ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Auto hängt vorne links tiefer

Auto hängt vorne links tiefer

Themenstarteram 22. März 2009 um 8:39

Nachdem heute unser Vectra beim Brötchenholen komische Geräusche von sich gab ist mir gerade aufgefallen, dass er vorn links tiefer hängt. Außerdem riecht er merkwürdig. Dann habe ich mir den Stoßdämpfer mit Feder angeschaut, aber so etwas habe ich noch nicht gesehen. Einen Federbruch könnte ich verstehen aber das die Feder nach unten herausdreht ist für mich neu.

So, ich habe Mobilitätsservice und eine Car-Garantie und es ist Sonntag vormittag. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten

Krass!!! :eek:

sieht aus als ob das unterste stück abgebrochen ist und die feder dann mit den größeren wicklungen durch die vorspannung über den federteller drübergedrückt wurde.

Themenstarteram 22. März 2009 um 9:14

Denke auch, dass ein Federbruch der Sache vorausgegangen war. Ich war übrigens vor zwei Wochen beim FOH, weil ich komische Geräusche an der Vorderachse vernommen hatte. Der FOH sagte, ich solle weiter beobachten. Naja, jetzt warte ich auf den Mobilitätsservice.:rolleyes: 

schau dir mal die Innenflanke des Reifens an, ist bestimmt aufgescheuert (deshalb auch der Geruch). Selbes Problem hatten wir auch gerade. Oberste Windung gebrochen, Domlager durchgerutscht, Feder rausgekippt und das Rad angeschlitzt. Die unterste Windung war wohl schon seit Jahren ebenfalls abgebrochen, hat man nur nicht gemerkt.

Nr. 2, ausgebaut:

Themenstarteram 22. März 2009 um 12:03

So, meiner steht beim FOH auf dem Hof und vor meiner Tür jetzt ein Touran. Der Mobilitätsservice funktioniert schonmal. Was mich richtig ärgert ist ein beschädigter Reifen inkl. evtl. kaputter Alufelge. Bei der Feder hoffe ich mal auf Kulanz bzw. Cargarantie. Werde ich morgen mal bisschen telefonieren müssen. 

@G Astra

Genau, Reifen ist zwar nicht durch aber schön klebrig. Deine Federn sind aber nicht vom Vectra C?

doch, sind vom Vectra C GTS 3.2.

Sag deinem FOH, dass er den (mit Sicherheit) durch die Feder beschädigten Bodenschutz/Grundierung des Doms ausbessern soll. Sonst hast in ein paar Jahren ein Rostproblem. Von selbst wird das in den meisten Werkstätten nicht gemacht.

am 22. März 2009 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

So, meiner steht beim FOH auf dem Hof und vor meiner Tür jetzt ein Touran. Der Mobilitätsservice funktioniert schonmal.

Gibt es bei Dir inzwischen auch VW-Opel-Händler?

Na, dann viel Spaß mit dem Touran, wobei der Vectra natürlich eine Klasse höher ist.

Maxjonimus

Themenstarteram 22. März 2009 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

So, meiner steht beim FOH auf dem Hof und vor meiner Tür jetzt ein Touran. Der Mobilitätsservice funktioniert schonmal.

Gibt es bei Dir inzwischen auch VW-Opel-Händler?

 

Na, dann viel Spaß mit dem Touran, wobei der Vectra natürlich eine Klasse höher ist.

 

Maxjonimus

Na mal langsam, ich will meinen Vectra wieder zurück. Der Truthahn ist nur der Ersatzwagen vom Abschlepper, den will ich lieber gar nicht mit meinem schönsten Opel vergleichen.;)

am 22. März 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Na mal langsam, ich will meinen Vectra wieder zurück. Der Truthahn ist nur der Ersatzwagen vom Abschlepper, den will ich lieber gar nicht mit meinem schönsten Opel vergleichen.;)

Klar, so war das auch nicht gemeint;-)

Themenstarteram 25. März 2009 um 19:20

So, jetzt habe ich vorn zwei unterschiedliche Profile, der Reifenhersteller ist allerdings gleich.:(  Es sind zwar Winterreifen aber glücklich bin ich damit nicht.

am 25. März 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

So, jetzt habe ich vorn zwei unterschiedliche Profile, der Reifenhersteller ist allerdings gleich.:(  Es sind zwar Winterreifen aber glücklich bin ich damit nicht.

Das finde ich aber nicht gut. Ich dachte, Profil und Profiltiefe sollte auf einer Achse gleich sein.

Was hat der Spaß nun gekostet?

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:04

Also zulässig ist das schon, aber optimal ist was anderes. Vielleicht kaufe ich noch einen nach. Kosten will ich lieber noch nicht reden, momentan sind es ca. 850 Euro. Das komplette linke Federbein musste gewechselt werden, dann noch die rechte Feder, Spur etc.. Wenigstens war das Abschleppen und der Mietwagen kostenlos. Jetzt hoffe ich mal auf eine gute Kulanz.;)

am 25. März 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Also zulässig ist das schon, aber optimal ist was anderes. Vielleicht kaufe ich noch einen nach. Kosten will ich lieber noch nicht reden, momentan sind es ca. 850 Euro. Das komplette linke Federbein musste gewechselt werden, dann noch die rechte Feder, Spur etc.. Wenigstens war das Abschleppen und der Mietwagen kostenlos. Jetzt hoffe ich mal auf eine gute Kulanz.;)

First Edition, ist das Baujahr 2003? Sind 6 Jahre her und wieviel km?

Bei meinem linken Spurlenker habe ich 100% Kulanz nach 7 Jahren und 180.000km, aber das war auch ein bekanntes Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen