Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ja Bilder kommen sobald ich ihn abholen darf ;-)

Hallo zusammen,

auch ich habe mir den Wunsch nach dem ersten Auto mit 4 Ringen nun erfüllt.
Bestellt habe ich einen A3 SB am 30.03.17, Lieferdatum auf der Bestellung war 10/2017
Heute habe ich die AB erhalten und war etwas entsetzt, da dort nun 01/2018 aufgeführt ist.

Ich hoffe da gibt es noch etwas Bewegung bei Audi, denn 9 Monate für ein Auto finde ich schon ziemlich extrem.

Habe am 9. März einen S3 SB bestellt. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass er in KW 20 kommt.

@A84.0 du machst mir etwas Hoffnung,
@Symorion du eher im Gegenteil..., Du musst dein Auto als Kind ansehen, dauert auch 9 Monate 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@A84.0 schrieb am 11. April 2017 um 17:53:12 Uhr:

Habe am 9. März einen S3 SB bestellt. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass er in KW 20 kommt.

Das sind dann ja nur 10 Wochen!
So schnell wenns bei mir auch ginge... Hab KW 9 bestellt, auch einen S3 SB, Liefertermin unverbindlich ca. August. Was genaueres weiß ich noch nicht. Leider. Kann ja auch nicht ständig nachfragen.

Welche Extras hast du? Hast du die S-Sportsitze?

Nein, habe die normalen Sportsitze.
S3 Sb S-Tronic
Daytonagrau, innen alles schwarz Leder Feinnappa
Anfahrassistent
Assistenzpaket + Side Assist
Matrix LED
Audi Sound System
Außenspiegel beheizbar
Glanzpaket
MMI Navigation plus
Parkassistent
Alu-Räder 10 Speichen 18"
Audi Connect
Audi Smartphone interface
Virtual Cockpit
Dachreling Alu
Innenspiegel autom. abblendend
Lichtpaket
Lenkrad mit Schaltfunktion
Sitzheizung

Audi Code: ADDQYHP1

Hmm, du hast einiges mehr als ich. Hab kein Assistenzpaket, kein Navi. Da steckt man wohl nicht drin, wieso die einen so schnell beliefert werden und andere viel länger warten. An den S-Sportsitzen und dem B&O allein kanns ja nicht liegen. S-Tronic hab ich auch.

Autohaus sagte mir, dass sie die Bestellung auf Priorität gesetzt haben.

Das hat meiner auch gemacht, das machen scheinbar die meisten und scheint am Ende nicht wirklich viel zu helfen. Weils eben sehr viele machen.
Was mich nervt, ist, dass ich auch nicht mehr weiß als UNVERBINDLICH August. Das kann ja alles heißen. Und mein Verkäufer weiß auch noch nicht mehr, der würd mir auch gern was konkreteres sagen können.

Zitat:

@A84.0 schrieb am 11. April 2017 um 20:44:21 Uhr:

Autohaus sagte mir, dass sie die Bestellung auf Priorität gesetzt haben.

Das macht inzwischen fast jeder 🙂

Ich werde gleich mein Autohaus auch nochmal anrufen. Vielleicht kann mir dort jmd. was zu den Lieferterminen sagen. Außerdem haben die das falsche Werk zur Abholung angegeben.

Habe auch einen S-Tronic mit genug Schnick-Schnak bestellt inkl. der Sportsitze.

Hat von euch jmd. Erfahrung mit der Versicherung und dem Wartunsvertrag über Audi? Bei dem Preis scheint mir das zu schön um wahr zu sein.

Habe auch unverbindlich August - S3 SB

Aussage als ich den S3 SB ca Ende März bestellt habe - 4 Monate
derweil warte ich auf die AB

Zitat:

@FairyDust schrieb am 11. April 2017 um 20:48:15 Uhr:

Was mich nervt, ist, dass ich auch nicht mehr weiß als UNVERBINDLICH August. Das kann ja alles heißen. Und mein Verkäufer weiß auch noch nicht mehr, der würd mir auch gern was konkreteres sagen können.

Ganz so unverbindlich ist das nicht. Schau mal in deinen Kaufvertrag. Wie fast alle nutzt vermutlich auch dein Autohaus einen Standardvertrag. Die besagen meistens, dass auch über verbindliche Termine binnen 6 Wochen erfüllt werden müssen, danach kann man Forderungen stellen. Da nur ein Monat angegeben ist gilt also letzter Tag des Monats + 6 Wochen. Der unverbindliche Termin kann natürlich auch verschoben bzw neu festgelegt werden. Die gelten dann immer für den letzten unverbindlichen Termin der dir genannt wird.

Zitat:

@TheVaan schrieb am 12. April 2017 um 13:56:10 Uhr:

Zitat:

@FairyDust schrieb am 11. April 2017 um 20:48:15 Uhr:

Ganz so unverbindlich ist das nicht. Schau mal in deinen Kaufvertrag. Wie fast alle nutzt vermutlich auch dein Autohaus einen Standardvertrag. Die besagen meistens, dass auch über verbindliche Termine binnen 6 Wochen erfüllt werden müssen, danach kann man Forderungen stellen. Da nur ein Monat angegeben ist gilt also letzter Tag des Monats + 6 Wochen. Der unverbindliche Termin kann natürlich auch verschoben bzw neu festgelegt werden. Die gelten dann immer für den letzten unverbindlichen Termin der dir genannt wird.

Hast Du schon was von Deiner Kiste gehört? Ich habe am 30.12. einen SB 2.0 TDI bestellt und bei mir ist "Still ruht der See".... ;-)

Deine Antwort