ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan S oder Turbo

Macan S oder Turbo

Porsche
Themenstarteram 2. November 2019 um 10:59

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren BMW und Monaten der Überlegung werde ich mir wohl einen Macan Turbo P-Code PL8JDAD7 bestellen. Nächste Woche habe ich einen Termin im PZ. Macan S oder Turbo, wobei Tendenz ganz klar zum Turbo. Bin Privatmann also kein Leasing sondern Barzahler. Was würdet ihr für einen Rabatt als realistisch ansehen? Diese ganzen autonomen Helferlein habe ich mit Absicht aus der Konfig. rausgelassen. Denke das ich mehr nicht brauche wie aufgelistet.

Wünsche noch ein schönes Wochenende,

Gruß

snake63

 

Beste Antwort im Thema

Chemtrails. Ich sag nur Chemtrails. Und sofort einen Aluhut aufsetzen.

Spaß beiseite @TE: der S geht schon ganz gut. Kommt immer darauf an, woher man kommt. Mir wäre er zu schlapp. Wahrscheinlich auch im Vergleich zum leichteren 340i. Besser zum Turbo greifen.

Keine Panik: die Karre ist ausgezeichnet verarbeitet und für einen SUV schön handlich.

Nachlässe sind oben skizziert. Ein Preisvergleich mit Sixt bietet sich dennoch an. Hier jedoch nur Leasing oder Mietkauf. Individuell verhandeln auch dort. Nicht nur einfach in den Konfigurator sehen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Als „Erstkunde“ habe ich beim Cayenne Coupé S (welches der gleiche Motor wie im Macan Turbo sein sollte) 7,5 % Nachlass bekommen bei Barkauf und im Leasing wären es 8,5 % gewesen. Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe sind es beim Macan identische Konditionen.

 

Viel Spaß nächste Woche bei Porsche. :)

Wir sind auch auf einen Neuwagen , Macan Turbo + Performance Paket reingefallen .

Für Porsche sind diese Käufer eher unterprivilegierte Kunden.

Unser Urteil, bereits bei Km Stand 2500 : Billig zusammengeschusterte Klapperkiste , Leistung gemessen, mehr als 10 % unter der Spezifikation ( damit co2 stimmt ) . Ein Fall für die Gerichte .

Wir prüfen gerade, ob unser Verdacht begründet ist , dass die Internetanbindung , die mit verkauft wird,

Porsche die Möglichkeit bietet die Motorsteuerung individuell " anzupassen " Einmal etwas weniger beim TÜV,

einmal wieder normal im Fahrbetrieb) Bzw. sonstiges permanent auszulesen .

Wir empfehlen sofort die eigene Sim Karte zu laden . Laut Manual wird dadurch der Porsche-Server abgeklemmt.

Sicher ist das allerdings nicht !

Chemtrails. Ich sag nur Chemtrails. Und sofort einen Aluhut aufsetzen.

Spaß beiseite @TE: der S geht schon ganz gut. Kommt immer darauf an, woher man kommt. Mir wäre er zu schlapp. Wahrscheinlich auch im Vergleich zum leichteren 340i. Besser zum Turbo greifen.

Keine Panik: die Karre ist ausgezeichnet verarbeitet und für einen SUV schön handlich.

Nachlässe sind oben skizziert. Ein Preisvergleich mit Sixt bietet sich dennoch an. Hier jedoch nur Leasing oder Mietkauf. Individuell verhandeln auch dort. Nicht nur einfach in den Konfigurator sehen.

Zitat:

@U.L. schrieb am 2. November 2019 um 17:13:27 Uhr:

Wir prüfen gerade, ob unser Verdacht begründet ist , dass die Internetanbindung , die mit verkauft wird,

Porsche die Möglichkeit bietet die Motorsteuerung individuell " anzupassen " Einmal etwas weniger beim TÜV,

einmal wieder normal im Fahrbetrieb) Bzw. sonstiges permanent auszulesen .

Sicher. Das Auto ruft dann bei Porsche an und gibt durch, dass es übermorgen zum TÜV gehen wird. Darauf hin aktiviert Porsche für die Dauer der Überprüfung eine neue Motorsteuerungssoftware.

Hörst du dir eigentlich zu, bzw. liest du was du schreibst?

Themenstarteram 3. November 2019 um 12:33

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 2. November 2019 um 13:16:10 Uhr:

Als „Erstkunde“ habe ich beim Cayenne Coupé S (welches der gleiche Motor wie im Macan Turbo sein sollte) 7,5 % Nachlass bekommen bei Barkauf und im Leasing wären es 8,5 % gewesen. Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe sind es beim Macan identische Konditionen.

Viel Spaß nächste Woche bei Porsche. :)

Danke Dir,

bin auch Erstkunde. Was sagst Du zu Konfig.? Bist Du mit der Verarbeitungsqualität zufrieden bei deinem Cayenne?

grüß

snake63

Der Wagen wurde letzten Dienstag ins Autohaus geliefert und Freitag war ich kurz hin wegen Unterlagen zur Zulassung und einen Blick von außen drauf geworfen ... kann also noch nichts weiter zur Verarbeitung sagen.

 

Zu deiner Konfi ... haben wohl einen ähnlichen Geschmack würde ich sagen... habe auch grau und schwarze Außenspiegel genommen. Sonst hast du ja schon ordentlich zugeschlagen und aus meiner Sicht alles wichtige drin.

