ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schubumluftventil defekt?!

Schubumluftventil defekt?!

Themenstarteram 15. April 2006 um 21:51

Hallo Leute,

fahre einen offenen Luftfilter auf meinem Baby, seit donnerstag blubbert mein Schubumluftventil so komisch, war beim freundlichen und der meinte dass es im zubehör wesentlich bessere (aus aluminium) gibt.

Hat jemand damit erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich warte auch immer noch auf einen Hinweis von nos, der mal bei Porsche fragen wollte wegen einem besseren Ventil, dass auch bei unseren 1,8T passen soll...

am 15. April 2006 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Ich warte auch immer noch auf einen Hinweis von nos, der mal bei Porsche fragen wollte wegen einem besseren Ventil, dass auch bei unseren 1,8T passen soll...

das normale SUV vom Turbo?

Kostet 60,- Euro und ist auch nicht besser..

ach du lieber Gott, was haste denn da für ne alte Kamelle raus geholt?:D Ich habe ein Forge und nix anderes, vorher war ein A.I.Tech Ventil drin, das war auch gut. Mit nem Greddy Type S hatte ich Probleme, egal ob offen oder geschlossen, und das BOV TYPE 1 war totaler Käse. Die Planung bzgl. Porsche Ventil habe ich nicht weiter verfolgt.

@Lox-TT.Ich habe das Porsche Teil hier.. Neupreis war 62,50. für 30 + Versand geb ichs ab. ;) Hatte ich ab und an mal erwähnt und in "Biete Audi" stehts ebenfals drin..auch wenns die Suche grad nicht ausspuckt:(

am 16. April 2006 um 13:08

@Patrick,

daür würde ich es glatt nehmen und als Anschauungsobjecht fachgerecht zerteilen ;)

Nachdem ich es bei mir im TT mal progegefahren hätte...

Wenn es wirklich sonst keiner haben möchte, PNen wir uns diesbezüglich zusammen?

Naja, laut Wimmer ist meins defekt. Weiß nicht genau ob es das jetzt tatsächlich ist und ich es austauschen soll.

Ist das Ventil von dir gebraucht? Wieso benutzt du es nicht selber?

Wenn ich meines wirklich mal tauschen sollte (ist noch das erste!), nehme ich es dir für 30 € incl. Versand ab... :D

@moerf

Komm schon, zum Zerlegen ist es doch zu schade... ;)

@nos

Ich weiß das es schon lange her ist. Hatte nur nie eine Antwort von dir irgendwo lesen können. Ist das Porsche-Teil denn empfehlenswert?

Zitat:

Original geschrieben von moerf

das normale SUV vom Turbo?

Gibt´s das auch von einem Sauger? :D :D

@Lox..leider war der Gute Mörf schneller..

Vielleicht wirst du Dir ja mit ihm einig?

zum Thema empfehlenswert:

http://dv.mistertam.com/7.htm

Lies und interpretier selbst.

Frohe Ostern..:D

am 16. April 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

@moerf

Komm schon, zum Zerlegen ist es doch zu schade... ;)

@Lox,

Du hast den Vortritt.. uneingeschränkt. Ich nehme es nur, wenn Du es wirklich nicht haben wolltest.

Überlegt es Euch Beide.. ihr werdet Euch schon einige werden.

Zum Zerlegen finde ich bei meinem PorscheMän auch ein kaputtes SUV.

Also ich warte mal still ab und harre der Dinge!

das Ding liegt im Keller und ich brauch es nicht mehr..war knappe 1000KM verbaut. Membrane ist dicht.

Habe ich richtig verstanden daß das SUV vom TT besser ist als von Porsche ?? Klärt mich auf! Gruß Thomas

Jedes Ventil ist auf den jeweiligen Einsatz abgestimmt..

@ LoxTT: Willst es oder nicht? sonst bekommts der gute Mörf!

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Naja, laut Wimmer ist meins defekt. Weiß nicht genau ob es das jetzt tatsächlich ist und ich es austauschen soll.

das hätte man doch recht schnell rausfinden können! du warst doch eh schon fleißig aufm hof am schrauben! habe noch ein gebrauchtes intaktes im kofferraum liegen! hättest nur mal piep sagen müssen!;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schubumluftventil defekt?!