wird noch ein zweiter Grund gegen einen neuen 530d sprechen ;)

Meinst Du den 4Zylinder oder den nochmals reduzierten Preis? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mal was positives zum Facelift: 530d erheblich preiswerter geworden!