ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. linkes xenon licht mit rot stich.... hilfe

linkes xenon licht mit rot stich.... hilfe

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:14

hallo habe seid heute beim linken xenon scheinwerfer ein leichten rotstich drin der nach ca. 5-10sek. nach dem einschalten kommt und bleibt, was heisst das? geht mir ein xenon "birchen" kaputt? wenn ja was kostet so eine neue und kann man sie selbst wechseln? hatte damals wo ich mir den wagen gekauft hatte gefragt die meinten es würde so um die 460€ kosten für eine neue xenon birne einsetzten + material... stimmt das? hoffe das mir jemand weiterhelfen kann da ich über sie suche leide rnichts genaueres gefunden habe :-(

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja die Birne segnet das Zeitliche. Ne neue kost so um die 40-60€ und kannste selber einbaun.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:31

puuhh das hört sich ja schon anders an als 460€... ist ja wahnsin das die dan mal ebend 400€ für den einbau... ist das sehr aufwendig eine zu wechseln? und sollte man das gleich alles wechseln? habe mit afl also volles pogramm :-( muss man da noch was bestimmtes beachten beim ausbau oder einbau? und weisst du zufällig welche brinen rein kommen? dann könnte ich mal im netz schaun ect. oder kannst du mir bestimmte empfehlen? nur verstehe nicht das die schon kaputt gehen habe gerade mal 10mal das xenon angehabt und bei kurzstrecken immer nur nebelscheinwerfer an :-D damit die länger halten lol.---

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ja die Birne segnet das Zeitliche. Ne neue kost so um die 40-60€ und kannste selber einbaun.

Es ist nicht ganz so einfach als wenn man eine H7 Birne wechselt... Man muss den ganzen Scheinwerfer ausbauen!

Dann bitte auf Spannung achten! (Lebensgefahr):eek:

Wenn der TE sonst nicht selbst viel am Auto macht, dann sollte es doch lieber ein Fachmann durchführen.;)

Gruß Janer110680

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ja die Birne segnet das Zeitliche. Ne neue kost so um die 40-60€ und kannste selber einbaun.

Es ist nicht ganz so einfach als wenn man eine H7 Birne wechselt... Man muss den ganzen Scheinwerfer ausbauen!

Dann bitte auf Spannung achten! (Lebensgefahr):eek:

Wenn der TE sonst nicht selbst viel am Auto macht, dann sollte es doch lieber ein Fachmann durchführen.;)

Gruß Janer110680

hallo also doch lieber 460€ für eine neue zahlen? :-((( und was genau muss ich bei der spannung beachten ist die immer drauf oder nur wenn ich das licht einschalte?? weil dies würde ich ja nicht tun wenn ich da am basteln bin .-D

Kostet ein ANSTÄNDIGER und qualitativ HOCHWERTIGER Xenonbrenner echt nur 40€ - 60€?

Werden Xenonbrenner mit der Zeit dunkler?

Meine haben nämlich nun schon über 100.000km runter, lohnt sich da ein wechseln?

Oder lieber warten bis die durch sind?

Gruß Benny

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 20:51

@blueXtreme

wie du hast echt ganze 100tkm damit runter?? ich habe jetzt 65tkm runter und bei 45tkm den wagen gekauft und seid dem ca. 10mal xenon angehabt und davon war es 2 mal lange an da ich nach österreich gefahren war und einmal anch italien und nun schon schrott :-((

Sowohl der Vorbesitzer als auch ich sind IMMER mit Licht gefahren!

Also eigentlich kann man sagen 100.000km mit Licht, japps :)

Die Spannung bekommst du da ganz leicht weg :)

Batterie abklemmen, alle Verbraucher an (Licht, Zündung etc) um die Steuergeräte "leerzusaugen", 30min warten, Scheinwerfer ausbauen, loslegen.

Gruß Benny

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 21:03

vielen dank. dann weiss ich ja schon einmal 1 problem um es los zu werden ;-) naja werde mal schaun wie lange die noch hält.. und dann erst tauschen und ist es richtig das man immer sofort beide wechseln soll? so wie ich es hier im forum gefunden habe?! weisst du zufällig die bezeichung? und welche am besten sind (hellsten) habe einmal was von d2 udn d4 gelesen... und würdest du das abbiegelicht auch sofort mit wechseln und blinker ect.?

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Kostet ein ANSTÄNDIGER und qualitativ HOCHWERTIGER Xenonbrenner echt nur 40€ - 60€?

Werden Xenonbrenner mit der Zeit dunkler?

Meine haben nämlich nun schon über 100.000km runter, lohnt sich da ein wechseln?

Oder lieber warten bis die durch sind?

Gruß Benny

Du kannst wenn du möchtest Xenonbrenner für weit über 100€ kaufen. Geht aber auch schon für ca 40€.

Eigentlich halten die Xenonbrenner viele Jahre. Die meisten berichten so von 8 Jahren und über 200'000KM mit den ersten.

Wenn ich neue brauch dann komm welche mit 6000k rein. Ich mags blau.

 

@ Tobias

 

Du hast glaub die D1S Brenner drin. BIn mir aber ne ganz sicher.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 21:12

@bsenf

was meinst du mit my fährst du??

also ich habe nicht das facilift modell habe noch den "alten" mit kurvenlicht, extra 30° ausbeute lol... kannst du mir bestimmt xeneon birnchen sagen die man nehmen sollte oder tun die sich alle nicht viel? weil bei einem zubehör ladne für autoteile bekomme ich meisten so 20% auf alles :-D

Hatte editiert weil ich in deiner Signatur BJ 2005 gelesen habe. BJ=MY

Empfehlen kann ich keine da ich noch nicht in der Situation war. Weiss nur das es bei mir 6000K Brenner werden.

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 21:17

ach so dann ist ja alles richtig lol

mh wenn ich doch nur wüsste ob von den originalen von opel oder zubehör unterschiede sind... bei bmw gibt es welche.... die sind dunkler das habe ich mal gesehn... weisst du zufällig was opel dafür haben möchte?

Zitat:

Original geschrieben von TOBIASW.84

hatte damals wo ich mir den wagen gekauft hatte gefragt die meinten es würde so um die 460€ kosten für eine neue xenon birne einsetzten + material... stimmt das?

Wenn dich einer Abzocken will...ja..dann verlangt er diesen Preis. Die Hälfte incl. Material wären schon viel zu viel.

Komm vorbei....für 60€ bekommst einen incl Einbau ;)

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Kostet ein ANSTÄNDIGER und qualitativ HOCHWERTIGER Xenonbrenner echt nur 40€ - 60€?

Ja...bisschen Googeln und bei große Online-Verkaufshäuser abklappern etc. schauen dann ist das schon möglich. Ich habe für meine beiden 5000er Osram so 70€ bezahlt.

 

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Du hast glaub die D1S Brenner drin. BIn mir aber ne ganz sicher.

Es sind D2S

MfG

W!ldsau

Welche Temperatur ist denn am meisten zu empfehlen um eine gute Lichtausbeute auf Trockener und Nasser/Dunkler Fahrbahn zu haben?

Welche Temperatur ist Serienmäßig?

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. linkes xenon licht mit rot stich.... hilfe