ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lüftersteuergerät defekt?

Lüftersteuergerät defekt?

Audi TT 8N
Themenstarteram 8. März 2024 um 13:50

Moin moin, beim Kauf meines Audi TT 8n von 1999 ist mir bereits ausgefallen, dass die Lüfter beide nicht laufen. Vor kurzem hab ich dann mal den Thermoschalter am Kühler vorne überbrückt. Stellte sich raus der große Lüfter lief. Sicherung auch vorsichtshalber ausgetauscht. Mein Verdacht liegt beim Steuergerät der Lüfter. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn der eine Läuft und der andere nicht, dann liegt es zu 90% am Lüfter

Themenstarteram 8. März 2024 um 22:17

Der läuft aber auch nur bei Überbrückung. Im Stand wird das Fahrzeug dadurch Mega warm. Sprich mit Klimacode 110 grad

Eventuell Vorwiderstand Lüfterstufe 1 defekt. Hatte ich mal. Er läuft später nur noch bei hohen Temperaturen direkt mit Stufe 2 an. Das kann die Schmelzsicherungen auf der Batterie zusätzlich beschädigen. Der Vorwiderstand sitzt direkt auf dem Lüftermotor.

Zitat:

dann auch mal den Thermoschalter erneuern, du wirst mehrere Fehler haben..lies die Temperatur auch mal über MWB 4 .3 im Motorsteuergerät aus

@tilli10 schrieb am 8. März 2024 um 23:17:34 Uhr:

Der läuft aber auch nur bei Überbrückung. Im Stand wird das Fahrzeug dadurch Mega warm. Sprich mit Klimacode 110 grad

Der Kleine sollte auch immer laufen wenn die Klimaanlage an ist… das könntest du mal probieren…

Ich erinnere mich grade nicht ob der Kleine auch mit läuft wenn er heiß wird, BullTT68 vielleicht beantworten?

Es laufen grundsätzlich immer beide Lüfter gleich, egal ob Klimaanlage an oder zu heiß...immer gleich egal ob grosse oder kleine Stufe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Lüftersteuergerät defekt?