 

Ich würde eher auf die Sportabgasanlage verzichten und dafür lieber Vollleder nehmen (macht schon eine Menge aus was da mehr beledert ist) und das Porsche Torque Vectoring Plus.

Könnte mir vorstellen das du davon mehr hast als vom Sound und teurer würdest du dann auch nicht kommen.

 

Statt dem Carbon Paket vielleicht über den Alcantara Dachhimmel nachdenken .. oder dafür Porsche Entry & Drive und Geräusch- und Wärmeschutzverglasung inkl. Privacy-Verglasung. Für mich hätte ich da für das gleiche Geld mehr von ...

 

Würde an deiner Stelle noch über das Licht-Komfort-Paket nachdenken .. kostet nicht viel aber macht Eindruck.

 

Du hast sehr „mächtige“ und auch sehr teure Felgen ausgesucht ... solltest dir unbedingt real ansehen und ggf passen die filigranen 21-Zoll RS Spyder Design Räder auch ganz gut ..

Sideblades Carbon.. auch hier die Frage ob es nicht Optionen gibt die dir mehr bringen... zum Beispiel wurde mir die Porsche Surface Coated Brake sehr an das Herz gelegt.

 

Unterm Strich alles subjektiv. Da hat jeder seine eigene Einstufung was wichtig ist oder auch nicht.

 

Themenstarteram 3. November 2019 um 13:46

Hallo Nisse 2005,

die Porsche Surface Coated Brake und auch die Sportabgasanlage sind beim Turbo Serie.

Die 21 Zoll Felgen werde ich mir noch mal anschauen, sind 500€ teurer wie die Spyderräder.

Bei den Sideblades hatte ich überlegt sie einfach in Schwarz (-600€) zu nehmen....

grüß

snake63

... wenn ich deinen Porschecode eingebe macht er mir einen Macan S auf ...

Themenstarteram 3. November 2019 um 14:07

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 3. November 2019 um 14:55:06 Uhr:

... wenn ich deinen Porschecode eingebe macht er mir einen Macan S auf ...

OhOh, Sorry an die mitlesenden und natürlich an Nisse2005....

jetzt aber, Porsche Code: PL4MW1T4

nochmals Sorry, da ist mir etwas durcheinander gegangen.

Danke und Gruß

snake63

... hatte schon an mir gezweifelt :D ;)

 

Der Preis für einen Macan ist schon krass. Schätze das Cayenne E-Hybrid Coupé dürfte da nicht teurer sein und vermutlich mehr Vor- als Nachteile bringen?

 

Warte erstmal deinen Termin bei Porsche ab und schau dich da in Ruhe um.

 

Bin auch mit einen anderen Bestellung dort weg als ich ursprünglich geplant hatte.

Themenstarteram 3. November 2019 um 14:42

Preis ist kein großer Unterschied, nur ist mir der Cayenne in allem zu groß, fahre 90% alleine (15000km/Jahr), 1x im Jahr in Skiurlaub mit Familie und das ist es schon.

Themenstarteram 16. November 2019 um 22:20

Hallo zusammen, heute Probefahrt mit S und Turbo.

S mit 19“ Reifen, Turbo mit 21“ und beide Luftfahrwerk, Turbo doch deutlich straffer/härter.

S sollte normalerweise für alle Bedürfnisse ausreichen, Turbo natürlich deutlich sportlicher im Antritt.

Liegen bei gleicher Fahrweise ca. 2-3 Liter dazwischen (sollte aber nicht das Problem sein).

Mir hat der Tag heute dann jetzt fürs Wochenende nochmal einige Zeit zum überlegen gebracht......

Besten Gruß

Snake63

Lass dich nicht täuschen, ich denke nicht dass der turbo wirklich straffer ist. Es ist aber ein deutlicher Unterschied von 21“ auf 19“. Ich habe gerade auf die kleinen Winterräder gewechselt, man merkt das schon deutlich.

Will nur sagen - das sollte die Entscheidung nicht beeinflussen da unterschiedliche Räder montiert waren..

Bei 15tkm/Jahr - sollte auch ein S genügen, kommt halt darauf an wie gross der Preisunterschied bei gleicher Konfiguration ist? Und wie lange du ihn behalten möchtest.. wenn du ihn zB 5 Jahre und länger fahren wirst, solltest du dich nicht ärgern müssen gespart zu haben...

Themenstarteram 17. November 2019 um 15:30

Hallo Ray_S,

Naja, bei ähnlicher Ausstattung liegen gut 10.000€ dazwischen.

Die Frage ist einfach wo kann ich diese mehr PS gebrauchen.

Denke mal mein jetziger BMW fährt sich von den Fahrleistungen so wie der Macan S,

fühle mich damit jetzt nicht untermotorisiert.

schönes Restwochenende,

snake63

 

Zitat:

@Ray_S schrieb am 17. November 2019 um 08:27:50 Uhr:

Lass dich nicht täuschen, ich denke nicht dass der turbo wirklich straffer ist. Es ist aber ein deutlicher Unterschied von 21“ auf 19“. Ich habe gerade auf die kleinen Winterräder gewechselt, man merkt das schon deutlich.

Will nur sagen - das sollte die Entscheidung nicht beeinflussen da unterschiedliche Räder montiert waren..

Bei 15tkm/Jahr - sollte auch ein S genügen, kommt halt darauf an wie gross der Preisunterschied bei gleicher Konfiguration ist? Und wie lange du ihn behalten möchtest.. wenn du ihn zB 5 Jahre und länger fahren wirst, solltest du dich nicht ärgern müssen gespart zu haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan S oder Turbo