ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vecci hängt hinten links tiefer als rechts

Vecci hängt hinten links tiefer als rechts

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 13:48

Hallo,

 

wie im Titel schon angesprochen hängt mein Vecci C GTS BJ2002 hinten links tiefer als rechts. Auf der rechten Seite bekommt man ca. drei Finger zwischen Reifen und Radkasten. Auf der linken Seite nur zwei. Ich war schon beim FOH und hab gefragt ob evtl. ne Feder gebrochen is, er meinte aber das die Federn gut aussehen.

Hat von euch noch jemand ne idee was das sein könnte? Kann es sein das die linke Feder einfach durch is und getauscht werden muss? Oder kann es noch etwas anderes am Fahrwerk sein?

 

P.s. aktuelle Laufleistung......lediglich 52.500km

 

Gruß xxl09

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hm...

viele Vectra's, besonders von den GTS ist bekannt, dass die mit der Zeit einen Hängearschbekommen, weil die Federn "auf" sind... Aber einseitig war mir das nicht bekannt. Kann es sein, dass evtl. eine Feder mal getauscht wurde? Naja, sonst wüsste ich nur so banale Dinge wie Luftdruck, aber wirst du sicher überprüft haben!

MfG

Roland

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 15:45

Ja den Luftdruck habe ich überprüft. Der ist es nicht. Ob eine der Federn mal gewechselt wurde weiß ick nich. Hab den vor zwei Wochen gekauft. Es ist halt die Frage ob das ne Garantiesache ist oder "verschleiß".

am 22. Juli 2009 um 15:51

Ich habe das gleiche Problem bei meinem 2008er GTS, allerdings auf der rechten Seite. Bei mir sind seit 10000km KAW Federn drin. Ich wüsste auch gerne was da sein kann.

-- schaut doch mal nach ob es die Gummiunterlagen an den Federn zerlegt hat.

Uwe

am 22. Juli 2009 um 18:12

Hatte das gleiche Problem an meinem Signum, ebenfalls einer aus dem Jahr 2002 und bis dato auch noch mit dem Serienfahrwerk.

Hinten rechts konnte mann vier bis fünf Kippenschachteln auf das Rad setzen, hinten links nur zwei .

 

Das Problem waren 2 !!! gebrochene Federn an der vorderen Achse und defekte Dämpfer hinten.

 

Nach dem Wechsel wurde es dann deutlich besser aber so ganz gerade hängt ein Opel wohl nie :(, da muss mann schon mit härteren Geschützen auffahren und Sandsäcke auf den Beifahrersitz legen oder ne fette Freundin anlachen oder , ... oder , ...oder. ....

 

Mann wollte mir hier damals erzählen, dass ich zu schwer für das Auto bin und der Wagen deswegen links durch hängt, kannst Du Dir das vorstellen ? :eek::o:D

 

Ein Federbruch mit 50.000 Kilometern ist nichts ungewöhnliches bei dem Modell. Auch hier im Forum gab es Leute, die schon nach 1,5 Jahren mit 30.000 Kilometern einen Federbruch hatten. Mein Kilometerstand betrug seinerzeit so um die 75.000 .

 

Hast Du noch eine Gebrauchtwagengarantie? Kulanz ist bei dem Alter sowieso nicht mehr zu haben.

Hi,

bei meinem Dicken war's ein Federbruch hinten rechts. Dadurch, das es das erste Viertel der ersten Windung war, ist glücklicherweise nix weiter passiert, er hing hinten nur etwas schief.

Beim FOH gab's zwei neue Federn hinten und das ganze auf Kulanz :D

Gruß

maaaaac

am 22. Juli 2009 um 20:31

Ging mir auch so mit meinem '03er GTS.

Nach ca. 2 Jahren ging er einseitig in die Knie (ohne Federbruch :eek:).

Er sah dann hinten links immer etwas tiefer aus als rechts.

Ich bin aber seid 3 Jahren mit 'nem KW-Gewindefahrwerk unterwegs, seid dem ist es besser (aber nicht perfekt :confused:).

am 22. Juli 2009 um 20:54

Hatte es mit Seriendämpfern damals auch!

Der Grund war der Dämpfer! Den konnte man mit einem Finger eindrücken und der kam auch nicht mehr hoch :D:D:D

Jetzt unterwegs mit Bilstein B12.

Gruß Benny

seit Bilstein B12 absolut perfekt gerade. Vorher unbemerkt mit einer gebrochenen VA-Feder unterwegs gewesen (unsichtbar im Überziehgummi abgerostet), bis sie dann an einer zweiten Stelle vollends brach und der Wagen vorne links plötzlich 10 cm tiefer lag (und hinten rechts 10 cm höher:))

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 6:35

Hmmm ok danke soweit für eure Antworten. Der Opel Mechaniker meines vertrauens ist im moment leider im Urlaub. Wenn er wieder da ist, werde ich mal nochmal hinfahren und mein Vecci nochmal angucken lassen.

Ich habe den Vecci von einem FOH in Brandenburg gekauft. Nen halbes Jahr hab ick Gewährleistung und das andere halbe Jahr hab ick ne Gebrauchtwagen Garantie. Es is halt die frage ob Dämpfer von der Garantie eingeschlossen sind oder ob das Verschleiß ist.

Ich gebe Rückmeldung wenn ich mehr weiß.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von silverflash-gts

Ich bin aber seid 3 Jahren mit 'nem KW-Gewindefahrwerk unterwegs, seid dem ist es besser (aber nicht perfekt :confused:).

Da nutz doch das Gewinde mal:)?

 

Hatte mein GTS 2,2 Direkt Bj. 04 auch, mit Serienfahrwerk, mit Teiferlegung, mit neuen Dämpfern, ganz gerade stand der nie... :confused:

Themenstarteram 6. August 2009 um 6:32

Hallo ihr alle......

 

ick war gestern Nachmittag nochmal bei meinem FOH und er hat sich die Federn hinten nochmal genauer angeguckt. Er meinte die Feder ist nicht gebrochen aber die letzte Windung ist müde geworden......die CarGarantie übernimmt das wohl auf keinen Fall, und so muss ick hoffen das der Opel Händler (die Jungs bei denen ick den Vecci gekauft hab) das auf Kulanz übernehmen. Wenn nich dann werd ick wohl damit leben.

 

Danke u gruß

am 28. Januar 2010 um 19:20

Hey Leute..

Thema is zwar scho weng älter aber Ich mach mir Sorgen um mein kleinen.. mir kommt mir vorn scho n bissl arg hoch vor.. bzw hinten weng tief.. wen man das hier so ließt komm ich auf schlechte gedanken.. hab mal n pic rangehängt.. schaut das normal aus??

also im sommer hatte ich hinten ca. 3cm luft zw reifen und Unterkante Radkasten

Was könnte das sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vecci hängt hinten links tiefer als rechts